Die besten Beisln in Wien

Die besten Beisln in Wien

Von allen Gaststätten besuche ich am liebsten gemütliche Beisln. Hier meine persönlichen Favoriten gereiht nach meiner Meinung.

wolf·5 Lokale·Update: 5. Okt 2014·4 Kommentare

1. Grünauer

Hermanngasse 32, 1070 Wien
Gansl 2017 - wie immer excellentHerrlich knuspriges 2015er GanslBeiried-Schnitte mit Nudeln und Trompetenpilz-Sauce
In diesem Guide weil: Das meiner Meinung nach absolut beste Beisl. Super Essen, super gemütlich, und am Fr. auch oft lange offen.
13. Nov 2011
Am Freitag waren wir beim Grünauer Gansl essen. Ich kann nur eines wiederholen. Besser gehts nicht. Wir waren zu dritt, und alle Gansln waren absol...MehrAm Freitag waren wir beim Grünauer Gansl essen. Ich kann nur eines wiederholen. Besser gehts nicht. Wir waren zu dritt, und alle Gansln waren absolut perfekt. Die Haut war knusprig, der Geschmack sensationell, und die Beilagen ebenfalls unschlagbar.

Ich habe den Grünauer jetzt schon mehrmals bewertet. Es ist alles super wie bisher, daher schreibe ich nicht länger. Ich kann nur jedem raten, nächste Woche noch zu versuchen, hier ein Gansl zu ergattern :)
Für mich ist und bleibt der Grünauer das beste Beisl das es gibt.Weniger anzeigen

2. Rudi's Beisl

Wiedner Hauptstraße 88, 1050 Wien
In diesem Guide weil: Spitzen Wiener Küche. Besser gehts nicht.

3. Zum Alten Beisl

Rotenhofgasse 4, 1100 Wien
In diesem Guide weil: Immer gut, und netter Wirt.
25. Mär 2010
Gestern auf Empfehlung von Bekannten zum ersten mal dort gewesen. Waren zu viert und hatten Wiener Erdäpfelgulasch, Rindsrouladen, Schnitzel und Fl...MehrGestern auf Empfehlung von Bekannten zum ersten mal dort gewesen. Waren zu viert und hatten Wiener Erdäpfelgulasch, Rindsrouladen, Schnitzel und Fleischlaberl mit Dill-Erdäpfel. Alle waren wirklich absolut begeistert von den Speisen. Haben selten so gut gegessen in Wien. Ambiente sehr gemütlich und Beisl-typisch.Weniger anzeigen

4. Oswald & Kalb

Bäckerstraße 14, 1010 Wien
In diesem Guide weil: Nettes gemütliches Gewölbe mit sehr guter Wiener Küche.

5. Haas Beisl

Margaretenstraße 74, 1050 Wien
11. Dez 2010
Das letzte mal als ich hier war hatte ich einen Zwiebelrostbraten. War geschmacklich exzellent. Qualität auch gut, allerdings nicht perfekt. Das Lo...MehrDas letzte mal als ich hier war hatte ich einen Zwiebelrostbraten. War geschmacklich exzellent. Qualität auch gut, allerdings nicht perfekt. Das Lokal ist wirklich gemütlich aber sogar für ein Beisl sehr klein. Man sollte daher unbedingt reservieren wenn man hierher kommen möchte.Weniger anzeigen

Kommentare

In diesem Führer sind eigentlich keine Beisln im klassischen Sinne. Ein "echtes" Beisl ist ein Lokal wo sich alle Gesellschaftsschichten treffen. Es eine Schank gibt wo man sein Achtel oder Seidel trinken kann ohne schief angesehen zu werden und es die klassische Wiener Beislküche zu vernünftigen Preisen gibt. Wo ein Gulasch unter 8 Euro kostet und nicht von 8-14 Euro.

11. Mär 2013, 19:49·Gefällt mir1

Nein, ein Beisl ist es sicher nicht!

16. Feb 2013, 16:03·Gefällt mir

Hohensinn ein Beisl? Ich war noch nie dort, aber die Preise erscheinen mir nicht beislhaft. (Wobei ich natürlich überhaupt nicht sagen will, dass sie ungerechtfertigt sind!)

16. Feb 2013, 13:20·Gefällt mir