Lin's Cooking

Lin's Cooking

Bertl2
am 30. Dezember 2014
Gelistet in: Essen in Liezen
Die Lokalität am Liezener Rathausplatz (klingt traditionell, es ist aber ein Neubau) wurde von verschiedenen Betreibern mit wechselndem Erfolg bespielt, stand dann eine Zeit lang leer. Seit etwa drei Jahren gibt es dort ein beliebtes Chinarestaurant mit AYCE – Buffet. Der Hauptgastraum (Nichtr...Mehr anzeigenDie Lokalität am Liezener Rathausplatz (klingt traditionell, es ist aber ein Neubau) wurde von verschiedenen Betreibern mit wechselndem Erfolg bespielt, stand dann eine Zeit lang leer. Seit etwa drei Jahren gibt es dort ein beliebtes Chinarestaurant mit AYCE – Buffet.

Der Hauptgastraum (Nichtraucher) ist groß, in hellen, freundlichen Farben gehalten, „modern“, also ohne spezielles China- oder Asiendekor. Ein kleiner Raucherbereich ist über eine kurze Stiege erreichbar, die Tür ist geschlossen (bei Selbstbedienung ist mir das etwas unkomfortabel, deshalb nahm ich im NR – Bereich Platz). Um etwa 11.30 war das Lokal schon gut besucht, doch war noch problemlos ein Platz zu finden. Später, und vor allem, wenn man zu mehreren hingehen möchte, ist Reservierung zu empfehlen.

Die freundliche, aufmerksame Bedienung war sofort zur Stelle, und mein Getränk (Gösser vom Fass) wurde alsbald gebracht.

Das Buffet ist gut bestückt, nichts sieht nach langen Liegezeiten aus, und es wird schnell nachgefüllt, wenn etwas auszugehen droht.

An Sushi gibt es Lachs und Garnele, sowie eine Auswahl Maki (dünne Rolle). Die Qualität entspricht guter Buffetware.

Die pikante Suppe ist bemerkenswert schmackhaft, kommt sehr nahe an meine nostalgischen Erinnerungen an die ersten chinesischen Familienbetriebe heran! An Hauptspeisen nahm ich ein Rindfleisch mit Oystersauce und ein knuspriges Hühnerfleisch mit Knoblauchsauce. Bei beiden Speisen waren Konsistenz und Würzung sehr gut, auch der Reis (normaler gekochter, sowie gebratener Eier- und Gemüsereis) war von Sorte, Garungszustand und Geschmack voll zufriedenstellend.

Zum Dessert hat man eine gute Auswahl (anscheinend sind jetzt auch Donuts chinesisch :-) ) von Mehlspeisen, Kompotten, gebackenem und frischem Obst.

Der Preis (Buffet mit Getränk etwas über 11 €) ist dem Gebotenen angemessen.

Fazit: Nach den Maßstäben dieses Lokaltyps durchaus empfehlenswert.
Lin's Cooking - Liezen