Hellenic Aura

Leopold Gattringer Straße 114, 2345 Brunn am Gebirge
Küche: Griechisch, Fisch Spezialitäten
Hellenic Aura - Brunn am GebirgeHellenic Aura - Brunn am GebirgeHellenic Aura - Brunn am Gebirge

Hellenic Aura

Meidlinger12
am 20. April 2011
Nach den vielen positiven Meinungen zum Hellenic Aura, mussten wir natürlich auch mal raus aus Wien nach Brunn fahren. Ein Tisch für Zwei war leicht am letzten Sonntag am selben Tag im Raucherbereich zu reservieren. Obwohl das Lokal am Sonntag durchgehend offen hat, waren wir am Abend um 18 Uh...Mehr anzeigenNach den vielen positiven Meinungen zum Hellenic Aura, mussten wir natürlich auch mal raus aus Wien nach Brunn fahren. Ein Tisch für Zwei war leicht am letzten Sonntag am selben Tag im Raucherbereich zu reservieren.

Obwohl das Lokal am Sonntag durchgehend offen hat, waren wir am Abend um 18 Uhr fast die ersten Gäste. Nur im Nichtraucherbereich dürfte noch jemand gesessen sein. Das Wetter war an diesem Tag sehr schön, aber leider wird gerade der schöne Gastgarten total umgebaut.

Das Hellenic Aura präsentiert sich nicht im typischen blauen Hellasstil sondern in angenehm warmen Terracotta Farben und modernen Möbeln. Die Sitze sind etwas ungewöhnlich, da sie höher als normale Sessel sind, aber das störte kaum. So ein Mittelmaß zwischen Barhocker und normalen Sessel. Schöne Bilder an der Wand und ein bißchen Grün runden den angenehmen Gesamteindruck ab.

Zum Trinken bestellt ich mein übliches Mythosbier und meine Freundin ließ sich vom Kellner einen halbtrockenen makedonischen Wein empfehlen.

Als Vorspeise wählten wir gemeinsam Melinzanes Kolotithia Tiganites (Gebratene Melanzani und Zucchini mit Tsatsiki garniert) Es wurde selbstgebackenes Brot serviert, das hier nicht verrechnet wird. Man könnte auch noch Knoblauchbrot oder Pittabrot mit Knoblauch bestellen. Das kostet dann 1,50.

Zur Hauptspeise bestellten wir eine Grillplatte für 2 Personen die bestand aus: Schweinefleischspieße, Hühnerfilets, Lammkoteletts, Schweinsmedaillons und garniert war es mit Gemüse, Reis und Kartoffeln. An der Qualität des Fleisches gab es wirklich nichts auszusetzen, alles zart und nicht zäh, aber irgendwie fehlte der gewisse Pfiff. Man könnte ruhig mutiger würzen mit mehr Knoblauch, Oregano, Basilikum, etc… Die obligatorische Zitrone durfte natürlich nicht fehlen und ich beträufle eigentlich nie Fleisch mit Zitrone außer beim Griechen oder Schnitzel. Der Kellner kam auch zwischendurch und fragte nach ob alles in Ordnung sei.

Zum Abschluss bestellten wir noch 2 Tsipuro, da wir keinen Ouzo mögen. Es gibt aber auch Tsipuro mit Anisgeschmack. Eine nette Geste gibt es noch beim bezahlen, denn da wurden wir nochmal gefragt ob wir einen Metaxa, Ouzo oder Tsipuro möchten. Da ich aber fahren musste ließ ich den Schnaps aufs Haus aus.

Ich finde die Preise im Hellenic Aura nicht sehr schlimm. Wir zahlten alles in allem 52,90 und das ist für Griechen und für das Konsumierte im Rahmen.

Frechheit!

6. Apr 2013, 12:52·Gefällt mir
heli62
am 13. April 2011
ausgezeichnete Küche und angenehmes, stilvolles Ambiente - hebt sich wohltuend von den üblichen touristen-kitsch-taverne-griechen ab. Brot wird täglich frisch gebacken und nicht verrechnet - schmeckt wie in griechenland!! service angenehm und freundlich, aber nicht aufdringlich - sehr gut. zum ...Mehr anzeigenausgezeichnete Küche und angenehmes, stilvolles Ambiente - hebt sich wohltuend von den üblichen touristen-kitsch-taverne-griechen ab. Brot wird täglich frisch gebacken und nicht verrechnet - schmeckt wie in griechenland!!
service angenehm und freundlich, aber nicht aufdringlich - sehr gut.
zum Abschied gibts metaxa oder ouzo aufs haus -
großer nichtraucherbereich - schöne terasse - wird leider gerade umgebaut - sollte aber bis mai oder so fertig sein - dann wird sie noch schöner...
Fazit: sehr empfehlenswert!
wolf
am 25. Jänner 2011
Wir waren letzten Sa. wiedermal mit Freunden im Hellenic Aura. Diesmal hat es uns nicht so gut geschmeckt, wie bei den vorigen Besuchen, die schon länger zurück liegen. Als Vorspeise hatte wir Tzatziki und Garnelen. Danach hatte ich die Grillplatte mit Schweinefleisch-Spiess, Schweins Medaill...Mehr anzeigenWir waren letzten Sa. wiedermal mit Freunden im Hellenic Aura. Diesmal hat es uns nicht so gut geschmeckt, wie bei den vorigen Besuchen, die schon länger zurück liegen.

Als Vorspeise hatte wir Tzatziki und Garnelen.
Danach hatte ich die Grillplatte mit Schweinefleisch-Spiess, Schweins Medaillons, Hühnerfilet und Lamm Kotelett. Mein Mann hatte das Hühner Souvlaki.
Alles war von guter Qualität, es hat aber die Würze gefehlt, vor Allem zu wenig Knoblauch.

Diesmal sind wir im Nichtraucherbereich im hinteren Teil des Lokals gesessen, und dort ist das Ambiente wirklich sehr schön (vorne sitzt man auf hohen Tischen, auf einer Art Bar-Hocker). Sehr gepflegt und gemütlich. Unser letzter Besuch, vor diesem, war im Sommer im Gastgarten, und der ist ebenfalls sehr nett.

PS: Unsere Freunde bestellten die Mezze für 2, die ihnen sehr gut geschmeckt haben.
NoCanGuru
am 12. Juni 2009
also heute war ich zum dritten mal dort. die speisen sind wirklich sehr gut. die qualität passt. die räumlichkeiten sind eher modern, mit nach griechischen orten benannten tischkarten. die einrichtung ist nicht mit typisch griechischen wackelsesseln ausgestattet sondern mit modernen stühlen. d...Mehr anzeigenalso heute war ich zum dritten mal dort. die speisen sind wirklich sehr gut. die qualität passt.

die räumlichkeiten sind eher modern, mit nach griechischen orten benannten tischkarten. die einrichtung ist nicht mit typisch griechischen wackelsesseln ausgestattet sondern mit modernen stühlen. das personal wirkt sehr griechisch …..

meine lammkeule mit riesenbohnen war zum niederknien weich und saftig. der retsina rose nicht so gut wie der vom plaka, etwas scharf. das (kostenlose) hausbrot war heute zu trocken.

leider gibt es auf der abendkarte nur ein einziges hauptgericht, das weniger als 10 euro kostet. ein besuch mit vielen kindern geht da wahrscheinlich schnell ins geld.

unter der woche gibt es jedoch mittagsmenüs, die preislich natürlich nicht mit einem chinesen mithalten können, aber sehr gut sind.
benyamin
am 1. Juni 2009
Angenehmes Lokal mit nettem Gastgarten (wenn da nicht die Sicht auf diese verwahrloste Straße wäre), modern eingerichtet, find ich aber besser als zu viel pseudo-griechen-schnickschnack. Essen ist wirklich sehr gut, die Portionen um diesen Preis jedoch dann doch sehr klein. Service war freundli...Mehr anzeigenAngenehmes Lokal mit nettem Gastgarten (wenn da nicht die Sicht auf diese verwahrloste Straße wäre), modern eingerichtet, find ich aber besser als zu viel pseudo-griechen-schnickschnack.
Service war freundlich, aber nicht übertrien und auch sehr aufmerksam.
Die probierten Weine haben leider nicht überzeugt.

Der Ouzo aufs Haus hat gefreut ... ansonsten würd ich sagen, die Mama des Besitzers hätte wahrscheinlich angst, bei diesen Portionen, dass ihre Gäste nicht verhungern