Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

Küche: Österreichisch, Wiener Küche, International
Lokaltyp: Heuriger
Tel: 02236 30 42 10  Fax: 02236 30 42 10
Web: www.koerber.at
5 Bewertungen für: Körber (38)
am 11.09.2013
Brejcha
Basis Level 1
Ich war zwei Mal dort und ich kann es nicht wirklich empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, der Rotwein (Lagenwein) ausgezeichnet, aber weder das Beef Tartar schmeckte, noch das Curry. Das Beef Tartar war vom Kalb, ohne mich vorher zu fragen. Die Gewürze sind am Teller verteilt und nachdem diese untergemengt wurden, schmeckte es trotzdem fade. Das Curry war die reinste Frechheit ! Das war eine Suppe ohne Beilage, nur mit gekochtem Fleisch. Ich denke bei einem Curry an eine Geschmacksexplosion und angebratenem Fleisch, Curryblätter, usw. Auf ein Gläschen Wein komme ich gerne, aber außer ein Schmalzbrot esse ich nichts. Das Garnelengröstl hat gut ausgesehen, leider habe ich das nicht gegessen.
Hilfreich?Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare »
Letzter Kommentar von am 11.09.2013 um 16:11
amarone1977
Kalbfleisch... ist ja auch schlimm, womit die Leute heutzutage abgespeist werden. Wo ich doch überhaupt kein Geflügel vertrage... *prust*
Diese Bewertung wurde von einem ReTe Experten geschrieben.
am 02.06.2011
wolf
Diamond Level 24
Top 10 Tester
Gestern waren wir wiedermal beim Körber in Mödling. Der Körber wird zwar als Heuriger, mit Aussteck-Zeiten, geführt, ich finde aber, er hat mit einem Heurigen im klassischem Sinn nur mehr wenig gemeinsam.

Am Buffet gibt es sehr viel asiatische und auch einige arabische Gerichte, wie z.B. Hummus, Singapore Nudeln, Thai Curries, etc. Nat. gibt es auch Hühnerschnitzl und derartiges, es scheint aber eher die Ausnahme zu sein.

Wir hatten die 3 Aufstrich Variation (Hummus, Bärlauch-Cottage Cheese, Melanzani) mit Pita Brot und das Beef Tartare. Die Aufstriche waren allsamt nicht so mein Fall, der Hummus war als solcher nicht zu erkennen. Das Beef Tartar war allerdings sehr gut. Kommt nett angerichten, mit verschiedenen Gewürzen zum mixen. Bei unserem letzten Besuch vor ca. 2 Monaten, hatte ich das Puten Geschnetzelte. War recht gut, haute mich aber nicht vom Hocker, war zu flüssig für meinen Geschmack.

Im Lokal drinnen sieht es noch nach Heurigen aus, im Garten allerdings weniger, der ist irgendwie asiatisch, stylish im Look. Schön ist er aber schon.

Wir gehen gerne zum Körber, wenn einem aber nach Heurigen zu Mute ist, sollte man vielleicht woanders hingehen :-)
Hilfreich?Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
am 04.02.2011
CharlesDuchemin
Gelistet in: Gute Mödlinger Heurige
Mödlings "Nobel-Heuriger", wenn man das so sagen kann. Gute Weine, gutes Essen (da bekommt man z.B. auch schon mal ein sehr gutes Thai-Curry, aber als Heurigen-Essen?), preislich v.A. beim Essen hoch. Sehr nette Räumlichkeiten mit Gastgarten.
Hilfreich?Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 30.12.2010
cherm
Basis Level 1
ein heuriger für gehobene ansprüche, trotzdem zum wohlfühlen! essen immer ein erlebnis - kommt der haubenküche bereits sehr nahe! weinauswahl top, bedienung immer freundlich, kompetent und flink! garten trotz straßennähe sehr gemütlich und für kinder optimal (kleiner Spielplatz) im winter ->bester Glühwein von ganz mödling!
Hilfreich?Hilfreich?Ja1Gefällt mir1Lesenswert
Kommentar von Unregistered am 04.02.2011 um 18:15
Der Körber ist gut, aber mir für einen Heurigen zu Restaurant-artig.
am 13.06.2010
MichaelL
"der etwas andere heurige" es können auch schmalzbrot und kracher serviert werden besonders schön ist der garten ........................................
Hilfreich?Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Körber - Karte