Di, 23. April 2024

Lokaltyp: Pizzeria

La Gondola Filiale 2

ErwinR
am 12. September 2012
La Gondola ist mir, obwohl ich seit Jahren die Laxenburgerstraße hinauf und hinunter gefahren bin, niemals so richtig aufgefallen - von außen sieht es abends etwas düster und einfach unscheinbar aus. Erst als Freund M. meinte, Probieren wir bei unserem nächsten Treffen doch die Pizzeria in der...Mehr anzeigenLa Gondola ist mir, obwohl ich seit Jahren die Laxenburgerstraße hinauf und hinunter gefahren bin, niemals so richtig aufgefallen - von außen sieht es abends etwas düster und einfach unscheinbar aus.

Erst als Freund M. meinte, Probieren wir bei unserem nächsten Treffen doch die Pizzeria in der Laxenburger! - fiel mir nach langem Nachgrübeln ein, dass da doch was ist, da, aha, ja, an jener Ecke, stimmt, da ist doch immer so eine komische Weihnachtsbeleuchtung, auch im Sommer, aha, das ist also ein Lokal ... !

Beim Betreten fühlte ich mich jedoch sofort wohl - da so unauffällig, ist das Lokal auch niemals überfüllt, für den Besitzer sicher weniger schön, für den Gast, der Ruhe und Entspannung sucht und vielleicht auch mal ein halbwegs ungestörtes Gespräch führen möchte, jedoch angenehm.
Und da M. und ich oft genug das Blaue vom Himmel runterreden und dabei gerne was Feines zwischen den Zähnen haben, kommt uns La Gondola gerade recht.

Seither war ich noch mehrmals dort ... ein vegetarisches Nudelgericht, verschiedene Pizze, Lasagne und gebackene Champignons konnte ich schon durchprobieren - und alles war frisch und gut gekocht und hat mir sehr geschmeckt. Auch M. hatte nie was auszusetzen.

Das Lokal ist wirklich originell und lustig eingerichtet, man hat echt was zum Schauen, und wenn man's ganz gemütlich haben will, setzt man sich in eine der extra abgeteilten Ecken auf Podest - sehr kuschelig!!

Die Kellner/innen waren stets freundlich und zuvorkommend, also, ich kann mich nicht beklagen, es war alles zu meiner Zufriedenheit.

Und, stimmt, Vienna - die Dame hinter der Theke ist eine ganz besonders Liebe.