Di, 23. April 2024

LA GONDOLA - WienLA GONDOLA - Wien

LA GONDOLA

InaHummel
am 8. Dezember 2018
Nach dem Besuch des Christkindlmarktes am Spittelberg verschlug es den besten Ehemann und mich noch ins "La Gondola". Der kleine Hunger hatte sich tüchtig ausgewachsen und ein wenig Durst war auch noch vorhanden. Schon durch die großen Fenster sah man einen gemütlichen Gastraum mit bunten Mosaik...Mehr anzeigenNach dem Besuch des Christkindlmarktes am Spittelberg verschlug es den besten Ehemann und mich noch ins "La Gondola". Der kleine Hunger hatte sich tüchtig ausgewachsen und ein wenig Durst war auch noch vorhanden.
Schon durch die großen Fenster sah man einen gemütlichen Gastraum mit bunten Mosaiken an den Wänden.
Einmal eingetreten, begrüßte uns ein junger Kellner und ließ uns an einem Vierertisch am Fenster Platz nehmen.
Rasch war er auch mit der Karte da und fragte nach Getränkewünschen.
Wir wollten zwei Achterln vom Pinot Grigio, der in der Getränkekarte aufgelistet war. Der junge Mann (mit wahrscheinlich nordafrikanischen Wurzeln) deutete auf mehrere dort gelistete Weine bis er endlich verstand, welchen wir meinten.
Rasch brachte er auch das Gewünschte und entschuldigte sich mit den Worten, dass er sich "mit Alkohol" nicht so auskennen würde.
Bald darauf erschien er wieder und brachte die bestellte Pizza Diavolo auf zwei Tellern zu Tisch.
Sie schmeckte recht gut, war aber leider kühl. Besser und schmackhafter wäre sie sicherlich mit knusprigem Speck und heiß serviert gewesen!
Alles in allem: mäßig bei Speisen, Getränken und Service, aber als Abschluss des Weihnachtsmarktes durchaus geeignet! Wahrscheinlich kommen wir nächstes Jahr wieder!