Weihnachtsabend Ausgehen 24/12/out

Weihnachtsabend Ausgehen 24/12/out

Mit reiferem Alter wird der 24.12. zum Tag an dem man nach Ausgehen und Lokalen sucht, die einen auch an diesem Tag verwöhnen - dieser Guide soll ein kleiner Leitfaden durch die Gastrowelt am 24.12. sein....

Leider haben die 30-50 Lokale nicht immer offen, daher sind viele Vorschläge willkommen - wer noch etwas weiss - einfach als Kommentar posten ich binde es dann ein...

denn das klassische unterm Weihnachtsbaum Geschenke suchen und verteilen etc. ist in unsere heutigen Zeit den Kindern, Omas und Familien vorbehalten - aber den Singles, Paaren und Pärchen?

So wie es aussieht werde ich in Begleitung, aufgrund fehlender Alternativen im SETTIMO CIELO meinen Weihnachtabend verbringen und mich verwöhnen lassen

SarastroCulinario·12 Lokale·Update: 9. Dez 2010·2 Kommentare

1. Aux Gazelles

Rahlgasse 5, 1060 Wien
In diesem Guide weil: WEIHNACHTSMENÜ 24. & 25. DEZEMBER 2010 KERBELSUPPE MIT RÄUCHERLACHS, WACHTELEI & CROISSANT ***** OKTOPUS SALAT IM SAUVIGNON BLANC FONDS MAROKKANISCHE VORSPEISENVARIATION ***** GRANITÉ VOM GRANATAPFEL ***** TAJINE MIT KALBFLEISCH, GLACIERTEN MARONIS & QUITTEN LAMMRÜCKEN AUF MEDITERRANEM GEMÜSE & SELLERIECREME & STERNANIS COUS COUS ROYAL (GARNELE/ HUHN/ LAMM/ GEMÜSE) FÜR 2 PERSONEN ALPENSAIBLING AUF BLATTSPINAT & SAFRANBULGUR ***** ÜBERBACKENER MILCHREIS MIT GUMMI ARABICUM & PISTAZIEN ORANGENBLÜTEN PANNA COTTA MIT ROTEN BEEREN ***** FRANZÖSISCHE KÄSEVARIATION MIT THYMIANHONIG ***** 3 GANG 35,00 EURO 4 GANG 47,00 EURO 5 GANG 54,00 EURO 6 GANG 62,00 EURO
23. Nov 2010
Es sollte etwas Besonderes sein - ein Wunderbarer Tag - mit Hammam - an dem es auch nichts aber rein gar nichts auszusetzen gab - aber das 5Gang Me...MehrEs sollte etwas Besonderes sein - ein Wunderbarer Tag - mit Hammam - an dem es auch nichts aber rein gar nichts auszusetzen gab - aber das 5Gang Menue danach war ein Desaster von Küche Service und Management ....

Doch zuerst mal alles von Anfang an:
Die Reservierung war unkompliziert, höflich und zuvorkommend, es sollte ein besonderer Tag für 2 Personen sein, zuerst Hammam mit allem drum und dran und dann ein kulinarisches Feuerwerk zum Abschluss -

Hammam und Freundlichkeit - absolute EXTRAKLASSE - wunderbare Erlebnisse und ein Handybussy dafür

Leider konnte die Kulinarioenmannschaft diesen Abend noch entscheiden trüben der so wunderbar begann

Ein Hammam wenn man ihn genissen will dauert eben eine gewisse Zeit, nach 3 Stunden ist man hungrig, will was essen und dann passiert folgendes....

es ist 21:00 bestellt für 2 Personen ein 5 Gang Menue - das Essen auf der güldenen Schalde kommt halbwarm, die Pommes ind ok sliced Potatoes, die Nachbestellten sind schon um 21:30 ein Problem weil die Küche schliesst - na bumm wir hatten die Nachspeise ja noch gar nicht ausgesucht, na das werden sie ja doch können, oder ? Ängstliche aber berechtigte Frage meiner Begleiterin, das Fleisch zu zäh, teilweise ungewürzt, der Kellner (Muslim??) bedinet den Mann vor der Dame, der darauf hinweisend das geradebiegen kann - Frechheit!!! dann der Clou, die Nachbestellten Pommes kommen halb Roh, der Kellner unauffindbar, ein an der Bar lungernder Beschäftigter sieht unserer Verzweiflung und nimmt in Jeans und Pulli den triefenden erdäpfelschmarrn wieder mit in die Küche um mit fettdurchtränkte, Erdäpfelgatsch nach 10 minuten wiederzukommen....

Meine Begelitung hatte mich bisher eingebremst - sollte es doch ein schöner Tag für mich werden, bei der Meldung keine Nachspeise mehr, - es sei bemerkt . wir hatten rechtzeitig reserviert und zwar 5 Gänge nicht 3 nun kam die Küche sei zu aber ein paar Pralines wären möglich der kellner würde das machen.... UFF AUXGAZELLES - lasst uns laufen - lasst uns gehen den Abend irgendwo mit Zigarren und Whiskey beenden aber nicht hier....

Wir gingen und ich für meinen Teil bin sicher - 4ever - Schade um den tollen HammamBereichWeniger anzeigen

2. Brandauers Bierbögen

Heiligenstädter Str. 31, 1190 Wien
In diesem Guide weil: Besuchen Sie uns heuer auch am 24. Dezember! Reservieren Sie Ihre Plätze per Telefon oder E-Mail. Auf Ihren Besuch freuen sich Thomas Brandauer und sein Team!
23. Nov 2010
Also ich mag ihn den Bierigen im 19ten auch den im 15ten mag ich aber der im 19ten ist einfach näher und neuer... Speisen - sehr gut, von Sparer...MehrAlso ich mag ihn den Bierigen im 19ten auch den im 15ten mag ich aber der im 19ten ist einfach näher und neuer...

Speisen - sehr gut, von Spareribbs bis zum Brot überbacken es schmeckt
Service: Mit tun die armen kellner leid wenn wir ganz oben gaaaaanz drüben 2 Bier und dann noch 3 und dann noch 4 bestellen - kann man da keinen Getränkelift einbauen=???

Aber egal wenn wir zur Toilette müssen haben wir den selben Bergauf, Bergab weg ohne Lohn `fg`

Auf JEDEN FALL eine Bereicherung, wenn es mich in letzter Zeit einfach weniger dorthin verschlägt, so nur, weils eben zu viele Lokale und zu wenig Zeit gibt (manchmal) seufz....Weniger anzeigen

3. CHILL OUT - LOUNGE

Salvatorgasse 6, 1010 Wien
In diesem Guide weil: Weihnachten (24. bis 26.12): 24. bis 26. Dezember 2010 An den Feiertagen sind wir ab 18 Uhr für Sie da! Tipp: Cocktails Happy Hours 18 - 20 Uhr. Come in and chill out!

4. Trattoria Santo Stefano

Dorotheergasse 3-5, 1010 Wien
In diesem Guide weil: Weihnachten (24. bis 26.12): 24. Dezember 2010 Am Heiligen Abend haben wir die Trattoria SANTO STEFANO durchgehend für Sie ab 12.00 Uhr geöffnet. Wir verwöhnen Sie mit einem festlichen 4 Gänge Weihnachtsmenü um € 48,00 pro Person exklusive Getränke. ***** Für genauere Informationen, Tischreservierung etc. kontaktieren Sie bitte unseren Restaurantleiter Herrn Priemayr. Tel: 01-512 15 31 DW 86 e-mail: trattoria@hotelgraben.at

5. Schesch Besch

Schwarzenbergstrasse 4, 1010 Wien
In diesem Guide weil: Weihnachten (24. bis 26.12): 24. bis 26. Dezember 2010 WEIHNACHTSMENÜ! Um Reservierung wird gebeten! Ihre Weihnachtsfeier im SCHESCH BESCH Heiligabend, 24.12.2010 ab 18:00 Uhr Weihnachtsfeiertage, 25. u. 26.12.2010 ab 12:00 Uhr Es ist soweit... Genießen Sie besinnliche Stunden in angenehmer und stilvoller Atmosphäre im Restaurant SCHESCH BESCH. Wir servieren Ihnen ein weihnachtlich festliches Menü: * Vorspeise: Barak - hausgemachte Teigtaschensuppe - Calamari gebraten mit Aprikosen und Maroni * Hauptspeise: Fleischplatte vom Grill mit Reis und Salaten * Nachspeise: Punschkrapfen und Esterhazywürfel *** EUR 45,00 pro Person ***

6. Ristorante Settimo Cielo

Singerstraße 3, 1010 Wien
In diesem Guide weil: Weihnachten (24. bis 26.12): 24. Dezember 2010 Am Heiligen Abend haben wir das SETTIMO CIELO ab 12.00 Uhr für Sie geöffnet. ***** Wir verwöhnen Sie ab 18.00 Uhr mit einem festlichen 6 Gänge Weihnachtsmenü. ***** Für genauere Informationen, Tischreservierung etc. kontaktieren Sie bitte direkt unseren Restaurantleiter Anton Schultes: Tel: 01-512 38 75 e-mail: restaurant@settimocielo.at
4. Dez 2010
Zu ebener Erde und im letzten Stock - mit Blick auf den Steffl - bzw sein Dach, auch die voyeuristische Ader wird im 7.Himmel aka Settimo Cielo bed...MehrZu ebener Erde und im letzten Stock - mit Blick auf den Steffl - bzw sein Dach, auch die voyeuristische Ader wird im 7.Himmel aka Settimo Cielo bedient, sieht man doch so manchem Innenstädter ins Wohn/Schlaf/was auch immer - Zimmer, wenn man im 7. Himmel speist.

Egal ob Geschäftsessen, oder die Frau des Herzens zu beeindrucken im Settimo Cielo werden diese Klischeés bedient, sowohl vom Ambiente, als auch von der spektakulären Aussicht, als auch von der kulinarischen Seite und dem Service.

Doch Vorsicht - Mann sollte sich seiner Frau sicher sein (ist Mann das je??) denn der Maitre und seine Crew zählen zu den "schönsten" in Wien´s Gastronomie - das muß Mann den Männern des Settimo Cielo neidlos zugestehen...

Doch nun zum Essen und den anderen Annehmlichkeiten des 7.Himmels.... im Kremslehner Hotel....

BRUNCH
Jeden Samstag findet von 11:00-15:00 Uhr ein Brunch um Euro 35,00 pro Person im Ristorante Settimo Cielo statt.

Hier wird ein wahres Feuerwerk an Genuß auf den Gaumen losgelassen, Buffetartig aufgebaut, gibt es von Lachs über Antipasti und auch fleischlichen bzw fischigen Genüssen alles was das mediterrane Herz begehrt in Hülle und Fülle - und das auch noch All you can eat - es geht nicht aus - und wenn doch wird es sofort nachgeliefert sozusagen ein 4-5 Stern All you can eat in The City....

ZB:
Geräucherte Entenbrust, glacierte Entenleber und Entenleberterrine mit Portweinäpfeln
Carpaccio vom Rindsfilet auf Rucolasalat mit Granaspänen

Mein absolutes Highlight - VITELLO “SETTIMO CIELO” Kalbstartare auf feiner Thunfisch-Kaperncrème und Tramezzini-Chips (Normalpreis in der Karte: € 15,20)

Als Hauptgang empfiehlt sich ganz von selbst: (Hier nehme ich ungeniert die online Karte zum Zitat)
RISOTTO TARTUFATO AI FUNGHI PORCINI
CON PATATINE DI PARMIGIANO
Getrüffeltes Steinpilzrisotto mit Parmesanchips

FILETTO DI BRANZINO AL VAPORE SU TAGLIOLINI NERI
CON RAGÙ DI TACCOLE E POMODORINI IN SALSA DI LIMONE E TIMO
Gedämpftes Wolfsbarschfilet auf schwarzen Tagliolini,
dazu Erbsenschoten-Kirschtomatenragoût und Zitronen-Thymiansauce

TRANCIA DI PESCE SPADA ALLA BRACE SU GRÖSTL DI VERDURE TOSCANE E SCHIUMA DI ZAFFERANO E FOGLIO DI LIMONE
Gegrilltes Schwertfischsteak auf toskanischem Gemüsegröstl und Safran-Limonenblattschaum

oder

BRANZINO € 22,10
Wolfsbarsch

ORATA € 20,50
Goldbrasse

und als Nachspeise findet man immer wieder abwechselnd in der Buffetvitrine:

TIRAMISÙ AL BAILEYS-ZENZERO
Cappuccinoparfait mit italienischem Süßgebäck
MOUSSE DI MANGO IN MANTO DI CIOCCOLATO
CON SPUMA DI CARAMELLO
Mangomousse in der Schokoladenträne mit Karamellespuma

So sitzt Mann/Frau hoch droben über den Dächern der Stadt, nippt am Prosecco oder am guten Weißwein
zB. VILLA ANTINORI 2008/09 I.G.T. BIANCO (Trebbiano-Malvasia) Flasche € 30,50

es geht aber wesentlich teurer wie zB:
ANGELO GAJA 2008/09 D.O.C. ROSSJ BASS (Chardonnay) € 74,00 die Flasche,

ganz zu schweigen von den Champagner Versuchungen für Big Spender POMMERY BRUT ROYAL 3,00 L € 543,00 oder ROEDERER BRUT 1,50 L € 220,00 - wems schmeckt der solls sich´s leisten....

Bei den Rotweinen ist man mit folgenden Empfehlungen (naja) preisgünstig aber gut aufgehoben:
VINO NOBILE DI MONTEPULCIANO
FATTORIA DEL CERRO 2005/06 D.O.C.G. (Cabernet Sauvignon - Sangiovese) € 44,50

oder auch sehr gut
BRUNELLO DI MONTALCINO CASTELLO DI CAMIGLIANO 2004 D.O.C. (Sangiovese) € 63,00

Wer gerne den ModeWein BAROLO trinkt wird hier auch fündig...
GIACOMO FENOCCHIO 2003/05 D.O.C.G. BAROLO BUSSIA (Nebbiolo) € 72,00 ist hier sicher eine gute Wahl

Neuerdings bzw. schon seit einiger Zeit gibt es auch: Tägliches Candlelight Dinner für € 37,00 pro Person.

Wer also Hochzeitstage, Jahrestage, Feiern etc Sponisonen, oder einfach einen Abend mit der/dem Herzallerliebsten mit Blick auf den Stephansdom, inmitten der City of Vienna und im 7. Himmel erleben will - dem kann ich diese wunderbare Empfehlung ans/ins Herz legen - ihre Begleitung wird begeistert sein und sie ein zufriedener Gastgeber - versprochen!! - es gibt sicher Billigeres, und sicher in dem Preissegment Besseres - aber HIER im Ristorante Settimo Cielo - ist es das GESAMTPAKET - das beeindruckt....Weniger anzeigen

7. Ristorante Firenze Enoteca

Singerstrasse 3, 1010 Wien
In diesem Guide weil: Weihnachten (24. bis 26.12): 24. Dezember 2010 Am Heiligen Abend hat das Ristorante FIRENZE von 12.00 bis 15.00 und von 18.00 bis 24.00 Uhr für Sie geöffnet. ***** Wir verwöhnen Sie ab 18.00 Uhr mit einem festlichen Weihnachtsmenü mit 4 oder 6 Gängen um € 59,00/88,00 pro Person exklusive Getränke. ***** Für genauere Informationen, Tischreservierung etc. kontaktieren Sie bitte unseren Restaurantleiter Herrn Zdravko Salecic. Tel: 01-513 43 74 e-mail: restaurant@firenze.at

8. Roth

Währinger Straße 1, 1090 Wien
In diesem Guide weil: Weihnachten (24. bis 26.12): 24. bis 26. Dezember 2010 Weihnachten - 24.12.2010 Lassen Sie sich zu Weihnachten einmal bedienen! Genießen Sie unsere 5 gängige Weihnachtsgala in den historischen Prunkräumen des Hotel Regina. Beginn 19.00 Uhr Menü Euro 66,- pro Person Christtag - 25.12.2010 Familienessen einmal anders - bei uns können Sie bei einem 4 Gang Menü so richtig entspannen und gleichzeitig die ganze Großfamilie bewirten. Menü Euro 35,- pro Person oder à la carte Stefanitag - 26.12.2010 Lassen Sie sich an diesem Familientag im Kreise Ihrer Lieben von uns bekochen. Ein 3 gängiges Menü oder à la carte, Sie haben die Wahl. Menü Euro 29,- pro Person Für genauere Informationen, Tischreservierung etc. kontaktieren Sie bitte unsere Bankett-Abteilung. Tel: 01-404 46 DW 62 od. 63 e-mail: bankett@kremslehnerhotels.at

9. Lustkandl

Säulengasse 27, 1090 Wien
In diesem Guide weil: Weihnachten (24. bis 26.12): 24. Dezember 2010 Wir kochen an diesem Abend ein spezielles 4gängiges Weihnachts-Menü pro Person € 38,- Und zusätzlich damit es schön gemütlich wird, machen wir ein schönes Kaminfeuer.

10. Cantinetta am Ring

Universitätsring 8, 1010 Wien
In diesem Guide weil: Weihnachten (24. bis 26.12): 24. bis 26. Dezember 2010 3 Gang Weihnachts- & Silvestermenü 2010 in der La Cantinetta. Informationen und Reservierung unter www.lacantinetta.at oder Tel: 01/535 46 65

11. italic Restaurant | Bar

Johannesgasse 2, 1010 Wien
In diesem Guide weil: Weihnachten (24. bis 26.12): 24. Dezember 2010 Falls Sie sich am 24. Dezember verwöhnen lassen wollen und nicht selbst kochen möchten, bieten wir Ihnen ein spezielles 5-Gang Xmas-Menü als perfekten Start für Ihre Weihnachtsfeier. Als Menü am Heiligen Abend servieren wir Apfel-Selleriesuppe mit Calvados - Hausgemachte Tagliatelle mit Gans und Orange - Vodka-Zitronensorbet - Gebackenes Karpfenfilet auf Kartoffel-Vogerlsalat und Sauerrahm Oder Gebratene Rehmedaillons mit Rosmarinschupfnudeln und Zartbitter Jus - Zimt-Panna-Cotta mit Portweinfeigen Um Resvierung wir gebeten. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Alexander Meidlinger und das italic-Team

12. BANGKOK Vienna

Joanelligasse 8, 1060 Wien
In diesem Guide weil: Weihnachten (24. bis 26.12): 23. bis 27. Dezember 2010 In der Weihnachtszeit schmeckt´s am besten im BANKOK VIENNA! Informationen und Reservierung unter 01/5870593

Kommentare

kann man irgendwo nachsehen ob das vorgeschlagene Motto am 24.12. offen hat . die homepage gibt nicht viel her . was 24.12. betrifft

9. Dez 2010, 01:23·Gefällt mir

Das Motto finde ich sollte hier noch angeführt werden.

8. Dez 2010, 22:49·Gefällt mir