Latritsch

Latritsch - VillachLatritsch - Villach

Latritsch

Alzi
am 28. August 2017
Der Gasthof liegt direkt unter der Burgruine Landskron in Gratschach und ist das ganze Jahr geöffnet. Angeschlossen ist auch eine 2-Sterne-Frühstückspension mit 6 Zimmern und 2 Ferienwohnungen, diese sind komplett mit Dusche/WC, Sat-TV und Heizung ausgestattet. Der hauseigene Badestrand ist ca. 1...Mehr anzeigenDer Gasthof liegt direkt unter der Burgruine Landskron in Gratschach und ist das ganze Jahr geöffnet. Angeschlossen ist auch eine 2-Sterne-Frühstückspension mit 6 Zimmern und 2 Ferienwohnungen, diese sind komplett mit Dusche/WC, Sat-TV und Heizung ausgestattet. Der hauseigene Badestrand ist ca. 10 Gehminuten vom Haus entfernt. Im gemütlichen Gastgarten stärken sich nicht nur Radfahrer und Wanderer mit Produkten aus der Landwirtschaft (Speck, Würstl, Brot, Most, Apfelsaft ...). Die Küche bietet vor allem Kärntner, aber auch internationale Köstlichkeiten. Das Service ist flink und freundlich. Empfohlen wurden uns die "Kärntner Kasnudeln", original mit Minze in der Füllung, die "die Oma heut' erst g'macht" hat. Eine tolle Empfehlung! Aber auch Schnitzel, Schweinsbraten und Bauernomelette mit Kartoffeln waren sehr gut und die Portionen sehr groß. Das Haus ist ein einfacher Landgasthof, die Stuben unterschiedlich eingerichtet, manche im Resopalstil der 70er Jahre. Schön ist der teilweise überdachte Gastgarten mit alten Bäumen. Negativ ist, daß der Geruch vom benachbarten Stall bei ungünstigem Wind das Wohlfühlen der Gäste im Garten und ihre Geschmacksnerven beeinträchtigt. Fazit: eine gute Adresse für ehrliche Kärntner Küche.
Latritsch - VillachLatritsch - VillachLatritsch - Villach