Inigo

Küche: Vegetarisch, Wiener Küche

Inigo

mekealoa
am 31. August 2013
Ich komme aus Deutschland und war vor einem Jahr im Inigo- und das gleich 2x hintereinander. Gegessen habe ich damals Schweinemedallions gefüllt mit Pflaumen und es war so köstlich, dass ich mich gerne wiedererinnert habe. Als ich jetzt nach Wien kam war für mich klar, mein erstes Essen ist im ...Mehr anzeigenIch komme aus Deutschland und war vor einem Jahr im Inigo- und das gleich 2x hintereinander. Gegessen habe ich damals Schweinemedallions gefüllt mit Pflaumen und es war so köstlich, dass ich mich gerne wiedererinnert habe.
Als ich jetzt nach Wien kam war für mich klar, mein erstes Essen ist im Inigo!

Essen und Getränke:
Getrunken habe ich einen Pfirsichspritzer, wozu es ein kostenloses Glas Wasser gibt. Die Schweinemedallions gefüllt mit Pflaumen werden mit selbstgemachten Kräutergnocchi gereicht und mit einer kräftigen, dunklen Portweinsoße übergossen. Dazu gibt es einen Beilagensalat, den man sich am Salatbuffet zusammen stellt. Das Essen war genauso köstlich wie ich es in Erinnerung hatte! Großartig!

Ambiente:
Es ist schön bei gutem Wetter im Freien zu sitzen, mit dem Blick auf die Jesuitenkirche. Das Lokal liegt in einer Gegend die nicht so überlaufen ist. Die Räumlichkeiten sind in lebendigen Farben gehalten. Die Toiletten sind sauber. Mir gefällt es draußen besser.

Service:
Der Service war sowohl im letzten Jahr als auch jetzt sehr gut. Das Personal scheint ein echtes Interesse am Wohlergehen der Gäste zu haben. Man spürt, dass es nicht ein Laden ist, indem sich nicht angestrengt wird, da es sowieso nur ein einmaliger Besuch ist, weil nur Touristen durchmaschieren. Problemlos kommt man mit dem Kellner ins Gespräch.

Das Restaurant als integrativer Betrieb:
Das Restaurant bietet langzeitarbeitslosen Menschen die Möglichkeit durch einen Halbjahresvertrag wieder einen Schritt in das Arbeitsleben zu machen. Ich finde, das ist eine gute Sache und es sollte mehr dieser Projekte geben.
ErwinR
am 12. Juni 2012
Ich mag das Inigo, die Lage gegenüber der schönen Kirche, das interessante und stets schmackhafte Essen und das Team, das sich auf angenehme und sehr persönliche Weise von der 08/15-Freundlichkeit in anderen Lokalen unterscheidet. Als Gast bekommt man das Gefühl, tatsächlich als PERSON wahrgenomm...Mehr anzeigenIch mag das Inigo, die Lage gegenüber der schönen Kirche, das interessante und stets schmackhafte Essen und das Team, das sich auf angenehme und sehr persönliche Weise von der 08/15-Freundlichkeit in anderen Lokalen unterscheidet. Als Gast bekommt man das Gefühl, tatsächlich als PERSON wahrgenommen zu werden!

Ich habe noch keine mehrgängigen Festschmäuse im Inigo eingenommen, sondern stets bloß kleine Speisen oder Imbisse, die, mit einfachen Zutaten (eine Wohltat!) dennoch originell und fantasievoll zubereitet und zusammengestellt waren, oft auch interessant gewürzt.

Das einzige, was mich dort stört, ist die manchmal bahnhofhallenartige Akustik, sodass die Unterhaltung mit einem Gegenüber durch den Geräuschpegel bei voll besetztem Lokal etwas erschwert werden kann. Deshalb beim Ambiente nur Note 3 - sonst gefällt auch die Einrichtung, die unaufdringlich und geschmackvoll das Auge erfreut.