Einfach Pizza!

Einfach Pizza!

Wo man gute Pizza in Wien essen kann. (Bitte auch um eure TOP Lokale!!)

MrNobody·4 Lokale·Update: 7. Feb 2016·6 Kommentare

2. Enrico

Erlaaer Straße 46, 1230 Wien
14. Jun 2015
Schon oft daran vorbeigefahren, viel darüber gehört und heute endlich mal eingekehrt. Bin zum Lokal spaziert und war erstmal erstaunt das heute ke...MehrSchon oft daran vorbeigefahren, viel darüber gehört und heute endlich mal eingekehrt.
Bin zum Lokal spaziert und war erstmal erstaunt das heute keine Schlange bis auf die Straße war... Lokal war dann aber gut gefüllt.
Ambiente: was man von außen erwartet. Nichts außergewöhnliches aber nett, hell, sauber und freundlich.
Habe an einem Tisch ziemlich am Ende beim Pizzaofen/Bar Platz genommen. Wurde freundlich von der Kellnerin begrüßt und bekam sogleich die Karte.
Habe mich für eine kleine (da ich gehört habe das auch die schon ziemlich groß ist) Pizze entschieden mit Tomaten, Mozarelle, Oliven und frischem Basilikum, als ,,extra Wunsch" mit viel Knoblauch und scharf. Zu Trinken mein obligatorisches großes Soda Zitrone, welches ich auch kurz darauf freundlich serviert bekam. Die Wartezeit nutzte ich, um mich ein bisschen genauer umzusehen.
Mein erster Eindruck hat sich auch bei genauerer Betrachtung bestätigt. Sauber, aufgeräumt und kein unnötiger ,,schnick-schnack". Erstmal das Soda Zitrone getestet, an dieser Stelle ein Lob! Ob Zufall oder immer so kann ich nach einem Besuch nicht sagen, aber für mich eines der besten die ich in Lokalen bekommen habe: genau richtig temperiert (trotz der Außentemp), nicht zu viel Kohlensäure und genau die (für mich) richtige menge Zitronensaft. Zur perfektion hätte für mich nur noch eine Zitronenscheibe gefehlt.
Da sieht man mal wieder das man auch mit den vermeintlich einfachen/kleinen Dingen einen Gast glücklich stimmen kann.
So genug "geschwaffel" :-) zur Pizza.!
Wurde sehr rasch serviert (gefühlte 7-8min) obwohl vor mir noch ca. 6 Pizzen serviert wurden.
Eindruck: alle Bestellwünsche berücksichtigt, reichlich belegt und heiß.
Geschmack: wirklich ordentlich (wie auf der Karte angepriesen) mit frischem Basilikum, frisch. Tomaten und Oliven (welche für mich ohne weiteres noch zahlreicher vertreten sein könnten). Auch der bestellte reichliche Knoblauch war da und auch ein wenig Schärfe die meiner Meinung nach aus einem Glas kam, aber ok. (echte Chilis wären hier vil. net)
Alles in allem wie gesagt, gut einzig der Boden hätte ein wenig knuspriger und dicker sein können dann wäre er nicht von den positiv auffallenden frischen Tomaten durchgeweicht worden.
Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau.
Bezahlt habe ich 10.- € glatt was ein Top Preis ist, wenn man bedenkt das die kleine Pizza eig. schon ,,normal" größe hat.
Ich komme gerne wieder! und das nächste mal vil. auf ein Eis :-)

Prost und Mahlzeit!Weniger anzeigen

4. Marino Pizzeria Trattoria

Triester Strasse 212, 1230 Wien
6. Jän 2016
Fahre oft auf der Triesterstraße und bin wohl schon x mal dran vorbei gefahren ohne zu wissen das hier überhaupt ein Lokal ist. Aber ein stopp zahl...MehrFahre oft auf der Triesterstraße und bin wohl schon x mal dran vorbei gefahren ohne zu wissen das hier überhaupt ein Lokal ist. Aber ein stopp zahlt sich aus!!
Wie oben erwähnt muss man wissen das hier überhaupt ein Lokal ist, den von außen nimmt man es kaum wahr. Die Pizzeria/Trattoria Marino ist wohl noch ein echter geheim Tipp.
Beim betreten des Lokales hatte ich sofort das Gefühl in einem echten Italiener zu sein. Schlichtes, uhriges, gemütliches Ambiente ohne viel schnick-schnack. Personal ist sehr freundlich und schnell. Karte ist übersichtlich aber es ist alles drauf was man beim Italiener erwartet. Ich bestellte eine Pizza Margherita und mein freund eine Lasagne.
Das essen wurde sehr schnell serviert. Die Pizza dampfte wunderbar als sie (nach sehr kurzer Zeit) serviert wurde. Dünner knuspriger Boden, Rand schön aufgegangen und wie man es sich in einer guten Pizzeria (mit Steinofen) erwartet die typischen blasen. Herrlich!! Gut belegt aber auch nicht zu dick sodas der Boden durchweichen würde. Guter Käse, genau das richtige maß an Gewürzen und auch der bestellte Knoblauch war in ausreichender Menge vorhanden. Der Geschmack überzeugte mich dann endgültig. Die Lasagne von meinem Freund wurde in einer Ofenform serviert und dampfte ebenfalls und sah sehr lecker aus. Und nach den Kommentaren meines Gegenübers schmeckte sie auch sehr gut.
Gezahlt habe ich 21.-€ (1 großes und ein kleines Soda Zitrone, 1 Lasagne und eine Pizza Margherita)
Zusammengefasst: sauber, freundliches und schnelles Personal, Speisen in Top Qualität zu einem Günstigen Preis.
Wenn man mal weiß das hier (und wo) ein Lokal ist kommt man (ich auf jeden Fall) wieder.

Prost und Mahlzeit oder besser gesagt Buon appetit!!Weniger anzeigen

Kommentare

da gäbe es noch einige gute zu nennen in wien, aber lokale wie eine mari, thats amore etc auf eine liste zu setzen, wo bereits unter anderem eine Mafiosi und al Pacino stehen, wäre ja fast schon ein verbrechen ;)

5. Apr 2016, 12:38·Gefällt mir

Pizza Marì (1020 Link) und Disco Volante (1060 Link) - manchmal entscheidet offenbar die Tagesverfassung, aber grundsätzlich recht neapolitanische Pizzen. Angeblich sehr gut, noch nicht probiert: La Delizia Link

5. Apr 2016, 09:22·Gefällt mir

Riva, 1090.