KULTURWIRZHAUS ZUR EWIGEN RUH´

KULTURWIRZHAUS ZUR EWIGEN RUH´ - Linz

KULTURWIRZHAUS ZUR EWIGEN RUH´

wuffi55
am 2. Oktober 2014|Update 3. Okt 2014
Nach einem Begräbnis am nahegelegenen Friedhof waren wir eine Gesellschaft von ca. 25 Personen und hatten vorbestellt. Die sehr freundliche Kellnerin, die das ganze Lokal, es waren außer uns noch ca. 5 andere Gäste anwesend, ganz alleine zu betreuen hatte, gab ihr Bestes und blieb trotz des plötz...Mehr anzeigenNach einem Begräbnis am nahegelegenen Friedhof waren wir eine Gesellschaft von ca. 25 Personen und hatten vorbestellt. Die sehr freundliche Kellnerin, die das ganze Lokal, es waren außer uns noch ca. 5 andere Gäste anwesend, ganz alleine zu betreuen hatte, gab ihr Bestes und blieb trotz des plötzlichen Stresses auffallend freundlich und nett. So konnte man über die vielleicht etwas längeren Wartezeiten, sowohl bei den Getränken als auch bei den Speisen, locker hinwegsehen. Nach einem Begräbnis sollte man es ohnedies nicht mehr eilig haben!
Auf den reservierten Tischen stand eine Speisekarte mit 3 Hauptspeisen: Gekochtes Rindfleisch mit Semmelkren und Rösti, Wiener Schnitzel mit Kartoffeln und kleinem Salat und Gebratener Zander. Das gekochte Rindfleisch (3 Scheiben) war butterweich, die Rösti waren sehr gut gewürzt und auch der Semmelkren war nicht allzu scharf und alles in allem auch eine schöne Portion. Auch das Wiener gab keinen Anlass zur Kritik, keinerlei Flachsen und gut gebacken mit einer goldgelben, sehr guten, knusprigen Panier.
Lediglich mein Großcousin hatte mit seinem, eigentlich sehr guten Zander, das Pech, unzählige Gräten in einem der beiden Stücke vorzufinden. Na ja, der Koch kann halt nicht in den Fisch hineinschauen.
Mehlspeisen standen scheinbar leider nicht als Nachspeise zur Auswahl bzw. wurden uns auch nicht angeboten. So mußten wir uns mit dem Kaffee alleine begnügen. Die Melange kam in einer echt großen Tasse mit gutem Milchschaum, war geschmacklich sehr gut und hatte auch richtig Power.
Das Lokal ist für ein nettes Beieinandersein nach einem Begräbnis sicher sehr gut geeignet und auch nur 2 Gehminuten vom Haupteingang entfernt. Einer der kostenlosen Parkplätze beim Friedhof liegt praktisch gleich dahinter. Wenn die Erwartungen an die Gastronomie nicht zu hoch sind, kann ich dieses Lokal gerne weiterempfehlen.
KULTURWIRZHAUS ZUR EWIGEN RUH´ - Linz