Klein & Fein

Velmerstraße 69, 2325 Velm/Himberg
"Faßl-Eingang" - Klein & Fein - Velm/HimbergKlein & Fein - Velm/HimbergTiramisu mit Eierlikör ... viel zu gut ... ;-) - Klein & Fein - Velm/Himberg

Klein & Fein

Donna
am 30. Mai 2016|Update 28. Jul 2020
Am Samstag, 28.5., waren wir im Raum Velm mit dem Rad unterwegs. Als sich am Nachmittag gegen 14.30h Hunger meldete, kehrten wir (zu Zweit) spontan im klein & fein ein. Bezüglich Ambiente kann ich mich den Testern „bubufant“ und „laurent“ anschließen. Juni2020: DAS "KLEIN und FEIN" wurd...Mehr anzeigenAm Samstag, 28.5., waren wir im Raum Velm mit dem Rad unterwegs.

Juni2020:

DAS "KLEIN und FEIN" wurde neu übernommen. Vom früheren Koch des vormaligen Pächters.
Wir waren zusammen mit Freunden inzwischen 1x da.
Die klassischen Speisen wie z.B. gebackene Leber mit Salat waren erwartungsgemäß zubereitet.
Ich hatte einen "Jo's" Burger riskiert, welcher mich nicht begeistern konnte.
Die Bedienung war flott und freundlich.
Alles in Allem eher ausbaufähig!

Wir setzten uns in den Garten und waren nun mit einem weiteren, einzelnen Gast zu Dritt; was aber an einem Samstagnachmittag bei 28° nicht wirklich überrascht.

Weil Radeln mit vollem Bauch wenig erbaulich ist, blieben wir bei unserer Bestellung zurückhaltend und entschieden uns, eine Portion Eiernockerl mit Blattsalat zu teilen.

Das Gericht samt Salat war sehr schmackhaft und für unseren Gaumen perfekt gewürzt.

Der Verführung eines Tiramisu mit Eierlikör konnten wir trotz sportlicher Ambitionen nicht widerstehen und … es hat sich gelohnt!
Eine sehr große Portion dieses flaumigen Gaumenschmeichlers mit Schlagobers wurde serviert.

Dazu hatten wir 2 kleine Bier und 2 große Gläser Holundersaft mit Leitungswasser.

Die Bedienung war unaufdringlich, aufmerksam und sehr freundlich.
Schon die bloße Erwähnung, daß wir die Eiernockerl teilen wollten, hat den Kellner veranlaßt, 2 Teller zu bringen.
Auch für das Tiramisu brachte er 2 Kuchengabeln.

Der Preis: wohlfeile € 22,80 für Essen und Getränke.

Ich fürchte, die nächste Radrunde muß noch länger sein, um die Kalorien schon vor dem Besuch im klein & fein abzuarbeiten ;-).
Wir kommen auf jeden Fall wieder!