Gasthof Schweinberger

Hausburger - Gasthof Schweinberger - Stetten

Gasthof Schweinberger

Smiler
am 29. Juni 2017
Ein lauer Samstagmittag und man „will“ mit den Schwiegereltern etwas essen gehen. Fragt mich nicht wieso, aber irgendjemand erwähnt das Schweinberger. Viele verschiedene Schnitzel und ein paar Schmankerl soll es geben. Also warum nicht. Die Homepage und der Gastgarten darauf haben ganz gut ausges...Mehr anzeigenEin lauer Samstagmittag und man „will“ mit den Schwiegereltern etwas essen gehen. Fragt mich nicht wieso, aber irgendjemand erwähnt das Schweinberger. Viele verschiedene Schnitzel und ein paar Schmankerl soll es geben. Also warum nicht. Die Homepage und der Gastgarten darauf haben ganz gut ausgesehen. Speisekarte hat auch was für die ganze Familie hergegeben.

Erreichbar nur per Auto und mit dem Willen jenseits der Donau zu fahren. Zufälligerweise beides gegeben gewesen an diesem Tag. Das Lokal liegt quasi in der Mitte von Stetten an der Hauptstraße. Der Gastgarten hübsch und neu, mit glasfront um ein wenig vor dem Verkehr geschützt zu sein. In unserem Fall bestand dieser nur aus ein paar Jugendlichen und ihren aufgemotzten Mopeds.

Der Service war flink bei der Hand, überreichte die Karten und nahm gleich einmal die Getränkebestellungen auf. Hier gab es nichts außergewöhnliches, das jetzt berichtens wert wäre. Bei unserem Eintreffen waren 3 weitere Tische besetzt. Als wir gingen war dann doch die Terrasse recht voll. Also eventuell eine Reservierung je nach Wochentag und Tageszeit andenken.

Kurz später kamen die Getränke und die Wahl der Qual was man denn nun essen solle.
Als Vorspeise wurde es bei mir eine Leberknödelsuppe. Der Rest hat verzichtet.
Zur Hauptspeise gab es für die anderen drei verschiedene Schnitzel und für mich den Hausburger.

Die Suppe kam nach ungefähr 5 Minuten. Die Suppe selbst hatte eine angenehmen Geschmack ohne dass es mich um gehaut hat. Der Leberknödel war auch gut, ob jetzt selbst gemacht weiß ich nicht sicher. Der Frau hat es jedenfalls auch geschmeckt. Das ganze um 3,5€

Ungefähr 15 Minuten später kamen dann die Schnitzel – und mein Burger 
Ja gut habens ausgesehen, die Panier wirklich gut gemacht. Ich mags nicht wenn die auf dem Fleisch schon drauf klebt. Fleisch war auch schön geklopft. Dazu Salat, Braterdäpfel oder Pommes. Den anderen hat es geschmeckt.
Und mein Burger, ja den mochte ich. Das Fleisch mit 180g eine angenehme Größe, die sonstigen Beilagen im Burger auch sehr fein. Der Burger ist während des Essens ganz geblieben. Kein Weckerl das bricht, keine Paradeiser die raus fallen oder Saucen die überall nur nicht im Burger sind. Dazu gab es Süßkartoffeln und BBQ Sauce extra.
Fleisch hätte vielleicht etwas mehr Medium für mich sein können aber war trotzdem sehr saftig.

Alles in allem ein netter Nachmittag bei gutem Essen am Land.

Die Rechnung um glaube ich 65€ für 4 Getränke, 1 Vorspeise und 4 Hauptspeisen fand ich absolut fair.
Sollte ich zufällig zur Essenszeit also in der Gegend sein wird es ein erneuter Besuch werden.
Hausburger - Gasthof Schweinberger - Stetten