Giersterbräu

Lokaltyp: Restaurant, Bierlokal, Gasthaus

Giersterbräu

Alzi
am 11. Juli 2018
Wir waren zum ersten Mal in diesem Lokal, und die Kritik fällt zwiespältig aus. Der Gastgarten ist sicher einladend, da er an einer schwach befahrenen kleinen Gasse liegt, doch leider nicht bei unserem Besuch, da es geregnet hat. Das Innere des Lokals versucht den Anmut eines alten Bierlokales wi...Mehr anzeigenWir waren zum ersten Mal in diesem Lokal, und die Kritik fällt zwiespältig aus. Der Gastgarten ist sicher einladend, da er an einer schwach befahrenen kleinen Gasse liegt, doch leider nicht bei unserem Besuch, da es geregnet hat. Das Innere des Lokals versucht den Anmut eines alten Bierlokales wiederzugeben, dazu ist die Einrichtung aber zu hell und zu modern. Es gibt eine größere Gaststube mit Schank und ein kleineres Extra-Zimmer. Die beiden Ober sind bemüht, flink und kompetent. Während das Kalbsschnitzel und die gerösteten Eierschwammerl mit viel Ei sehr gut waren, haben die Gnocchi mit Eierschwammerl umso mehr enttäuscht. Die Gnocchi waren von guter weicher Konsistenz, doch hat der große Teller nur gezählte vier Eierschwammerlstückchen enthalten. Die Soße war auch nicht echt, sondern hat am ehesten an die Glutamat-Basis für Schweinsbraten erinnert. Das hat uns sehr enttäuscht. Vielleicht war es ein einmaliger Ausrutscher, ein zweiter Besuch erscheint uns so rasch nicht lohnend. Fazit: durchschnittliche Wiener Küche mit einem Ausreißer nach unten und gutem Service.
Gnocchi mit Eierschwammerl - fast ohne Eierschwammerl - Giersterbräu - WienKalbswiener mit Petersilkartoffel - Giersterbräu - WienGeröstete Eierschwammerl - mit viel Ei - Giersterbräu - Wien