Lale

Küche: Türkisch, Mediterran, Orientalisch

Lale

MrNobody
am 3. September 2017
Nach einem fotografischem Stadtspaziergang entschlossen wir uns hier einzukehren und uns zu stärken. Das Ambiente ist typisch für diese Art von Lokal, aber geschmackvoll und man fühlt sich wohl. Nach kurzem ,,Studium" der Speisenkarte entschieden wir uns für 2x Adana Kebap scharf ein Soda Zitrone...Mehr anzeigenNach einem fotografischem Stadtspaziergang entschlossen wir uns hier einzukehren und uns zu stärken. Das Ambiente ist typisch für diese Art von Lokal, aber geschmackvoll und man fühlt sich wohl. Nach kurzem ,,Studium" der Speisenkarte entschieden wir uns für 2x Adana Kebap scharf ein Soda Zitrone und ein kleines Bier. Der Kellner war freundlich und das Essen war in angemessener Zeit da. Das Fleisch war gut gewürzt enthielt aber leider kleiner Stücke von Knorpel/Sehnen was den Genuss ein wenig schmälerte. Meiner Meinung nach nicht genug faschiert. Das Pita war frisch und knusprig, der Garnitur Salat frisch und knackig. Die Joghurtsoße war gut abgeschmeckt für meinen Geschmack jedoch zu wenig Knoblauch. Der Reis war gut und körnig. Das scharf bei diesem Gericht besteht aus einer Chili schote die sich neben einer halben Tomate auf dem Teller fand. Für unsere Begriffe nicht wirklich scharf sondern eher pikant aber hier muss man sich klar sein das man sich dem ,,Standard" Geschmack anpasst. Alles in allem nichts außergewöhnliches aber gut. Gezahlt haben wir 31,30€
Extra hingehen würde ich nicht, da es weit bessere Restaurants dieser Art gibt aber wenn man vorbeikommt kann man bedenkenlos einkehren.

Prost und Mahlzeit
nobix
am 12. Mai 2017
Lokaleinrichtung: modern - ich empfinde die Einrichtung angenehm.kleiner Schanigarten im Sommer der direkt im Bermudadreieck liegt. Vom Essen war ich wenig überzeugt: Vieles ist bereits vorgekocht und wird aufgewärmt - das ist zwar eine gängige Praxis, aber kaum eine Speise kam heiss auf den Tis...Mehr anzeigenLokaleinrichtung: modern - ich empfinde die Einrichtung angenehm.kleiner Schanigarten im Sommer der direkt im Bermudadreieck liegt.
Vom Essen war ich wenig überzeugt: Vieles ist bereits vorgekocht und wird aufgewärmt - das ist zwar eine gängige Praxis, aber kaum eine Speise kam heiss auf den Tisch - zumindest das aufwärmen sollte man beherrschen. Wirklich frisch und heiss sind nur die Sachen vom Grill wie div. Spieße.
Die Speisen sind die üblichen türkischen Speisen die man sonst auch überall bekommt.
Qualitativ fand ist sie weder besser noch schlechter als anderswo - auf Grund der Lage zahlt man hier aber etwas mehr dafür. Dazu kommt noch ein Gedeck pro Person..
Fazit: übliche türkische Küche, nichts herausragendes, preislich etwas zu hoch, keine kulinarischen Abendteuer, aber ein recht schönes Lokal

Stammersdorfer: schau Dir mal die Karten in ein paar türkischen Lokalen an - die sind praktisch identisch, aber es gibt ein paar angenehme Ausreisser, die letztlich besser besucht sind. Die typische türkische Küche kannst du leicht googeln .. Speisekarten diverser Lokale auch.

13. Mai 2017, 20:20·Gefällt mir
hph17
am 22. Oktober 2014
Ich war hier schon des öfteren mit Freunden und wir sind immer gern wiedergekommen. Das Ambiente ist sehr angenehm, die Bedienung ausgesprochen freundlich, das Essen - vor allem der Şiş Kebap Spezial - immer hervorragend. Die Preise sind schon ziemlich gehoben, aber das macht wohl der S...Mehr anzeigenIch war hier schon des öfteren mit Freunden und wir sind immer gern wiedergekommen. Das Ambiente ist sehr angenehm, die Bedienung ausgesprochen freundlich, das Essen - vor allem der Şiş Kebap Spezial - immer hervorragend. Die Preise sind schon ziemlich gehoben, aber das macht wohl der Standort, über den Tisch gezogen haben wir uns dort aber diesbezüglich nie gefühlt. Ich habe mit Staunen die negativen Bewertungen auf dieser Seite hier gelesen, die so gar nicht mit meinen Erfahrungen übereinstimmen.
Karte
Franz-Josefs-Kai 29, 1010 Wien