Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

Steinhäusel 8 | 3033 Altlengbach
Küche: Österreichisch, International
Tel: 02774-22240
Web: www.lengbachhof.at
1 Bewertung für: Lengbachhof (33)
Diese Bewertung wurde von einem ReTe Experten geschrieben.
am 01.12.2012 | Letztes Update am 01.12.2012
kuechenmeister
Diamond Level 24
Gelistet in: Best of Wienerwald
Der Lengbachhof ist ein florierendes Seminarhotel im Wienerwald mit einem Restaurant, das auch bei den Einheimischen recht beliebt ist. Ich bin an einem Samstag Abend im Dezember mit meiner Familie dort zum Abendessen eingekehrt. Erster Eindruck: gut besucht, und zwar in erster Linie von Leuten aus der Umgebung, Seminargäste sind am Wochenende kaum da. Der Schankraum war mir eher unangenehm, weil stark verraucht. Im Nichtraucherbereich sitzt man zum Abendessen angenehmer, wird allerdings von den Kellnern manchmal übersehen.
Die Speisekarte ist eine Mischung aus klassischen österreichischen Gerichten wie Backhendl, Zwiebelrostbraten etc. und international populären Speisen wie z. B. T-Bone-Steak vom Dry aged-Beef, Surf 'n Turf, Antipastiteller.
Wir haben mit Zwiebelsuppe und Leberknödelsuppe begonnen. Die Zwiebelsuppe fand Anklang, die Leberknödelsuppe war durchschnittlich. Eine etwas dünne Rindsuppe, der Knödel könnte flaumiger sein.
Der Antipastiteller war sehr fein, eine ordentliche Portion mit Prosciutto, Carpaccio, kaltem Braten, Garnelenspieß, Lachs, Käse, Aufstrichen, Gemüse - alles erstklassig.
Das "Duett" - eine schöne Portion fein mariniertes Carpaccio und ein sehr anständig abgeschmecktes Beef Tartare, mit Ruccola, ein wenig Parmesan und Toast serviert - war vorzüglich. Als Vorspeise allerdings ist die Portion ein wenig groß.
Der Lengbachteller ist ein Klassiker: gebackenes Hühnerfilet, Cordon Bleu und Kalbsschnitzerl mit Petersilerdäpfeln und Preiselbeeren. Eine Hauptspeise für Hungrige, die Liebhaber panierter Gerichte sicherlich zufriedenstellen wird.
Die Desserts sollte man nicht auslassen. Die Auswahl ist groß, die Qualität hervorragend. Ich war mit klassischen Marillenmarmeladepalatschinken sehr zufrieden, die Stefaniepalatschinken mit Nusssoße, heißer Schokolade und Vanilleeis wurden sehr gelobt, die Topfennockerln auf Erdbeersauce waren ein flaumiges Gedicht.
Die Weinauswahl ist recht umfangreich und einem Hotelrestaurant der gehobenen Kategorie angemessen.
Die Preise sind absolut in Ordnung, der beschriebene Lengbachteller beispielsweise stand mit € 13,- auf der Karte.
Fazit: Hier isst man sehr gut. Im Umkreis von Eichgraben und Altlengbach meiner Ansicht nach das beste Restaurant.
Hilfreich?Hilfreich?Ja8Gefällt mir6Lesenswert2
Lengbachhof - Karte