Heuriger Weinbau Schwarz

Lokaltyp: Heuriger

Heuriger Weinbau Schwarz

Alzi
am 9. Oktober 2013
Die Wiener Straße ist die Hauptstraße von Traiskirchen, wo der Verkehr tobt. Doch gleich hinter dem Eingangstor eröffnet sich eine andere Welt. Ein typischer Heurigenbetrieb mit einem sehr aufmerksamen und urigen Chef. Die warmen Speisen sind auf einer Tafel aufgeschrieben, die kalten liegen sehr...Mehr anzeigenDie Wiener Straße ist die Hauptstraße von Traiskirchen, wo der Verkehr tobt. Doch gleich hinter dem Eingangstor eröffnet sich eine andere Welt. Ein typischer Heurigenbetrieb mit einem sehr aufmerksamen und urigen Chef. Die warmen Speisen sind auf einer Tafel aufgeschrieben, die kalten liegen sehr sauber in der Vitrine. Da warten Bratlfett und Grammelschmalz darauf verzehrt zu werden, ebenso wie eingelegte Tomaten oder Prosciutto. Überhaupt wird versucht, das heimische Speisenangebot durch mediterrane Köstlichkeiten zu ergänzen. Wir entschieden uns für Schinkenfleckerl und Lasagne mit Salat zu je € 7.-- Die Qualität war sehr gut, der Preis angemessen. Auffallend ist die große Anzahl an unterschiedlichen Weinsorten, alle aus eigenem Anbau, die angeboten werden. Das Ambiente könnte ein wenig rustikaler sein, das helle Holz ist nicht sehr heimelig. Im Garten zu sitzen, ist sicher sehr fein. Fazit: eine gute Adresse für eine gemütliche Mahlzeit und feine Weine.