Hoffmann's Café + Weinbar

Lokaltyp: Weinbar, Vinothek, Bistro, Restaurant

Hoffmann's Café + Weinbar

Alphawoelfin
am 1. Juli 2014
Wir haben in Güssing zu tun. Es meldet sich - später Vormittag - ein bisschen Hunger bzw. Gusto. Noch aus meinen Jugendjahren kenne ich das Cafe Hoffmann am Hauptplatz. Wir spazieren hin und sehen, es hat sich was getan in den letzten Jahren. Vis a vis des Cafe's gibt es jetzt einen hübschen Br...Mehr anzeigenWir haben in Güssing zu tun. Es meldet sich - später Vormittag - ein bisschen Hunger bzw. Gusto.
Noch aus meinen Jugendjahren kenne ich das Cafe Hoffmann am Hauptplatz.
Wir spazieren hin und sehen, es hat sich was getan in den letzten Jahren. Vis a vis des Cafe's gibt es jetzt einen hübschen Brunnen und davor einen kleinen Gastgarten, der ganz gut besucht ist.
Es ist heiss, wir sind "unterzuckert", und so entscheiden wir uns, einen Eis-Kaffee zu trinken.
Die sehr freundliche Kellnerin kommt nach wenigen Minuten mit dem Eiskaffee.
Ein groooßes Glas mit einer riesigen Schlagobershaube. Jammyyy.
Das Schlagobers (oder - wie es im Südburgenländischen heisst: der Schlog) ist frisch und fest. Zum Glück haben wir aus figurtechnischen Gründen nur eine Portion bestellt.
In Wien wäre diese Portion manchmal allerdings Eine für zwei Personen.
Der Kaffee ist stark, eiskalt, äusserst erfrischend. Die riesige Menge Vanilleeis schmeckt ausgezeichnet. Ja, so muss er sein, der Eis-Kaffee!
Wir sitzen sehr schön, der Verkehr plätschert ruhig im Schritttempo vorbei. Entspannung macht sich breit.