Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

Landgasthof Windischhütte

Windischhütte 30 | 3400 Klosterneuburg
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Web: members.aon.at/windischhuette/
3 Bewertungen für: Landgasthof Windischhütte (41)
seb
am 02.11.2011
seb
Silver Level 5
Sehr anständiges Ausflugsgasthaus mit mehr als fairen Preisen, obwohl diese im Vergleich zu den Fotos doch angezogen haben.

Aber Kalbsleber gebacken mit Salat um unter 8 Euro, wo kriegt man das schon noch? Diese war auch gut, wobei sie für meinen Geschmack etwas saftiger ausfallen hätte können.

Kümmelbraten auch sehr appetitlich, Schnitzel am Tisch angeblich auch sehr gut. Auch der Topfenstrudel zur Nachspeise spitze, da nicht zu süß. Das Beste ware aber die hausgemachten Pommes, die besten, an die ich mich erinnern kann.
Hilfreich?Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
am 23.10.2011 | Letztes Update am 23.10.2011
leonidash
Die beste Biskotten- und Punschtorte weit und breit! "Ein Geheimtipp" im Wienerwald? Werktags ja, am Wochenende merkt man, daß dieser Geheimtipp keiner mehr ist, sondern ein Treff- und Einkehrpunkt für alle, vom Wanderer und Radfahrer bis zu Familien mit Kindern und Senioren.
Die Restaurantdichte im Westen von Wien hat in den letzten Jahren speziell am Wochenende rapide abgenommen, so waren auch wir gezwungen uns ein neues Sonntags- Familiengasthaus zu suchen, nach längerem fanden wir es - die Windischhütte. Das Essen ist hervorragend, echte österreichische Küche ohne Ingwer, Trüffeln und anderen globalen Küchenspinnereien. Die Speisen werden "mit" und nicht "auf" oder "an" serviert. Die Portionen sind groß und preislich günstig, gerade jetzt in der Krise ein wichtiger Faktor.
Weitere Vorteile sind zum Beispiel, daß wir das Mittagessen in eine Wienerwaldradtour oder -wanderung einbinden können(Kalorien bereiten dann kein Kopfweh mehr) und die älteren Semester nach dem Essen einen vergnüglichen Verdauungsspaziergang in der sanften "Waldmüller"Landschaft machen könnnen.
Wir sind sehr zufrieden und können den Landgasthof allen anderen Suchenden nur empfehlen
Hilfreich?Hilfreich?Ja3Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von einem ReTe Experten geschrieben.
am 03.07.2011
Gourmeuse
Platinum Level 19
1 Foto
Nach der guten Bewertung von Toeris - und nachdem ich in der Gegend wohne - musste ich dort unbedingt einmal hin.

Der Weg ist leicht zu finden, da schon an der entsprechenden Abzweigung in Maria Gugging die Windischhütte angeschrieben ist. Somit ist das Lokal ersten kaum zum verfehlen, zweitens dürfte es ohnehin eine Institution sein, da es zumindest älteren Mitbürgern ein Begriff ist.

Spontan beschlossen wir also Freitag Abend, dorthin zu fahren. Das Wetter was saumäßig, kühl und regnerisch, weswegen wir den Garten nicht nutzen konnten. Aussehen tut er auf jeden Fall fein. Also hinein in die gute Stube, im wahrsten Wortsinn. Ein typisches Landgasthaus, viel Holz, einfach gemütlich. Sehr freundlicher Empfang von Kellnerin und Wirtin. Speisekarte und Frage nach Getränken kam schnell, aber angemessen, nicht überfallsartig, was ich persönlich verabscheue wie die Pest.

Wir entschieden uns beide für Blunzengröstl. Mir war nach was Einfachem. Dazu ein Bier. Was soll ich sagen, es schmeckte einfach gut. Nicht zu fett (auch schon erlebt), die Erdäpfel im Gröstl waren noch als solche zu erkennen, das Sauerkraut dazu butterweich. Schön gewürzt, nicht zu pfeffrig, was bei dem Gericht auch gern vorkommt. Erst dachte ich mir, dass die Portion eher klein ausschaut, aber meim Gusto war offensichtlich größer als mein Magen; die Portion war im Endeffekt perfekt, sowohl für mich als auch für meine Begleitung. Mehr hätten wir nicht runtergebracht.

Ich habe auf jeden Fall vor, wieder zu kommen, allein schon, um den Garten auszunutzen. Die Gegend ist ja auch sehr schön zum spazieren gehen. Gleich hinter dem Haus befindet sich übrigens ein Autofahrer-Fitness-Parcours, bei dem man sich gleich ein paar der einverleibten Kalorien wieder abtrainieren kann :-)
Hilfreich?Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
Landgasthof Windischhütte - Karte