L421

Küche: Asiatisch, Internationale Küche

L421

zobl
am 6. Mai 2014
Das L421 bietet solide Süd-Ostasiatische Küche. Die Basiskarte wird immer wieder durch saisonale Angebote ergänzt. Zusätzlich gibt es Wochentags ein Mittagsmenü. Das Ambiente ist sachlich, offen und klar. Das Service sehr freundlich und zuvor kommend. Sonderwünsche werden bestmöglich erfüllt....Mehr anzeigenDas L421 bietet solide Süd-Ostasiatische Küche. Die Basiskarte wird immer wieder durch saisonale Angebote ergänzt. Zusätzlich gibt es Wochentags ein Mittagsmenü.

Die Speisen sind sehr gut, das Gemüse knackig, das Fleisch zart und alles gut abgeschmeckt.

Insgesamt eine positive Bereicherung in der Wiener Vorstadt.
asteira
am 19. März 2014
Prilisauer hat Dienstag mittag zu, also ins nachbarliche L421. Das Lokal ist gut besucht, viele Pensionisten wegen günstiger Wochenmenüpreise, Wochenkarte mit 10 Hauptspeisen so um die 7-8 Euros. Ambiente etwas kühl, viel Plastik, wems gefällt.... Das Service sehr aufmerksam, wuselt zwis...Mehr anzeigenPrilisauer hat Dienstag mittag zu, also ins nachbarliche L421.

Ambiente etwas kühl, viel Plastik, wems gefällt....

Das Service sehr aufmerksam, wuselt zwischen den Tischen und der offenen Schauküche.

Nun zum Essen:

Vorspeise Algensalat mit Sesam: hervorragend um 3,90 Euros.

Hauptspeisn:

Chilihuhn mit Koriander: besseres Asiatisches findet man nur schwer in Wien, würzig, nicht zu scharf, das Henderl in Streifen leicht knusprig, einfach WOW. Dazu sehr guter Jasminreis in Fez-Form.

Huhn mit Curry und Gemüse: auch sehr gut, habs gekostet, 1A

Preis: jeweils 7,90 Euros

Dazu 2 Gsprizte

Insgesamt knapp 30 Euros, für diese Qualität eine Okkasion.

Wir kommen wieder, am Freitag.

Als echter Asiate serviere ich meinen Reis ab und zu in einer halbkugelform, wenn ich ihn auf einem flachen Teller serviere. Weils einfach besser aussieht als ein dahingeklatschter Haufen. Ist aber alles eine sache der persönlichen Empfindung.

20. Mär 2014, 11:02·Gefällt mir
Marlena
am 15. Dezember 2013
Wir sind gerne Gast im L421. Neben dem Yume gleich um's Eck, eines der besten asiatischen Lokale im Westen Wiens. Neben der regulären Karte gibt es auch immer eine Wochenkarte mit saisonalen Spezialitäten, Ende November z.B. zahlreiche Gerichte mit Gans und Wild. Vegetarische Speisen sind in der ...Mehr anzeigenWir sind gerne Gast im L421. Neben dem Yume gleich um's Eck, eines der besten asiatischen Lokale im Westen Wiens. Neben der regulären Karte gibt es auch immer eine Wochenkarte mit saisonalen Spezialitäten, Ende November z.B. zahlreiche Gerichte mit Gans und Wild. Vegetarische Speisen sind in der Karte extra gekennzeichnet.
Auch Sonderwünsche setzt das Personal ohne Probleme um.
Das Service ist freundlich, könnte aber öfter am Tisch vorbei schauen und nach dem Rechten fragen, vor allem, wenn sowieso nicht alle Tische besetzt sind. Zur Ausstattung des Lokals wurde schon genug gesagt - wer es schlicht und modern mag, dem wird es hier auf jeden Fall gefallen.
Wir kommen jedenfalls sehr gerne hierher, weil die Qualität der Speisen einfach um Welten besser ist als beim Durchschnittschinesen.
Am Wochenende unbedingt vorreservieren!
aurebonas
am 19. November 2011
Unter der Woche am Abend nach längerer Zeit wieder da gewesen und reichlich enttaeuscht. Das Lokal sehr modern und Essen aufgemotzt, aber das kann nicht ueber die Qualität taeuschen. Die Garnelensuppe ganz ok, aber das indische Rindfleisch Curry eine Zumutung: riesen Stuecke mit vielen Sehnen un...Mehr anzeigenUnter der Woche am Abend nach längerer Zeit wieder da gewesen und reichlich enttaeuscht. Das Lokal sehr modern und Essen aufgemotzt, aber das kann nicht ueber die Qualität taeuschen.
Die Garnelensuppe ganz ok, aber das indische Rindfleisch Curry eine Zumutung: riesen Stuecke mit vielen Sehnen und Fettrand vom Geschmack eines oesterreichischen Gulasch ohne indischen Einfluss. Safranreis schon angetrocknet, als hätte er etwas gewartet.
Gebratene Nudeln ok aber ohne WOW.
Isnos

Naja, ist ja auch kein Inder. Dieses Curry hab ich mir deshalb noch nie bestellt. Ich war bisher immer außerordentlich zufrieden. Vorallem wegen der frischen Kräuter, die verwendet werden.

5. Okt 2013, 17:38·Gefällt mir
meingottwalter
am 30. Oktober 2011
meiner meinung nach der beste asiate in wien und ich war schon bei vielen 10 verschiedene mittagsmenüs plus ein wechselndes jede woche chefin + kellnerin + chef und die 2 köche alle super freundlich ich liebe m10 (chilli chicken) ist normal mit koriander ich bestells immer ohne, ist mir zu ges...Mehr anzeigenmeiner meinung nach der beste asiate in wien und ich war schon bei vielen
10 verschiedene mittagsmenüs plus ein wechselndes jede woche
chefin + kellnerin + chef und die 2 köche alle super freundlich
ich liebe m10 (chilli chicken) ist normal mit koriander ich bestells immer ohne, ist mir zu geschmacksintensiv ach ja menüs immer mit suppe oder grünem salat mit bananendressing oder kaffee
desserts die kokoszigarre mit kokoseis ein traum und auch der bananenstrudel super lecker, mal was anderes als immer nur gebackene bananen.
was ich recht witzig finde sie haben auch wildgerichte jetzt zur wildzeit, hirschteigtaschen super gut
einziges minus da ich immer nur coca cola light trinke, das wird aus der 2 literflasche ausgeschenkt und wenn man pech hat wars schon länger offen (pfuiteufel) dann doch lieber mineral
achja ambiente find ich eher kühl deswegen nur ne 3

das wir keine freunde mehr werden war mir klar ronaldo :)

30. Okt 2011, 21:18·Gefällt mir