Hallerhaus

Schaueregg 52, 2872 Mönichkirchen
Lokaltyp: Berghütte, Schutzhaus, Skihütte
Das Schutzhaus - Hallerhaus - MönichkirchenAm Stammtisch - Hallerhaus - Mönichkirchen

Hallerhaus

Lion
am 8. Februar 2012
Nach einer kleinen Wanderung von der Bergstation des Sesselliftes „Mönichkirchen – Schwaig“ erreicht man (in ca. 1 Stunde) das Haller-Haus. Es wird dort einheimische Küche geboten. Jeden Tag ein neues Tagesteller. Mein Menü, ein Wurzelfleisch, war ausgezeichnet. Besonders empfehlenswert die haus...Mehr anzeigenNach einer kleinen Wanderung von der Bergstation des Sesselliftes „Mönichkirchen – Schwaig“ erreicht man (in ca. 1 Stunde) das Haller-Haus. Es wird dort einheimische Küche geboten. Jeden Tag ein neues Tagesteller. Mein Menü, ein Wurzelfleisch, war ausgezeichnet. Besonders empfehlenswert die hausgemachten Nachspeisen wie zum Beispiel die Cremeschnitten. Wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Schutzhaus handelt, sind die Speisen hervorragend und das Service, trotz mancher Stoßzeiten, ausgezeichnet. Zum Trinken kann man einen Most (Apfelwein) empfehlen (herb -Wein- und süß –Apfelsaft-)! Das Hallerhaus ist wegen seiner schönen Lage, sowohl als Ziel einer Wanderung, wie als Zwischenstation Richtung Hochwechsel empfehlenswert.