Kupferkessel Cafe Restaurant Pizzeria

Brucker Bundesstraße 18, 5700 Zell am See
Küche: Österreichische Küche, Italienisch
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
extrem lecker! - Kupferkessel Cafe Restaurant Pizzeria - Zell am SeeZwiebelsuppe - Kupferkessel Cafe Restaurant Pizzeria - Zell am SeeHolzfäller Steak - Kupferkessel Cafe Restaurant Pizzeria - Zell am See
Salzburger Schnitzel mit Zwiebel & Speck - Kupferkessel Cafe Restaurant Pizzeria - Zell am SeeTopfenstrudel - Kupferkessel Cafe Restaurant Pizzeria - Zell am See

Kupferkessel Cafe Restaurant Pizzeria

1 Bewertung fürKupferkessel Cafe Restaurant Pizzeria

Gourmet235
am 29. August 2019
Der Kupferkessel ist so ein richtiges urig gemütliches Lokal. Leider ist es zur Rush Hour tatsächlich extrem voll, was klar ist. Wir waren im Urlaub auch mehrfach dort. Ergo, einfach erst um 20 Uhr Essen gehen, dann ist der Kampf um die Tische vorbei, der Stress beim Service lässt nach und alles ...Mehr anzeigenDer Kupferkessel ist so ein richtiges urig gemütliches Lokal. Leider ist es zur Rush Hour tatsächlich extrem voll, was klar ist. Wir waren im Urlaub auch mehrfach dort. Ergo, einfach erst um 20 Uhr Essen gehen, dann ist der Kampf um die Tische vorbei, der Stress beim Service lässt nach und alles läuft super.

Die Karte ist auch in jedem Fall einzigartig. Wen es gleich interessiert. Man kann sie auch online sehen. Jedenfalls kann man ein Exemplar auch im Lokal erstehen...

Wie auch immer, der Service ist gut, kann aber nicht mit dem Stress umgehen wenn das Lokal gesteckt voll ist. Ansonsten passt es gut.

Das Essen schmeckt sehr gut und zwar egal welche Richtung man nimmt. Es ist selten, dass in einem Lokal in dem Pizza, Fisch, Fleisch bis Steak serviert wird, die Qualität all dieser Speisen sehr gut ist. Die Portionen sind für "am Land" normal also etwas größer aber nicht übertrieben wie in einer anderen Bewertung geschrieben. Das Craft Bier vom Pinzgau Bräu zum Schnitzel oder Steak ist schwer zu empfehlen.

Fazit: Wer high Level, highest Quality im Urlaub sucht, ist dort sicher falsch. Wer ein normales Abendessen auch mit Familie einnehmen möchte, findet sicher in diesem urigen Landgasthof das Richtige.
Joss
am 9. Februar 2015
Im Kupferkessel steppt der Bär. Offensichtlich werden sämtliche Gäste von Zell am See von den Gastgebern und Hotelbetreibern in dieses Lokal geschickt. Dementsprechend schwierig ist es einen Platz zu bekommen, wenn man nicht reserviert hat. Und wenn man einen hat, dann heißt das leider noch lan...Mehr anzeigenIm Kupferkessel steppt der Bär. Offensichtlich werden sämtliche Gäste von Zell am See von den Gastgebern und Hotelbetreibern in dieses Lokal geschickt.
Und wenn man einen hat, dann heißt das leider noch lange nicht, das man gewonnen hat.
Weil dementsprechend mäßig - deshalb das "Mäßig" beim Eintrag Service - geht es beim Service dann auch weiter.

Aber kommen wir mal zum Essen. Die Portionen, welche echt groß sein sollen ... nun, die sind es auch. Ein Himmel für jeden Gourmant - ja, das sind jene, die auf große Portionen stehen.
Nun, die bestellten Sparerips waren wirklich etwas besonders. Zwar gab es nur 3 "Ripperl", aber diese Ripperl waren dafür zwei bis drei Mal so groß wie "normale" und dementsprechend viel Fleisch - aber eben leider auch Fett - war oben.
Leider ging die Größe halt nicht Hand in Hand mit dem Geschmack - was eben auch an dem sehr fetten Fleisch lag.
So gesehen sollte man eher deftiges mögen - dann ist es ok.
Meine Begleitung hatte eine Pizza, welche auch leider nur durchschnittlich war.
Ein paar Worte auch zur Karte. Diese ist wirklich mehr als umfangreich. Es gibt Wiener Küche, Burger, Steakes bis eben auch etlichen Pizzas.
Auch ist die Karte von der Machart so wie wohl das Essen sehr opulent - und die Aufzählung der Abgaben des Wirten über eine Seite hat auch eine humoristische Note. So wie auch der letzte Satz, bei dem sich das Team und das Lokal sich beim Gast für den Besuch bedankt ... so wie auch das Finanzamt Zell am See ;)