Karpfenwirt

Karpfenwirt - St. Martin im Sulmtal

Karpfenwirt

Labrouche
am 27. März 2011
Der Karpfenwirt, direkt an der Hauptstraße in St. Martin im Sulmtal, ist ein Traditionsbetrieb mit Schwerpunkt steirische Küche, wie vor allem auch, wie schon der Name verrät, für Fische. Das Ambiente ist fein im Landhausstil gehalten, nobel aber nicht unangenehm, die Dekoration der Tische liebev...Mehr anzeigenDer Karpfenwirt, direkt an der Hauptstraße in St. Martin im Sulmtal, ist ein Traditionsbetrieb mit Schwerpunkt steirische Küche, wie vor allem auch, wie schon der Name verrät, für Fische. Das Ambiente ist fein im Landhausstil gehalten, nobel aber nicht unangenehm, die Dekoration der Tische liebevoll - Rauchen darf man ausschließlich an der Bar.
Die Kellnerin kommt prompt und bedient in einer angenehmen Art und Weise, sehr eloquent und vorschlagend, ohne jedoch jemals Druck auszuüben.

Heute gelüstete es mich wieder einmal nach einem Karpfen. Nach dem Prinzip „Mut kann man nicht kaufen“ wagte ich es nach vielen Enttäuschungen in anderen Lokalen bzgl. der Qualität dieser Fischart erneut, ein Fischerpfandl zu bestellen.
In der großzügig bemessenen Eisenpfanne wurden mehrere Karpfenfiletstücke serviert mit einer Ratatouille und Bratkartoffel. Die geschröpften Fischstücke schmeckten hervorragend im eigenen Saft und das Fleisch weckte geschmacklich keinerlei Assoziation mit den Gewässern, in denen sich die Karpfen die meiste Zeit ihres Lebens aufhalten. Das Gemüse war herrlich gewürzt und harmonierte mit einer dezenten Schärfe perfekt mit dem Gesamten.

Fazit: Jederzeit wieder! Nachdem dies mein erster Besuch in diesem Haus war, bin ich mit einer 5 bei der Speise zurückhaltend, obwohl es dieses Gericht fast verdient hätte. Damit ich keine Schimpfe erhalte, gibt es eine sehr gute und wohlverdiente 4 ;-)
Karpfenwirt - St. Martin im Sulmtal