Illmitzer

Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant

Illmitzer

GuteMiene
am 18. April 2017
Die Fischsuppe war gut, leider aber das Lammragout mit Lammbraten (diese Kombination hätte mich warnen sollen) nicht so toll. Die großen Fleischstücke zu fest, und dann leider der Saft: in diesem würde meiner Meinung nach nicht das Fleisch gekocht, war geschmacksneutral, der Rosmaringeschmack wu...Mehr anzeigenDie Fischsuppe war gut, leider aber das Lammragout mit Lammbraten (diese Kombination hätte mich warnen sollen) nicht so toll.
Die großen Fleischstücke zu fest, und dann leider der Saft: in diesem würde meiner Meinung nach nicht das Fleisch gekocht, war geschmacksneutral, der Rosmaringeschmack wurde durch ein paar ungekochte Rosmarinnadeln (versucht) hergestellt.
Der Kellner war nett aber überfordert, kannte die Karte nicht. weitere Getränke waren schwer zu bekommen.
Den anderen hat es besser geschmeckt, also vielleicht nur Pech gehabt?
Denke, es gibt noch Spielraum nach oben...
laurent
am 30. Juni 2016
„Mein neuer Geheimfavorit in der Region, ein 2-Hauben-Lokal in der näheren Umgebung in dem der "Hauben-Koch" in die Lehre gehen solle; … fantastisch!- ; die Bewertung von WalterH2 ist zwar schon zwei Jahre her- machte mich neugierig. Das "Illmitzer" liegt direkt am Radweg zum See, eben den ...Mehr anzeigen„Mein neuer Geheimfavorit in der Region, ein 2-Hauben-Lokal in der näheren Umgebung in dem der "Hauben-Koch" in die Lehre gehen solle; … fantastisch!- ; die Bewertung von WalterH2 ist zwar schon zwei Jahre her- machte mich neugierig.

Das "Illmitzer" liegt direkt am Radweg zum See, eben den Sitzplätzen im Lokal, bietet auch eine Terrasse ausreichend Platz- ein durch verschiedenen Werbeschirme großzügig beschatteter Platz ward schnell gefunden. Das Speisenangebot regional und sehr ambitioniert.

Die Klare Fischsuppe mit Gemüse(Neusiedlersee Fisch) preislich um 3,90 wohlfeil wurde in einem tiefen Suppenteller serviert, hatte ausreichend Fischeinlage und war geschmacklich gut. Nicht mehr nicht weniger; allerdings geschmacklich meilenweit entfernt von meinen beiden Fischsuppenfavoriten in Neusiedl und Lunz.

Gebratene Erdäpfel-Laibchen mit Karotten, Lauch, Käse und Kräuterrahmsauce (7,80) : Geschmacklich und würztechnisch gut; eine Art Erdäpfelrösti mit Gemüse. Salat gab´s vom Buffet: Ärmliche Auswahl. Ein bisserl Blatt, unmarinierte Paradeiser,…..- kein Highlight.

Das Zanderfilet war perfekt saftig gebraten, dazu gab´s Erdäpfel-Gemüse-Gröstl mit Oma ́s Chutney € 16,90

Geschmorter Bio-Kalbs-Braten (Fleischhacker/Illmitz) mit Illmitzer Paradeiserkraut € 13,90. Leider nicht überzeugend. Die kleinen Bratenstücke in einer dunklen, zu intensiven Standardsauce, das Kraut extrem überwürzt.
Sehr erfreulich: Alle Gerichte können auch als kleinere Portion serviert werden!

Wiederum weniger erfreulich: Der Service. Nein, nicht unfreundlich oder unhöflich. Zuerst wurden wir von einem jungen Mann bedient, welcher die Getränke brachte und die Speisenbestellungen entgegennahm. Die Gerichte wurden dann auch zügig serviert- aber das war´s dann auch schon mit Service. Irgendwann mal nachfragen ob es noch Wünsche gibt, abservieren vor dem nächsten Gang, oder sich einfach um die Gäste kümmern: Fehlanzeige. Auch die Dame, welche den jungen Mann zwischenzeitlich „ersetzte“, zeigt nicht mehr Ambitionen.

Mäßiger Service, gute Küche, ordentliches Ambiente- aber halt Meilenweit von einer Top-Bewertung entfernt