Hotel-Restaurant 'Grünes Türl'

Küche: Italienisch, Wiener Küche, Österreichische Küche

Hotel-Restaurant 'Grünes Türl'

DagmarS
am 29. Mai 2015
Es ist schwierig, das Grüne Türl zu bewerten. Es soll früher ja ein Haubenlokal gewesen sein. nunmehr sieht man ihm ein wenig an, dass es schon bessere Zeiten gesehen hat. Der Speisesaal ist zwar recht schön, wunderschöne Gewölbedecke, auch gut gedeckt, aber ein wenig zu vollgestellt und wenn ma...Mehr anzeigenEs ist schwierig, das Grüne Türl zu bewerten. Es soll früher ja ein Haubenlokal gewesen sein. nunmehr sieht man ihm ein wenig an, dass es schon bessere Zeiten gesehen hat.
Der Speisesaal ist zwar recht schön, wunderschöne Gewölbedecke, auch gut gedeckt, aber ein wenig zu vollgestellt und wenn man die Toiletten aufsucht, muss man durch einen recht grindigen Gang gehen. Der Geruch in den Nebenräumen ist etwas muffig - war das Lokal längere Zeit gesperrt?
Der Ober war nett und auch recht flott, das Lokal eigentlich ganz gut besucht. Wir entschieden uns für das Tagesmenü, das es auch am Abend gab:
Gedeck: Brot, Kräuterbutter, Topfenaufstrich - gut;
Spargelsuppe (gut, aber nicht hervorragend); Schweinsmedaillons mit Spargel, hollandaise und Kartoffeln (Medaillons zu durch, Spargel und Kartoffeln sehr gut). Als Nachtisch hätte es Grießflammeri mit Erdbeeren geben sollen und es wurde uns auch nichts anderes angekündigt. Schließlich erhielten wir eine (gute) Erdbeertopfentorte - das Flammeri sei aus, hieß es. Unsere Enttäuschung richtig deutend brachte der Kellner hierauf ein Glas hausgemachter Dirndlmarmelade als Entschädigung, was ich sehr, sehr nett fand.
Bei der Rechnung wurde die Marmelade vom Zahlkellner doch wieder verrechnet, dann aber brachte er das Geld zurück. (!) Das dreigängige Menü war mit 15,80 sehr preisgünstig, das Ambiente auch schön.