Koi

Lokaltyp: Szenelokal, Restaurant

Koi

Kampfkatze
am 5. August 2015
Da das Koi eine Zeit lang anscheinend wirklich "grausig" war, schreibe ich nun eine neue Bewertung. Seit Mai habe ich das Koi (so weit ich mich erinnern kann) sechs Mal besucht und wurde eigentlich nie enttäuscht. Im Raucherbereich sitzt man in wirklich gemütlichen, großen und breiten Korb...Mehr anzeigenDa das Koi eine Zeit lang anscheinend wirklich "grausig" war, schreibe ich nun eine neue Bewertung.

Im Raucherbereich sitzt man in wirklich gemütlichen, großen und breiten Korbsesseln und hat das Nachtisch- so wie Salatbuffet nebenan. Der Nichtraucherbereich ist größer, sieht auch nett aus, aber es gibt nicht so gemütliche Sessel.
Zu Mittag kostet das All you Can Eat à la Carte 10 Euro und Abend (ab 17:30 erst!), glaube ich, 16 Euro.
So läuft es ab: Man führt eine Stricherliste, also macht Stricherl oder Kreuzerl bei den Speisen, die man haben möchte. Das ganze kann beliebig oft wiederholt werden, man kann also mehrmals bestellen und bekommt alles frisch und heiß (außer natürlich die Sushi etc.) an den Tisch geliefert.
Zum Beispiel: Anna, Lisa und Peter gehen ins Koi. In der ersten Runde wollen Anna und Peter Gurkenmaki, also macht man zwei Striche in die Spalte mit der Nummer dieser Maki usw.
Die beiden können in der nächsten Runde allerdings wieder Gurkenmaki bestellen, wenn sie möchten (Lisa natürlich auch).
Das einzige was man zu Mittag pro Person nur ein Mal ordern darf, ist Sashimi. Abends gibt's davon so viel man will, allerdings sind andere Speisen begrenzt, die es allerdings auch nur abends gibt (z.B. Jakobsmuschel).

Ich habe im Koi schon wirklich viele Speisen, wenn auch nicht alle, gekostet, da es über 100 kleine Tellerchen gibt.
Angefangen wird dabei mit verschiedenen Sushi- und Makikreationen. Besonders gut finde ich das Lachs-Temaki oder auch die Gurkenrollen, bei denen der Reis weggelassen wird - also nur Gurke und Fisch.
Es gibt Tunfisch, Lachs, Aal, Butterfisch, Ebi, ... und natürlich auch viele gemischte Maki, z.B. auch mit Ente.

Kommen wir nun zu den Dim Sum.
Hier mag ich besonders die Entenzungen, Hüherkrallen und Kutteln, da ich solche Dinge einfach liebe. Man muss das natürlich nicht bestellen, wenn man es eklig findet.
Es gibt auch Taschen gefüllt mit Bärlauch und Shrimps, sowie knusprige Shrimpstaschen, Pilz mit Schweinefleisch und so weiter. Besonders liebe ich auch die Reismehlpalatschinken mit Shrimps gefüllt.
Jiaozi gibt's natürlich auch - nicht nur mit Schwein, sondern auch mit Huhn und Rind.

Die Frühlingsrollen im Koi finde ich toll, da es auch welche mit Lachs und Knoblauch gibt. Diese schmecken echt sehr gut.
Meine Mama mag auch die vietnamesische Frühlingsrolle aus dem Koi sehr gerne, allerdings war sie noch nie bei einem "richtigen" Vietnamesen essen, wo ich persönlich diese meistens noch besser finde.

Die anderen warmen Speisen esse ich, ehrlich gesagt, eher selten, weil ich meistens schon so, so satt von Sushi und Dim Sum bin.
Allerdings schmeckte mir der Lachs mit Curry sehr gut, der Papageienfisch (Abendspeise) war ebenfalls wirklich köstlich.
Die Lammspieße mit Kreuzkümmel sind bei meiner Mutter und mir der absolute Hit. Ab und zu ist einer vielleicht etwas zäh, was aber einfach passieren kann und für mich nicht weiter tragisch ist.
Auch die Hühnerspieße mit Erdnusssauce habe ich zwei Mal gekostet und befand auch diese als absolut okay.

Man bekommt eine süß-scharfe Chilisauce auf den Tisch gestellt, kann sich aber auch noch Srirache (sehr scharfe, rote Sauce) beim Buffet holen. Letztere ist für mich ein Muss zu den Dim Sum.

Als Salate gibt es meistens diesen typischen, gelben, scharfen Krautsalat, Pilze, Sojasprossen und manchmal Kimchi.
Das Nachspeisenbuffet besteht aus Obst und Kompott. Ich muss zugeben, das Obst ist nicht immer frisch, aber das letzte Mal zum Beispiel gab es frische(!) Ananas, Mango und Melone und es schmeckte wirklich toll.
Ansonsten gibt es noch Tiramisu, Bällchen gefüllt mit Bohnenpaste und gebackene Bananen, etc.

Minuspunkte:
Das "Rindsteak" ist einfach kein Steak, war zäh und die Sauce schmeckte ausschließlich salzig.
Die Sojasauce ist meines Erachtens umgefüllt worden und nicht von Kikomann. Meine Mama brachte letztens ihre eigene mit. *grins*

Zu den Toiletten:
Die Sauberkeit ist jedes mal anders. Meistens war ich zufrieden, es war sauber und roch gut.
Ein Mal lag viel Klopapier am Boden, aber das war wohl ein Gast und es wurde eben nicht jede halbe Stunde nachgesehen. Richtig "grausig" habe ich persönlich die Toiletten dort noch nie erlebt und ich benutze sie häufig (Goldfischblase).

Service:
Ein Kellner und eine Kellnerin wirken recht "muffig", lächeln aber dann doch mal, wenn man es zuerst tut.
Der Chef ist einfach nur extrem freundlich, fragt auch wie es einem geht, wenn man öfter dort ist, erklärt einem alles und lacht häufig.
Ab und an wird eine Speise vergessen, was aber für mich kein Problem ist. Ich kann ja jederzeit nachbestellen. :)

Man hat wohl gemerkt: Ich finde das Koi ganz toll (auch wenn es sicherlich nicht die "perfekte" asiatische Küche ist, aber für den Preis - Holla die Waldfee!) und gehe morgen auch wieder mit Mama, Bruder und Freundin aus Vorarlberg hin. :)
Koi - WienKoi - WienKoi - Wien

Auch in Korea haben wir fermentierte Stinki-Fischsaucen (teilweise aus Fischinnereien) ohne die beisielsweise kein gutes Kimchi moeglich waere, meiner Meinung nach. Meine Frau schuettet da immer je nach Menge bei der Zubereitung einen ganzen Liter hinein.

8. Aug 2015, 10:31·Gefällt mir
purplex
am 13. Juli 2015
Mittlerweile war dies mein 4. Besuch im Koi, und ich war jedes mal sehr zufrieden. Heute war auch keine Ausnahme. Für 10€ (Mittagspreis) gab es frisch gemachte (oder zumindest durchwegs so wirkende) asiatische Speisen in kleinen Portionen (die zwar nicht besonders hübsch angerichtet, aber gesch...Mehr anzeigenMittlerweile war dies mein 4. Besuch im Koi, und ich war jedes mal sehr zufrieden. Heute war auch keine Ausnahme.
Für 10€ (Mittagspreis) gab es frisch gemachte (oder zumindest durchwegs so wirkende) asiatische Speisen in kleinen Portionen (die zwar nicht besonders hübsch angerichtet, aber geschmacklich dafür sehr gut waren).
Wir waren in größerer Runde dort (ca. 8 Leute), und keiner hatte was zu beanstanden (außer dass einmal ein Gericht vergessen wurde, darüber kann man aber in so einer großen Runde hinwegsehen). Wir haben die Karte einmal rauf- und runter bestellt, besonders in Erinnerung geblieben sind die Sushi-Spezialitäten sowie der Lachs in Teriyaki Sauce, die diversen Dim Sum, das Bulgogi Rind und die Garnelen in Kokospanier. Die knusprige Ente war etwas auf der trockenen Seite, ebenso die Spare Ribs.
Natürlich wird hier nicht die authentischte aller asiatischen Küchen geboten, aber für den österreichischen Standard ist das doch gehobene Qualität und ein wirklich ansprechendes Angebot. Wir sind draußen gesessen und wurden trotzdem vom etwas schweigsamen aber durchaus freundlichen Servicepersonal nicht ignoriert, Getränkewünschen wurde auch in kurzer Zeit entsprochen.
Vor allem der Chef (?) war sehr freundlich und bemüht, hat uns das System (nochmal) erklärt und auch auf das Salat- und Dessertbuffet hingewiesen.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden, (vielleicht ist ja wieder der "gute" Koch im Lande) und werden bestimmt wieder kommen!
Ich kann jedem nur empfehlen, sich ein eigenes Bild von dem Lokal zu machen.

Ich werd's auch bald wieder mit meiner Mami testen. :)

17. Jul 2015, 11:53·Gefällt mir
vielesser123
am 31. Mai 2015|Update 8. Jun 2015
Durch die Bewertung von den Testerkollegen SSW und Kampfkatze bin ich auf das Restaurant Koi aufmerksam geworden. Lustig ist, dass ich in dieser Gegend oft unterwegs bin und die Nachbarlokale (TGI Friday´s, Pho Saigon, Flanagans usw.) sehr oft besucht habe. Leider habe ich das Koi nie im Visier g...Mehr anzeigenDurch die Bewertung von den Testerkollegen SSW und Kampfkatze bin ich auf das Restaurant Koi aufmerksam geworden. Lustig ist, dass ich in dieser Gegend oft unterwegs bin und die Nachbarlokale (TGI Friday´s, Pho Saigon, Flanagans usw.) sehr oft besucht habe. Leider habe ich das Koi nie im Visier gehabt und dadurch übersehen (obwohl man das eigentlich gar nicht kann. Das Lokal ist nicht wirklich klein). Ganz schön erschreckend, wie man manchmal mit Scheuklappen durch die Gegend läuft…

Da ich beruflich bedingt zu Mittag kaum Zeit für eine warme Mahlzeit habe, wurde dieses Verlangen in den Abend verlegt. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und liebe das gemütliche, ausgedehnte und üppige Abendessen in guter Gesellschaft.

Ich möchte mich so wie SSW nur auf meine Bestellungen beziehen (alles andere wurde schon ausführlich in den anderen Bewertungen beschrieben). Das, was bei mir „neu“ ist, ist das Essen am Abend. Hier gibt es Unterschiede, die ich gerne hervorheben möchte:

1. Preis: Dieser ist abends natürlich etwas höher angesiedelt (15,90 Euro).
2. Speisen: Man kann alle Gerichte bis zum Umfallen nachbestellen. Es gibt lediglich 2 Einschränkungen: Jakobsmuschel und Lammkarree (ab der 2. Bestellung 3,90 Euro Aufpreis).

Nun zu meinen Bestellungen: Es ist wirklich schlimm, aber ich habe ca. 10 x Dim Sum (sie werden in kleinen Behältern zu 2 – 4 Stk. serviert) bestellt. Die Auswahl ist wirklich groß: mit Schweine-, Kalb-, Hühner- und Rindfleisch, natürlich auch mit Garnelen und vegetarisch. Mir haben die Dim Sums sehr gut geschmeckt. Gefüllt mit Kalbfleisch sind sie sehr empfehlenswert. Da ich noch nie tiefgefrorene Dim Sums aus dem Asiamarkt mitgenommen und zubereitet habe, kann ich nicht sagen, ob es sich hier um Fertigprodukte handelt. Man bekommt aber auf keinen Fall die üblichen Verdächtigen vom Chinesen von nebenan. Das Rindfleisch war geschmacklich sehr gut und intensiv. Angeboten werden Dim Sums aus Reis- und Weizenmehl. Die Reismehl Dim Sums haben mir weniger zugesagt. Ist aber, glaube ich, Geschmackssache.

Nicht zu empfehlen sind die vietnamesischen Frühlingsrollen. Diese bestehen zu mehr als 90 % aus Reisnudeln, die ihren Garpunkt weit überschritten haben. Die 2 hauchdünne Garnelenstücke und das Korianderblatt habe ich zwar gesehen, aber nicht geschmeckt. Die Fischsauce wurde in die Rolle „eingearbeitet“. Dementsprechend waren die Frühlingsrollen etwas verwässert.

Der Rindfleischsalat mit Glasnudeln war eine sehr positive Überraschung. Die Portion würde ich als mittelgroß einstufen. Die Glasnudeln entpuppten sich als Reisnudeln, die mir schon in den vietnamesischen Frühlingrollen über den Weg gelaufen sind. Hier haben mich die etwas matschigen Reisnudeln nicht wirklich gestört. Das Rindfleisch war reichlich vorhanden und geschmacklich ausgezeichnet. Auch an Koriander wurde nicht gespart.

Das Rindfleisch mit Austernsauce war eine geschmackliche Enttäuschung. Es handelt sich um ein mittelgroßes Wokgericht mit Rindfleisch und Gemüse (Brokkoli, Karotten, Zucchini…), die noch schön knackig waren. Leider hat dieses Gericht nach wenig geschmeckt, keine Raffinesse, pure Langweile.

Gegrillte Garnelen (2 Stk.) mit Knoblauchsauce: leichte Röstaromen, sehr gut im Geschmack.

Gegriller Tintenfisch mit Knoblauch (2 Stk.): wurde leider lauwarm serviert und ging leider in die Richtung Gummisohle.

Gedämpfte Reisrollen mit Rindfleisch (1 Stk., gibt es auch mit anderen Füllungen): die Reispalatschinke war viel zu dick geraten, leider. Geschmacklich ganz okay, werde ich nicht wieder bestellen.

Tintenfischlaibchen (2 Stk.): waren ziemlich geschmacksneutral, aber in Ordnung.

Gedämpfter Heilbutt in Kokosmilch (1 Stk.): der arme Fisch wurde bestimmt stundenlang gedämpft. Er war extrem trocken und kaum genießbar. Die Kokosmilch wurde mit Wasser verlängert und war ungewürzt. Ein ganz schlimmes Gericht…

Jakobsmuschel mit Glasnudeln (1 Stk.): die Jakobsmuschel war auf den Punkt gegart, leider ungewürzt aber geschmacklich ganz gut. Die Glasnudeln (dieses mal sind es keine Reisnudeln) waren in Ordnung aber auch nicht gewürzt.

Lammkarree (1 Stk.): war sehr gut gewürzt. Das Fleisch war leider nicht so zart wie erhofft.

Lammspieße mit Kreuzkümmel (2 Stk.): Wow! Sehr gut gewürzte, kleine Lammspieße. Das Fleisch war schön zart, ein richtiger Genuss. Ich habe das Gericht nachbestellen müssen.

Sushi habe ich nur mitgenascht und war ganz zufrieden mit Geschmack und Auswahl.

Danach war ich richtig satt und hatte keinen Platz mehr für den Nachtisch. Das Koi werde ich als Sushi-, Dim Sum- und Lammspieß-AYCE-Restaurant abspeichern. Um die Wok- und Teppanyakigerichte werde ich einen großen Bogen machen. Ich habe bereits einen weiteren Termin für ein Abendessen mit Freunden fixiert. Sollte sich etwas ändern, werde ich meine Bewertung natürlich updaten.

-----------------------------------------------------------------------

Wie bereits angekündigt, hier mein Update (Besuch am 8.6.15) mit Freunden:

Dieses Mal habe ich verschiedene Sushi- und Maki-Variationen, Dim Sums, Papayasalat, Rindfleisch mit Glasnudeln, Lammkarree, Lammspieße, Entenzunge und Jakobsmuschel bestellt. Zum Nachtischbuffet habe ich es dieses mal geschafft.

- Sushi und Maki waren mittelmäßig. Leider war der Reis viel zu weich und auch etwas matschig.

- Dim Sums: ich gehe jetzt fast davon aus, dass die Dim Sums hausgemacht sind. Wenn nicht, dann wurde der Lieferant gewechselt. "Ravioli" mit Rindfleisch war dieses Mal geschmacklich nicht so gut. Das Fleisch hatte keinen so guten Eigengeschmack und war nicht besonders gut gewürzt. Auch die von mir gelobten Dim Sums mit Kalbfleisch haben anders geschmeckt. Sie waren mit viel Gemüse (hauptsächlich Karotten) und wenig Fleisch gefüllt. Auch hier ging es geschmacklich leider bergab.

- Lammspieße mit Kreuzkümmel: das einzige Gericht mit dem ich zufrieden war

- Lammkarree: ein zähes Luder, das kaum kau- und schluckbar war.

- Entenzunge: schwammen in einer ziemlich unspektakulären Sauce.

- Jakobsmuschel: waren beim letzten Mal in Ordnung. Dieses Mal auch, aber mehr nicht.

- Rindfleischsalat mit Glasnudeln: Es wurde mir ein komplett anderer Salat serviert. Keine Spur von Koriander, dafür alte Mungobohnensprossen (in einer großen Menge, wollten sie vielleicht los werden). Das Rindfleisch, das beim letzten Besuch köstlich war, war ganz dünn geschnitten und extrem trocken. Die Fischsauce mit Limettensaft und Zucker wurde durch eine leicht salzige Ölschmiere ersetzt. Geschmacklich ganz schlimm.

- Papayasalat: so einen schlechten Papayasalat hatte ich noch nie! Die Ölschmiere im Rindfleischsalat findet sich hier wieder. Es wurden einige Chilistücke und gehackte Erdnüsse beigemengt um einen kleinen Unterschied zu erzielen. Die Papaya-Stifte waren viel zu dick geschnitten und es waren große Tomatenstücke (die hier nichts zu suchen haben) im Salat zu finden.

Das Nachtischbuffet: meine bessere Hälfte und Freundin haben einen Blick aufs Buffet geworfen und sind ohne Beute zurückgekommen. Sie haben gesagt, dass alles so alt aussieht. Ich wollte mich von der Optik nicht täuschen lassen und habe ein Sesambällchen, eine Egg tarte und etwas Obst (Wasser- und Zuckermelone) mitgenommen. Das war ein großer Fehler. Wie alt sind denn die Sachen? Ich habe im Supermarkt schon mal alte aufgeschnittene Wassermelonen erwischt. Diese waren aber frischer als die Koi-Melonen. Das Sesambällchen und die Egg tarte waren hart und trocken - bäh!

Oh Koi, was ist mit Dir passiert? Die Speisenbewertung habe ich von Gut auf Mäßig geändert. Wenn das mein erster Besuch gewesen wäre, hätte mich das Koi nie wieder gesehen.

Meine Freundinnen haben das WC aufgesucht und gesagt, dass es dort richtig schmutzig war. Das passte irgendwie zum heutigen Gesamtbild, leider.

Ja, leider war es so. Wir waren auch ziemlich enttäuscht. Es war auch etwas unangenehm, weil wir unseren Freunden das Lokal vorgeschlagen haben.

11. Jun 2015, 00:00·Gefällt mir
Kampfkatze
am 6. Mai 2015|Update 22. Jul 2015
Update vom 22.7.15: Da einige Leute schrieben, das Koi wäre anscheinend wochenlang ungenießbar gewesen, mied ich es natürlich. Die Bewertung von purplex machte mir allerdings Mut und ich war gestern wieder dort. Es ist (für mich zumindest) wieder gut!! Das Sushi hat ausgezeichnet geschmeckt,...Mehr anzeigenUpdate vom 22.7.15:

Es ist (für mich zumindest) wieder gut!!
Das Sushi hat ausgezeichnet geschmeckt, ebenso die Dimsum. Wir waren zu dritt da und es gab genau eine einzige Speise, die uns nicht zusagte: Der Papayasalat.

Heute besuchte ich das erste Mal das Koi, da ich eigentlich Lust auf Buffet, eventuell mit Teppanyaki-Grill hatte, mir aber jemand den Tipp für "all you can eat a la carte" beim Koi gab.

Das Lokal kannte ich lustigerweise schon, damals aber (glaube ich) unter anderem Namen.
Man kann draußen sitzen (an der Straße), was wir aber nicht wollten und so im Raucherbereich Platz nahmen, welcher keineswegs verraucht war. Die Korbsessel fand ich sehr gemütlich und auch das Ambiente drumherum stimmig und richtig nett.

Der Chef (denke ich zumindest) begrüßte uns freundlich und fragte, ob er uns erst ein mal das System erklären sollte. Dieses war jedoch schon auf der Speisekarte beschrieben und ist, meiner Meinung nach, nicht besonders kompliziert. Man erhält einen Zettel mit drei durchnummerierten Spalten und schreibt zuerst in die erste Spalte wie viele Portionen von welcher Speise man haben will. Die Speisen stehen mit Nummern in der Karte! Wenn man z.B. zu fünft ist und drei Leute Lachsmaki als ersten "Gang" wollen, schreibt man 3 in die Nummer von Lachsmaki. Aber Vorsicht: die meisten Speisen sind zwar relativ klein, aber manche doch auch etwas größer...

Wir bestellten zuerst ein mal Dim-Sum.
Ich aß Kuttelfleck, Entenzungen, Phönixkrallen --> alles sehr ausgefallen, aber ich mag so etwas und hab mich wahnsinnig gefreut, solche Dinge im Koi zu finden.
Besonders die Entenzungen fand ich toll, die Saucen schmeckten allesamt ausgezeichnet.
Auch die schwarzen Eier mit Tofu fand ich gut, wenn auch etwas salzig.
Die frittierten Teigtaschen mit Garnelen gefüllt und dazu Mayonaisse fand ich ebenfalls sehr gut, besonders mit der roten, scharfen Sauce, welche man sich selbst nehmen kann.
Die Reismehlpalatschinken mit Garnelen gefüllt habe ich schon immer geliebt und diese schmeckten auch im Koi sehr.
Mein Begleiter fand die Bärlauch-Taschen mit Garnelen auch äußerst gelungen.

Als nächsten "Gang" orderten wir (viel zu viel!) Sushi und Maki. Ich fand diese allesamt gut, man bekommt auch Aal, Tintenfisch, Oktopus etc. und jede alle möglichen Arten von California Maki, so wie Maki mit Ente und Pekingsauce gefüllt, welche ich wirklich sehr, sehr schmackhaft fand. Auch extrem toll fand ich die Gurkenmaki, bei denen innen Fisch und außen statt Reis Gurke war. Davon kann man viel essen, weil es den Magen nicht so füllt und es schmeckt genial.
Vom Sashimi darf man nur eine Portion bestellen, jede weitere wird verrechnet, was ich aber okay finde.

Wir haben uns wirklich etwas mit dem Sushi übernommen, meinem Begleiter war ziemlich schlecht danach. Aber wenn man mehr als 2 Portionen übrig lässt, muss man pro übrig gelassenem Teller 2 Euro bezahlen. Finde ich wirklich absolut in Ordnung, da es viele Leute gibt, die einfach bestellen und dann stehen lassen.

Ich orderte zum Schluss noch Lammspieße mit Kreuzkümmel und Tintenfischlaibchen.
Die Lammspieße waren wirklich äußerst delikat. Das Fleisch zart und toll gewürzt mit besagtem Kreuzkümmel.
Die Tintenfischlaibchen hätten mir vermutlich besser geschmeckt, wenn ich nicht schon so satt gewesen wäre... aber sie waren auch wirklich gut.

Mehr essen ging leider nicht, aber es hätte noch wahnsinnig viele Speisen gegeben, die ich gerne probiert hätte. Zum Beispiel noch einige Dim-Sums mehr, Thai Curry, gebratene Ente, Rippchen, verschiedene Arten von Frühlingsrollen usw. Insgesamt gibt es so um die 100 Speisen!

Bei einer Art Buffet kann man sich Nachtisch holen, welcher aus viel Obst, Tiramisu und anderen süßen Kleinigkeiten besteht. Weil ich so satt war, aß ich eigentlich nur Obst, welches sehr gut war und noch Litschi-Kompott.
Bei diesem Buffet kann man übrigens auch Salate nehmen, so wie eben scharfe Sauce.

Das war eigentlich schon mein Bericht. Anzumerken ist vielleicht noch, dass die Toilette (zu der man in den Keller muss) sauber und schön war.

Bezahlt haben wir für das Essen zu Mittag 9,90 €, was ich wirklich günstig finde, für die tollen Sachen die wir gegessen haben.
Ich werde das Koi auf jeden Fall bald wieder besuchen, bin richtig begeistert und kann es durchaus weiterempfehlen!
Koi - WienKoi - WienKoi - Wien
stillarium
am 23. Mai 2014
Ich bin eigentlich immer wieder ganz gerne im Koi. Über die Einrichtung kann ich nicht klagen, wobei sie mir jetzt auch nicht sonderlich im Gedächtnis hängen geblieben ist. Mittags kostet das All You Can Eat à la carte nur 10 Euro, was schon ein sehr gutes Preis-Leitungsverhältnis ist. Denn...Mehr anzeigenIch bin eigentlich immer wieder ganz gerne im Koi.

Mittags kostet das All You Can Eat à la carte nur 10 Euro, was schon ein sehr gutes Preis-Leitungsverhältnis ist. Denn der Fisch vom Sushi hat gute Qualität, es gibt auch noch reichlich warme Speisen wie Dim Sum, Suppen, gegrilltes etc. zur Auswahl.
Das Sushi ist mMn das Highlight, v.a. die Avocado Sushi und Maki mag ich sehr gerne. Die Konsistenz ist immer genau richtig, weich, aber nicht zu matschig. Interessant sind z.B. "Shogun" Maki, erinnert ein bisschen an Peking Ente. Diese gibt es übrigens auch zum Vorbestellen, kostet aber glaube ich pro Person nochmal 4 Euro und ist im Gegensatz zu dem Rest nicht beliebig nachbestellbar. Habe sie erst einmal probiert, war auf jeden Fall gut.
Manche der Speisen sind laut Freunden eher zweitklassig, z.B. die thailändischen Suppen (kann es nicht beurteilen, da ich mich nicht damit auskenne). Es kommt wohl auch auf das Gericht an, aber vieles finde ich wiederum recht gut wie das Dim Sum, die Frühlings/Sommerrollen, etc.

Von einem Buffet kann man sich noch Nachspeisen holen, meist gibt es da z.B. Obst oder auch Sesambällchen, Pudding und manchmal auch kleine Palatschinken mit Bananen :D Manches steht es da aber glaube ich leider schon eine Weile herum, z.B. schmecken die Dosenlychees manchmal seltsam.

Wenn man mehr als 2 Teller übrig lässt, muss man draufzahlen, aber das finde ich schon in Ordnung so, da das ja sonst Verschwendung wäre. Es ist aber gut vermeidbar, da die Teller sowieso kleine Portionen sind (z.B. 2 Stück Sushi / 3 Maki pro Teller) und wenn es nur kleine Reste sind und nicht einfach stehen gelassen wird, sehen sie auch darüber hinweg. Außerdem kann man ja eh öfter bestellen, also am besten einfach nicht übertreiben und erstmal aufessen, bevor man die nächste Runde bestellt. :P

Das Personal ist mittelmäßig/gut, leider wird teilweise je nachdem wieviel los ist, oft etwas vergessen oder falsch geliefert etc. Manche Kellner sind aber wieder auffallend freundlich und der Chef wirkt auch recht nett (habe ihn nur abends gesehen bisher, also 1-2 Mal).

Alles in allem empfehle ich das Koi eigentlich gerne weiter. Kenne zwar einige, die nicht wirklich zufrieden waren mit dem Lokal, aber ich selbst hatte noch kein Problem damit.