Gasthof + Restaurant Klinglhuber

Wiener Straße 2, 3500 Krems
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus
Gasthof + Restaurant Klinglhuber - KremsGasthof + Restaurant Klinglhuber - Krems

Gasthof + Restaurant Klinglhuber

VickerlAdler
am 4. Mai 2014|Update 6. Mai 2014
Kurz bevor man ins Herz der Kremser Innenstadt vordringt liegt relativ unscheinbar das Gasthaus/Hotel Klinglhuber. Durch den immergrünen Eckeingang gelangt man in ein von klassischem, etwas gehobenerem Wirtshausinterieur geprägtes, schlauchartiges Lokal. Insgesamt nicht sehr spannend, wenn auc...Mehr anzeigenKurz bevor man ins Herz der Kremser Innenstadt vordringt liegt relativ unscheinbar das Gasthaus/Hotel Klinglhuber.

Durch den immergrünen Eckeingang gelangt man in ein von klassischem, etwas gehobenerem Wirtshausinterieur geprägtes, schlauchartiges Lokal. Insgesamt nicht sehr spannend, wenn auch gemütlich.

Sitzt man nicht ohnehin schon gemütlich, setzt es einen (oder zumindest mich) nach einem ersten Blick auf die überschaubare Speisekarte hin. Papierservietten und auch der Rest des Gesamteindrucks ließen auf eine andere Preislage schließen.

Das bunte Serviceteam agiert freundlich und mit einem gewissen Schmäh. Insgesamt eine gute Leistung im oberen Bereich. Die Wartezeiten bewegen sich ebenfalls in diesem, sind aber gerade noch verschmerzbar.

Als die Speisen es dann an den Tisch geschafft hatten fiel bezüglich Preis zumindest ein kleines Steinchen, da die Portionen doch recht üppig ausfielen. Hätte ich nicht einen derartigen Hunger gehabt wäre die meine allerdings deutlich zu groß gewesen. Insgesamt wäre es also ratsam, die Portionen zugunsten einer vernünftigeren Kalkulation zu verkleinern. Geschmacklich fiel mein Wildragout sehr deftig aus, die Knödel (Erdäpfel- und Semmel-) gar trocken. Saft gab's aber reichlich und auch hier erachte ich ein "Gut" als angemessen.

Als Plan B mehr als brauchbar, nur kann man zu diesen selbstbewussten Preisen wahrlich besser speisen, wie zum Beispiel im Winzerstüberl in Rührsdorf, oder ein Stück bergauf beim Hutter!