Grüner Baum

Markt 55, 2880 KIRCHBERG am Wechsel
Hauptplatz 55
Küche: Österreichische Küche, Argentinisch
Lokaltyp: Gasthaus, Bierlokal
Gastzimmer mit Schank, tolles Ambiente. - Grüner Baum - KIRCHBERG am WechselMousse - Grüner Baum - KIRCHBERG am WechselEdelfischvariation - Grüner Baum - KIRCHBERG am Wechsel
Schnitzel - Grüner Baum - KIRCHBERG am WechselHausbier - Grüner Baum - KIRCHBERG am WechselGrüner Baum - KIRCHBERG am Wechsel

Grüner Baum

Besserwisser
am 28. Jänner 2018
Wer nach dem Langlaufen oder nach einer Wanderung auf dem Wechsel auf der Suche nach einem gutbürgerlichen Wirtshaus ist, ist im Grünen Baum bestens aufgehoben. Nachdem gerade kein Tisch frei war, hat uns der Wirt die Wartezeit mit einem Glas Kattus verkürzt, eine sehr nette Geste. Wir best...Mehr anzeigenWer nach dem Langlaufen oder nach einer Wanderung auf dem Wechsel auf der Suche nach einem gutbürgerlichen Wirtshaus ist, ist im Grünen Baum bestens aufgehoben.

Wir bestellen eine Edelfischvariation, bestehend aus einem Forellenfilet, einem Filet von der Dorade, Garnelen sowie einem Paprikarisotto. Weiters ein Schnitzel vom Schwein mit Kartoffelsalat. Beide Speisen sind vorzüglich, am besten wahrscheinlich das perfekt angebratene Forellenfilet, gefolgt vom dünn geklopften, zarten Wiener. Das Hausbier wird vom Hassbacher Braueck beigestellt und kann was.

Als Nachspeise nehmen wir ein Nougat-Mousse mit Himbeeren und zwei kleine Braune, auch sehr gut.

Die Gaststube mit einer Schank und fünf Tischen hat eine dunkelbraune Holzvertäfelung, die gefühlte 70 plus Jahre auf dem Buckel hat, aber stilvoll ist und den besonderen Reiz derselben ausmacht. Ein Foto stelle ich bei.

Der Service ist nett und beflissen. Insgesamt eine klare Empfehlung, das Lokal bei nächster Gelegenheit wieder zu besuchen!