Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

Sa:

So:
Info hinzufügen oder updaten

Jaipur Palace

Brünnlbadgasse 15 | 1090 WIEN (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Indisch
Tel: 01 402 21 23  Fax: 01 402 21 23
Web: www.jaipurpalace.at/
Gastgarten, SchanigartenZustelldienst, Lieferservice
9 Bewertungen für: Jaipur Palace (27)
Diese Bewertung wurde von einem ReTe Experten geschrieben.
am 15.05.2014 | Letztes Update am 16.05.2014
schlitzaugeseiwachsam
Diamond Level 21
Die "goldene Himbeere" ist der Antipreis zum "Oskar", dem höchsten Preis in der internationalen Filmbranche.
Die "Himbeere" wird verliehen für außergewöhnlich schlechte schauspielerische Leistungen und selbst weltberühmte Prominenz wie Madonna, Sandra Bullock oder Halle Berry werden nicht von dieser "Auszeichnung" verschont.

Ein Pendant zur "Himbeere" ist bei mir der "Schwarze Müllbeutel" für außergewöhnlich schlechte Küchenleistung. Der diesjährige Preisträger in der Kategorie "Indisches Essen" ist für mich das Jaipur Palace. Besucht habe ich das Lokal aufgrund der unteren , zumeist sehr positiven Bewertungen des Lokals. Ich hätte es besser wissen müssen...

Begründung für die Preisvergabe:

"Das Ambiente an der Grenze zu grindig, was ja bei SSW nicht unbedingt ein Minus sein muß, ebenso wie der unaufmerksam, mürrisch wirkende Service im Sari und die hektische Atmosphäre eines Zustellservice zur Mittagszeit übertrafen nicht die unfassbare Fadigkeit des gemischten Thali mit drei Sorten Curry auf einem indisch-chinesisch produzierten Gefängnis-Blechgeschirr, begleitet von einem durchschnittlichen Puri-Fladen, lauwarmen gelben Reis und einem durchschnittlichen Mangolassi mit Topfenrest.
Ganz besonders hervorzuheben ist der unterirdische Spinatcurry mit Rindfleisch, welcher aussah wie Spinatbrei aus der TK mit Rind(?)fleisch und genauso schmeckte er auch.
Das Hühnercurry mit trockenem Brustfleisch war so belanglos wie das Gemüssecurry mit extra viel Karotten, langweilig und fade.
Während des Essens wäre ich fast eingeschlafen, aber nicht vor Müdigkeit...

Keines der Curries war nur irgendwie annähernd pikant gewürzt, sondern schmeckte wie die spezielle Schonkost für Magen-und Darmpatienten nach einer Operation.

Natürlich hätte man es sicher schärfer würzen lassen können, aber danach wurde, wie eigentlich sehr oft üblich in indischen Lokalen, nicht ansatzweise gefragt.
Das indisches Essen eher würzig bis sehr scharf daherkommt, ist eigentlich "Common Sense" und nicht die Ausnahme!
Ob hier vielleicht die Nähe des AKHs und der Kinderklinik einen Einfluss auf die Küche hatte?

Aufmerksamer Service ist hier sicher auch nicht die Stärke.

Etwaige Zahlungswünsche wurden nicht registriert oder ignoriert, so daß SSW sich selbst zur Kasse begeben musste, wo der Betrag inklusive eines gesamtleistungsmäßig unverdienten Höflichkeitstrinkgeldes seitens SSWs an den mürrischen Sari ohne ein selbstverständliches "Dankeschön und Auf Wiedersehen" angenommen wurde."

Nochmals herzlichen Glückwunsch zur Preisverleihung!

So schlecht Indisch gegessen habe ich schon SEEEHR lange nicht mehr. Eine Meisterleistung, die nur wenige indische Lokale bei mir schaffen.

Deshalb: "Auf Nimmerwiedersehen..."
Hilfreich?Hilfreich?Ja12Gefällt mir11Lesenswert8
7 Kommentare »
Letzter Kommentar von am 16.05.2014 um 10:04
HelmuthS
Defiinitv!
Diese Bewertung wurde von einem ReTe Experten geschrieben.
am 14.05.2014 | Letztes Update am 14.05.2014
Zap1501
Platinum Level 18
Ich war mit einer vegetarischen Freundin regelmäßig zum Mittagessen dort - daher kann ich nur die Menüs bewerten, Speisen von der "normalen" Karte habe ich nie probiert.

Vor allem die vegetarischen Speisen sind wirklich sehr gut und es wird an nichts gespart. Bei den tierischen Speisen ist es doch so, dass Fleisch und Fisch nicht so großzügig verwendet werden. Dennoch sind auch diese Portionen groß genug und man wird satt. Vorab gibt es immer gelbe Linsensuppe, diese ist jetzt keine Offenbarung, aber auch nicht schlecht - Linsensuppe halt! ;-)

Was das Service angeht, wir wurden eigentlich jedes mal von der Chefin bedient. Sie ist zwar sehr flott und das Mittagsmenü ist innerhalb von 30 Minuten bestellt, serviert und gegessen, aber ein Lächeln oder ein nettes Wort kam ihr noch nie über die Lippen! Sie schaut immer recht böse, wirkt leicht genervt, man fühlt sich nicht sehr wohl... Aber wenn man öfter dort gewesen ist, hat man sich daran gewöhnt und findet es nicht mehr so beängstigend! ;-)

Für die schnelle Mittagspause also sehr gut geeignet, für ein Date eher weniger.
Hilfreich?Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
am 22.05.2013
Mimi86
-Ambiente
Köstliches Essen, frische Zutaten! Preise auf den ersten Blick nicht sonderlich günstig, Portionen sind aber echt riesig und es gibt zu jedem Gericht (sehr leckeren) Reis gratis dazu!
3 Kommentare »
Letzter Kommentar von am 22.05.2013 um 11:27
hautschi
amarone: Viel und billig und zum Abschluss noch ein Gratisschnapserl - Herz was willst du mehr!
am 08.06.2011
SiggyS
Ich gehe dort schon einige Jahre hin,oder lasse es mir auch nach Hause liefern und war bis jetzt immer sehr zufrieden mit der Qualität des Essens
Kommentar von am 08.06.2011 um 20:58
schlitzaugeseiwachsam
Wie bei meiner Mutter.
am 08.02.2011
MoonLanding1
Basis Level 1
mein lieber inder um die ecke. den jaipur palace kenne ich nun schon seit 14 jahren, da ich gleich um die ecke wohne. der junior chef dürfte so um die 20 sein, habe ihn schon als 6-7 jährigen im lokal, vor dem lokal & auf der straße herumlaufen gesehen. jaja, zu der zeit war er noch süß und höflich, jetzt ist er leider nicht wirklich gut für das lokal, bzw. wenn er das lokal einmal übernehmen sollte geht es wohl den bach hinunter.

der jaipur palace ist im familienbesitz und der chef des hauses ist ein ausgezeichneter koch. habe zu der zeit (als er noch kochte, was er noch immer von zeit zu zeit tut) die besten indischen speisen zu mir nehmen können. leider ist die küche die letzten jahre um einiges schlechter geworden - sehr unterschiedlich, mal gut, mal zu viele gewürze, mal gar nicht gewürzt - kommt eben immer darauf an wer in der küche steht. die bedienung detto, ist die chefin am werk dann kann man sich an ihren herrlichen indischen kleidern erfreuen & das service ist herzlich und auf eine gewisse art und weise skurril, da sie eine eigene routine hat und mit dem typischen gastronomischen regelwerk wenig zu tun hat...großteils ist sie gut drauf, sie kann aber auch recht resch sein. wenn der junior am werk ist, dann ist es besser sich auf das essen zu konzentrieren, denn er kann ES einfach nicht. *g*
er ist kein gastgeber, kein gastronom, kein kellner...hat einfach keine herzlichkeit und keinen bezug zum beruf.

preise sind doch recht gesalzen, mittagsmenü preislich aber ok.

fazit: ein toller inder mit tiefen familiären wurzeln. küchenleistung von sehr gut bis eher mässig. service detto. im sommer gibt es einen netten schanigarten mit ca. 30 sitzplätzen.
Kommentar von am 09.02.2011 um 16:30
... zum Junior !
wollte (Eltern waren beide nicht im Lokal) bei unserer Runde ( 6 Personen) ein kleines Körberlgeld verdienen - ist ihn aber nicht gelungen!
am 07.02.2011
Basis Level 4
guter und günstiger Inder!
Vindaloo, Lamm Madras und Biryanis sowie das Knoblauch Naan schon des öfteren gegessen - immer in guter Qualität!
Bedienung: vor allem die Frau ist bemüht, beim Sohn hat man den Eindruck - schmeiß das Geld rein und geh dann wieder.
am 14.11.2010
JimiU
Ich habe drei beim jaipur bestellt und tu es nie wieder. einmal war das essen mit nichts zu vergleichen was sich sonst so indisch nennt (obwohl ich das gericht kenne), einmal war ein bissen zu scharf der nächste zu mild. einmal war mein essen in Ordnung das von meiner Freundin falsch geliefert. Leider gibt es im 9. nicht sociel auswahl an Indern die liefern sonnst hätte ich dort nie bestellt nach dem szenario als ich mal im Lokal essen war. Ausser uns, wir waren zu viert, war gerade mal ein Tisch besetzt trotzdem dauerte es 20 minuten bis uns ein Kellner nach unseren Getränkewunsch fragte (mit einem Gesichtsausdruck als hätte ich ihm die restliche Woche, mit meinem erscheinen versaut) halbe stunde bis die Getränke kamen u.s.w... insgesamt waren wir über 4 stunden dort (kein scherz) wir wollten auch immer wieder gehen, keine ahnung warum wir trotzdem geblieben sind. dort war das essen in Ordnung (vielleicht waren wir auch einfach schon ausgehungert?)
am 02.11.2010
Weissbierfan
Silver Level 6
Es ist sicher kein Lokal, wo alles indische bzw. Gerichte nach Gulasch schmeckt. Da ich indische Küche Nord wie Süd von Privat auch kennenlernen durfte, erlaube ich mir die Meinung dazu abzugeben, da auch hier zwischen Begeisterung und Unzufriedenheit auseinanderweicht. Als ich dort das Lokal in einer Gruppe besuchte und das zu einer Mittagszeit, war das kleine Lokal mit einem Schlag relativ gefüllt. In der Küche sah ich nur einen Koch. Ich vermute mal es handelt sich hier um Familienbetrieb, Mann in der KÜche, Frau hilft beim servieren. Ich hatte das Gefühl, wirklich mit dem Beruf des Kellners wurde nicht wirklich auseinandergesetzt. Trotz alledem wurde uns allen die verschiedenen Gerichte relativ rasch serviert. Das Essen schmeckt mir hervorragend und auch die Auswahl der Gerichte ist ausreichend. Das düstere im Lokal, die Ausstattung entsprechen sicher nicht dem gewohnten feinen Restaurant, aber das Essen ist sehr gut gemacht und ich werde dort sicherlich wieder vorbeigehen, den bei mir liegt die Gewichtung mehr auf das ehrliche Essen, nicht auf das feine indische Nobelrestaurant, was nicht der wirklichen Küche entspricht, sondern wo man in Wahrheit nur an der hohen Rechnung interessiert ist.
Hilfreich?Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Kommentar von Unregistered am 02.11.2010 um 20:40
Einen Nobel-Inder kenn ich gar nicht in Wien. Beim Jaipur hat es mir einmal sehr gut und einmal gar nicht geshmeckt.
am 29.01.2009
wstsiu
Basis Level 2
Sehr gute indische Küche, Lokal ist klein und nicht besonders schön.
3 Kommentare »
Letzter Kommentar von Unregistered am 04.11.2010 um 13:35
Unmögliches Benehmen, Mittagessen nicht zum mitnehmen, immerhin für 6 Personen,wurde regelrecht aus dem Lokal geworfen,so gut kann das Essen gar nicht sein,dass ich mir so etwas ein zweites mal antue
Jaipur Palace - Karte
Größere Karte Anfahrt