Di, 23. April 2024

Lokaltyp: Restaurant, Apres-Ski Bar, Bar, Diskothek

LATSCHNALM

xoxoxo79
am 2. Oktober 2013
Traditionell ist die Latschnalm bekannt für deftiges Fondue- oder Tartarenhutessen. So auch im Jänner 2013, als wir - eine Gruppe von 10 Personen - gleich 2 Abende in der Latschnalm verbrachten. Schon am ersten Abend gab es einige kleinere Vorfälle, die uns den Kopf schütteln ließen (Kellner ...Mehr anzeigenTraditionell ist die Latschnalm bekannt für deftiges Fondue- oder Tartarenhutessen. So auch im Jänner 2013, als wir - eine Gruppe von 10 Personen - gleich 2 Abende in der Latschnalm verbrachten.

Schon am ersten Abend gab es einige kleinere Vorfälle, die uns den Kopf schütteln ließen (Kellner hat trotz mehrmaligem Nachfragen erst recht falsche Getränke und Vorspeisen gebracht). Der guten Stimmung und des schmackhaften Essens wegen waren diese Vorfälle bald vergessen.

Der zweite Besuch war aber wirklich enttäuschend: Wieder wurden Bestellungen falsch verstanden, was vermutlich an den mangelnden Deutschkenntnissen des Personal liegen mochte, die sich trotz allem um die Gäste zu bemühen versuchten.

Zunächst wurden wir in ein sehr dunkles Eck des Lokals gesetzt. Was zwar sehr gemütlich scheint, wurde beim Fondueessen eine Art "Blinde Kuh-Spiel". Auf die Bitte, doch das Licht ein wenig heller zu drehen, kam knapp zurück "Der Chef will es so". Gut, also weiter im Finsteren nach unseren Fleischstückerln suchen. Je dunkler die Beleuchtung wurde, umso lauter wurde die nervige Hüttenmusik mit penetrantem DJ. Es waren sonst nur wenige Tische besetzt, aber schließlich wollte es der Chef so.

Wir bestellten 2 Fondues für 8 Personen inkl. Kartoffeln und diverser Saucen, die in sehr kleinen Schälchen gereicht wurden, was uns laufend dazu veranlasste, nachzuordern.

Schließlich wurden wir gefragt, ob wir noch etwas Fleisch haben wollten, was wir bejahten. Es handelte sich dabei um ein kleines Tellerchen mit ein paar Fleischstückerln darauf.

Nachdem wir zwar gut gespeist, aber uns kaum unterhalten bzw. sehen konnten, war es Zeit aufzubrechen und die Rechnung wurde verlangt.

Zuerst kam die Rechnung des Nachbartisches, kleines Hoppala halt. Die Rechnung unseres Tisches erstaunte uns umso mehr, als sich darauf der zusätzliche Fleischteller mit satten EUR 20 wiederfand. Wenn das Fondue pro Nase EUR 32 kostet, dann MUSS ein Nachschlag drin sein. Der Chef ließ sich verleugnen bzw. ließ ausrichten, wir hätten sowieso mehrfach Saucen, Brot usw nachbekommen. Dass man über die Kosten des Nachschlags nicht informiert wird, darf nicht passieren, wenn man den Unmut der Gäste nicht abbekommen will. Wenn eine Gruppe an 2 Abenden mehrere Hundert Euro im Lokal lässt, dann sollte man eine gastfreundliche Lösung finden.

Wir gingen mit einem sehr unangenehmen Nachgeschmack und kommen definitiv nicht mehr wieder. Es verwundert nicht, dass die Latschnalm zu unserer Zeit derart schlecht besucht war.