Di, 16. April 2024

La Bella Vita - Wien

La Bella Vita

buongustaio
am 26. November 2015
Nach mehrmaligen Besuchen im Bella Vita möchte ich hier meine Eindrücke wiedergeben. Das Ambiente hat sich zum Vorgängerlokal, dem "Pizzaiolos" sehr stark verbessert, neue Einrichtung, neu ausgemalt - ist sehr nett geworden. Eine sehr nette, aufmerksame Servicekraft rundet den - guten - er...Mehr anzeigenNach mehrmaligen Besuchen im Bella Vita möchte ich hier meine Eindrücke wiedergeben.

Eine sehr nette, aufmerksame Servicekraft rundet den - guten - ersten Eindruck ab.

Aufgrund meiner - wie gesagt - mehrmaligen Besuchen konnte ich bereits einen guten Überblick über die Küche erhalten.

Von Vorspeisen über Suppe über div. Hauptspeisen - sei es Risotto oder Pasta - bis hin zu Fleischspeisen sowie Pizza - habe ich vieles probiert und kann sagen, daß ich nicht entäuscht wurde.

Es werden zumeist frische Zutaten verwendet und daß schmeckt man auch.

Daß der Inhaber und/oder Koch offensichtlich einen Bezug zu Apulien hat ist der Karte zu entnehmen - es stehen auf der Karte nämlich expliziert genannte Gerichte aus dieser im Süden gelegenen Region Italiens - die ich jedoch - noch - nicht verkostet habe.

Fazit: Preislich ein bisschen über dem Durchschnitt liegender Italiener, der aber auch kulinarisch über dem Durchschnitt liegt - jedenfalls zu empfehlen.
Karte
Rainergasse 12, 1040 Wien