Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

Kärntnerstrasse 173 | 8053 Graz
Küche: Amerikanisch
Lokaltyp: Steakhouse
Web: www.clocktower.at
21 Bewertungen für: Harley Davidson - Clocktower American Bar & Grill (33)
am 17.12.2013
JenniferL
Alles Okay schafft dieses Lokal für mich nur wegen des sehr freundlichen und guten Servicepersonals allerdings war das Essen für einen Gesamtpreis 4 Personen von über 130 € inkl. 4 großen Softdrinks nicht in Ordnung Das Steak Tender Loin war vom Garpunkt einmal Medium - Top und ein zweites Mal Medium zwar zart, aber weit über Medium gebraten. Die Garnelen wurden 2 Mal getötet und das fertige Dressing aufgemotzt mit geriebenen Äpfeln eine Frechheit. Die Beilagen waren übergarte Pommes und einmal lasche Steak Fries und wenn man aufgemotzte Fertigsaucen mag, in Ordnung. Mein Salat bestehend aus Ananas, zweimal gestorbenen flachsigen Putenfleisch und super schönen Salat verhauen mit dem Fertigdressing eine Zumutung. Reklamationen, lieber nicht - der Nebentisch hatte sich schon beschwert und mir tat ehrlich die so bemühte und freundliche Kellnerin leid. Wir waren vor ca. einem halben Jahr schon mal dort und da war das Essen wirklich in Ordnung. Weihnachtszeit hin oder her - aber das war mal nix. Schade nur das es der Geburtstag von meinem Freund war :(
Hilfreich?Hilfreich?Ja8Gefällt mir1Lesenswert
via Handy am 21.09.2013
caroa4
Basis Level 1
Wir waren gestern dort essen. Hatten TBoneSteak mit Pommes-Beilage und Seafood-Jambalaya.Steak war ok,Beilage leider total versalzen und Sauce nach Natriumglutamatzusatz schmecken. Seafood Jambalaya Seafood ok aber Reis total versalzen. Aber den größten Bock hat der Kellner abgeschossen. Bringt uns für 2 Personen eine Rechnung über € 90,- wobei auch weitere Speisen aufgelistet waren,die wir nicht bestellt hatten. Mit einem säuerlichen Blick und ohne sich zu entschuldigen nahm er die Rechnung zurück und war nicht begeistert,dass wir die richtige Rechnung nochmals kontrolliert haben. Wir haben uns mehr erwartet!"Angeblich" nach Meinung anderer Tester das beste Steakrestaurant der Stadt. Eher enttäuschend.
Hilfreich?Hilfreich?Ja10Gefällt mirLesenswert
am 11.05.2013
drahdiwaberl
Basis Level 1
Also das Essen ist in jeder Hinsicht hervorragend, ohne Reservierung geht nach 18 Uhr fast nichts, darum wurden leider auch die Preise erhöht. Raucher und Nichtraucher hervorragend getrennt. Minus ist nur seit Jahren die planlose Bedienung, trotz viel Personal, wenn es blöd läuft wird man zu Silvester ab Mitternacht nicht mehr bedient, da das Personal feiert!
Hilfreich?Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
via Handy am 12.04.2013
Seafood
Ich war diese Woche seit langem wieder einmal zu Gast und bin leider sehr enttäuscht. Die Portionen sind um einiges kleiner geworden und die Gerichte werden nun anscheinend "ohne Liebe" gekocht. Ich hatte das Seafood Jambalaya was mir den Magen verdorben hat. Nun ja, auch wenn das Loka ganz offensichtlich sehr gut besucht ist, sollte man trotzdem immer weiter an seinem Erfolg und der Gästezufriedenheit arbeiten....
Hilfreich?Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert
am 11.03.2013
petzinutschi
Basis Level 3
Nach meinem 20igsten Besuch kann ich nur sagen:
Großartig, großartig, großartig!
Und außerdem: DIE MIT ABSTAND BESTEN STEAKS ÖSTERREICHS!!!
Hilfreich?Hilfreich?Ja18Gefällt mirLesenswert
8 Kommentare »
Letzter Kommentar von Unregistered am 09.10.2013 um 15:32
kann ich nur voll und ganz zustimmen!!
am 29.12.2012
josef26
Das servierte Essen ist top, läßt keine Wünsche offen.
Potential zur Verbesserung ist dennoch jede Menge vorhanden, allerdings an anderen Stellen.
Wohne 100 km vom Clocktower entfernt und wenn wir den Weg auf uns nehmen sollte schon alles super sein.
Wollten am Donnerstag für 20:00 einen Tisch für 2 haben, leider nix frei, so wurde uns ein Tisch für 21:00 angeboten, welchen wir gerne nahmen. Gegen 22:15 war der Genuss unserer Steaks beendet und nun war da noch ein Verlangen nach einem Nachtisch. Als wir nach der Karte fragten erhielten wir die tolle Antwort Zitat: "nur bis 22:00 Küche danach gibt es nix mehr, ihr wart so toll am essen daher haben wir nicht gefragt ob ihr einen möchtet" Bei dem Preisniveau vom Clocktower erwarte ich einfach, dass ich einen Nachtisch nach dem Hauptgang ordern kann vor allem da ich einen Tisch reserviert hatte. Hab viel Geld für ein gutes Essen mit entäschendem Abgang bezahlt... So stelle ich mir das einfach nicht vor! Habe dafür gestern eine tolle alternative in meiner Umgebung gefunden, Ähnliche Speisekarte halber Preis bei gleichwertiger Qualität und Nachtisch war auch kein Problem also lieber Clocktower alles Gute...
Hilfreich?Hilfreich?Ja14Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare »
Letzter Kommentar von muttikochtambesten am 16.01.2013 um 17:51
@Unregistered
Nanana, aus welchem Loch sind Sie hervorgekrochen, auf dieser Seite gehen die User respektvoll miteinander um!
am 17.11.2012
charly1
freundliche kompetente bedienung
das 1,5kg teil war im ersten durchgang ausßen dunkel und innen kühl und roh und beim zweiten durchgang außen schwarz und innen naja.
schade!
für gebackene zwiebelringe komme ich wieder.
Hilfreich?Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare »
Letzter Kommentar von am 28.11.2012 um 14:22
charly1
real-porterhouse heißt das 1,5kg teil
via Handy am 21.10.2012
buchnerkerstin
Meine Familie und ich sind oft in den USA und dort essen wir jedes Mal ein schönes amerikanisches Steak. Normalerweise essen wir nur in den USA ein Steak, da wir diese jämmerlichen Nachahmungen schrecklich finden. Doch wenn wir in österreich sind und Lust auf ein schönes RICHTIGES Steak haben, dann gehen wir nur in den Clocktower!!!!!
Hilfreich?Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Kommentar von Franz am 16.12.2012 um 10:38
Am besten is für euch ihr bleibts glei für immer drüben, sowas Eingebildetes is absolut unglaublich !!!
am 09.05.2012 | Letztes Update am 09.05.2012
kuechenbetrachtung
Basis Level 4
Kurz vor Küchenschluss betreten wir das nette Lokal in der Kärntnerstraße. Das Personal sehr freundlich und rasch nimmt unsere Bestellung auf. Burger und Pommes mit Saucen. Dass die Saucen sich mit 1,- extra aufschlagen finden wir seltsam, nicht mal eine ist beim Burger dabei. Unsere Burger kommen raschen sind dann aber eine rechte Enttäuschung. Ein lauwarmes "Brötchen" mit Mayo und warmer Gurke. Der Salat am Boden ist Gatsch und die Tomate ebenso. Das Fleisch schmeckt irgendwie fad und ist für unseren Geschmack mit zu viel Pfeffer gewürzt? Beide Burger kommen gänzlich tot und durch. Manchmal beißt man auch auf "Krusperl" und das nicht durch den Speck, der übrigens ganz und gar nicht cross ist. Die Curly Fries sind in Ordnung, der Coleslaw auch. Die Saucen finden wir wiederum als Gemeinheit, wenig und aus der Tube, da hätten wir uns für den Extrapreis doch selbstgemachte erwartet. Alles in allem hat es uns nicht wirklich geschmeckt und war eher mittelmäßig. Das Ambiente ist nett und die Musik war unauffällig. Die Bedienung sehr freundlich und rasch. Wir werden zum Essen nicht mehr kommen, aber sicher das eine oder andere Getränk in der netten Umgebung kippen.
Hilfreich?Hilfreich?Ja12Gefällt mirLesenswert
am 08.04.2012
MonikaT
Einfach einzig artig haben noch nie so ein gutes Steak gegessen.......lecker.....freu mich schon aufs nächste mal! Ihr seid spitze und das Service ist toll !!!!macht weiter soooooo.......
am 11.03.2012
ennsvalleyjunglebrother
gestern 10.3.2012 zum ersten mal die kellnerin hob den abend schon zu beginn freundlich kompetent und humorvoll,einem steak entsprechener zeit schnelles essen oder soll ich es offenbarung nenne,mir wurde eine sauce angeboten (mexican)die dann aber auf meinem knoblauchbrot geendet ist denn die sauce war sehr gut aber ich konnte das t-bone750g einfach nur pur geniessen so wie es kam danke ein tolles team und ich hoffe ich bin bald wieder mal in graz um euch zu besuchen(ich hab auch gehört das im tower auch darauf geachtet wird das das essen gleichzeitig serviert wird das alles gibt eine römische 1!!!!!!!!!!!!
Kommentar von am 01.12.2012 um 22:40
cmling
Dies zu lesen habe ich mir nicht zu gemutet.
am 12.02.2012
Darkwinter
Hatten dort am 10.02.2012 ein Geburtstagsessen. 3 von uns bestellten das Filet Mignon. Alle medium. Was uns da aber serviert wurde war alles außer medium. Ich hatte dort schon zuvor gegessen und war eigentlich immer sehr zufrieden. Diesmal war es wirklich eine Katastrophe. Zusätzlich zu dem Fleisch waren die Pommes derartige hart, dass sie ungenießbar waren. Wir hatten dann als Nachspeise noch einen Käsekuchen. Das war mit Abstand der schlechteste Käsekuchen denn ich je gegessen hatte.
Obwohl ich muss sagen, dass ich bei manchen Speisen immer wieder fasziniert bin, wie es manche Köche schaffen, mit so viel Zutaten ein dermaßen geschmackloses bzw. Geschmackneutrales Produkt zu fertigen.
Also ich werde dies Restaurant nicht mehr besuchen. Das ist wieder einmal ein Beispiel von Geldgier. Man macht sich einen guten Namen, weil man auf die Qualität schaut und wenn das Geschäft läuft, dann stellt man keine Ansprüche mehr. Die paar Leute die die Courage haben, etwas zu sagen, werden mit einem Gratiskaffe abgespeist. Schade. Ich hatte es immer wieder Freunden empfohlen, weil es in Graz wirklich eine Ausnahme war, was die Qualität des Fleisches betraf.
Kommentar von Kerstin am 06.11.2012 um 12:27
Hallo!

Ich bin genau deiner Meinung. Ich habe das Lokal auch vielen weiterempfohlen, darunter meinen eltern.
Doch die waren extrem enttäuscht weil zum einen die größe bei weitem nicht zu dem kam was sie bestellt hatten, dann hat mein papa das steak medium bestellt und es war durch.

Und nur so bebenbei ... das 750 g steak war bei ihm gerade mal 1,5 cm hoch! naja.... unter "steak" versteh ich etwas anderes...
am 20.01.2012
FriedrichH
auf die Reklamation das Essen ist verbrannt (verkohlt)
antwortete der Kellner nach Rücksprache in der Küche; Sie haben jetzt ein Neues Gewürz und macht alles ein bisschen dunkler. Da ich selber Koch vom Beruf bin und auf allen Erdteilen der Welt gekocht habe kann zwischen dunkel(entschuldige Neues Gweürz) und verkohlt sehr gut unterscheiden und brauche keinen nervigen Kommentar. Beuteilung unten durch,danke das war`s.
Hilfreich?Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert
am 20.01.2012
sonnleitnerelvira
War mein erster und auch letzter Besuch!
Wollte mal testen und mir eine persönliche Meinung vom Essen machen, da die Kritiken auseinandergehen.
Filet war mittelmäßig, doch als ich fast fertig war, fand ich ein Haar eingebacken in Blätterteig, war also sicher nicht von mir!!!! Entschuldigt hat man sich nicht wirklich, aber von dem leicht überzogenen Preis für dieses Essen wurde mir mein Soda Bier abgezogen. Nett:)
Empfehlenswert ist so was nur für starke Mägen!
Hilfreich?Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
via Handy am 12.01.2012
tomapple
Einfach perfekt...
gerne wieder
Das Fleisch ist ausgezeichnet!!
Ambiente sehr wohlfühlend und die Musik passt einfach dazu!
Das Personal ist sehr freundlich & schnell aber wenn sehr viel los ist kann man schon mal aufs Essen einbisschen länger warten!
am 13.12.2011
CorinneSilver
Basis Level 3
Tolles Restaurant mit schönem Ambiente!

Viel auswahl an Speisen
Gute Steaks, perfekt gebraten und gewürzt.

Preise etwas hoch, was man aber für ein gutes Steak gerne zahlt.

Nebenan ist das Harley Davidson Geschäft das mit dem Restaurant durch eine Glaswand verbunden ist. Neben dem Essen kann man gemütlich herumschauen was es so zu kaufen gibt :D

Fazit: Gutes Essen, komme wieder
Hilfreich?Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 16.10.2011
NiklasS
Nach einigen Empfehlungen haben wir das Lokal besucht.
Die Auswahl in der Speisekarte ist gut, vor allem die Möglichkeit, speziell zu wählen (Größe des Steaks, Garung)
Leider nur auf der karte, denn mein 250er Filet war maximal Damengröße, medium bestellt - war aber fast ganz durchgebraten.
Die Curlies waren zäh, die Wedges aus der Tüte.
Der Preis für dieses Ministeak eindeutig zu hoch.
Die BBC-Spareribs waren gut und reichlich, der Preis dafür wirklich OK
Alles in allem werden wir das Restaurant nicht mehr besuchen. Auch andere Mütter haben schöne Söhne...
Kommentar von renate 21.10.2011 am 24.10.2011 um 18:07
wollten zu unserem hochzeitstag gut essen gehen.
leider war es nicht der fall. steak war zu zäh . gemüse war nicht okay . waren sehr enttäuscht
am 23.08.2011
AndreasM2
Nach vielem Lob aus dem Bekanntenkreis war ich gestern zum ersten Mal mit 4 Freunden auf ein Steak dort.
Nun esse ich sehr gerne Steak und probier in jedem Eck der Welt in das ich komme die Steaks aus.
Die Küche und die Zutaten sind von bester Qualität. Bisher war mir in Graz kein Lokal bekannt wo man in dieser Güte ein Steak essen kann. Die Garzeiten waren bei uns allen nach Wunsch, sogar bei den 450g Stücken.
Das Personal war freundlich und menschlich. Da wir die letzten Leute auf der Terrasse waren, hat eine Kellnerin sogar noch auf uns gewartet und hat das auch ohne Zeitdruck und Kommentar getan. Uns ist es erst beim Gehen aufgefallen, sonst wären wir ja auch schon etwas früher losgezogen.

Alles in Allem: Ein sehr gelungener kulinarischer Abend.
Ich werde bestimmt wieder einmal auf ein Steak vorbeikommen.
am 13.08.2011
Flash
Basis Level 2
Rückblick in den Januar 2010:
Mein erster Besuch im Clocktower. Zum Aufwärmen gabs Zwiebelringe, Chicken Wings und gegrillte Maiskolben mit einer Unmenge an verschiedenen Soßen. Das Tender Loin vom Grill war zart wie Butter, das T-Bone fiel fast von selber vom Knochen. Knackiger Salat und ein Cocktail hinterher, serviert von freundlichem und flottem Personal.

Die Gegenwart:
Juni 2011, Semesterende feiern mit 30 Leuten. Die Bedienung war überfordert, Getränke wurden vertauscht, das Steak war unter jeder Krititk. Durchgebraten trotz des explizieten Hinweises auf "so rear wie möglich", zäh und geschmacklos. Pfeffer- und Salzmühlen gibts scheinbar keine (oder der Küchenchef ist beleidigt, weil man die Frechheit besitzt, sein Essen nicht zu würdigen und verweigert daher alle Gewürze...).

War mal ganz gut, ist mittlerweile aber sehr stark abgefallen und absolut nicht mehr empfehlenswert!
Hilfreich?Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert
am 08.11.2010
trinity1
Portionen werden immer kleiner (vor einem Monat dasselbe mit ca. 1/3 mehr Inhalt) - die Preise sind unverschämt hoch im Vergleich; das Personal unverschämt unfreundlich. Zum Essen bleiben einem trotz Reservierung (14 Tage vorher) 1,5h Zeit, denn dann sind bereits die nächsten Gäste eingetragen - und damit man das als Gast auch weiß, hängt das so schön auf dem Platz (auf die Beschwerde hin wurde nur geantwortet, der Gast müsste wissen dass er nicht "ewig" sitzen darf) - so gesehen 1,5h Zeit für Aperitiv, Suppe, Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise. Also guter Verdienst bei ca. 90 Euro bei zwei Personen...
Hilfreich?Hilfreich?Ja12Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare »
Letzter Kommentar von am 20.01.2012 um 18:40
amarone1977
Also wenn ich "rear" bestelle, dann nur, wenn's mir am Arsch vorbeigeht *BRÜLL*
am 24.08.2010
xrichx
Basis Level 2
Erst einmal dort gewesen aber schone in Fan, die Burger waren wirklich fantastisch, wie man es sich erwartet und kennt aus den USA, das Ambiente ist sehr legere und modern, auch wenn natürlich die stark befahrene Kärtnerstraße neben etwas stört. Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen, selbst ausgefallene Sachen haben hier noch Platz. Einzig die Klientel könnte mich etwas stören, aber gerade für eine größere Gruppe bietet sich das US Lokal hervorragend an!
Hilfreich?Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Harley Davidson - Clocktower American Bar & Grill - Karte