Di, 23. April 2024

Gasthof Prager

Hauptstraße 11, 2230 Gänserndorf
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant
Gasthof Prager - GänserndorfGasthof Prager - GänserndorfGasthof Prager - Gänserndorf
Gasthof Prager - GänserndorfGasthof Prager - Gänserndorf

Gasthof Prager

laurent
am 25. Juli 2013
Nachdem der letzte kulinarische Gänserndorf-Besuch (Gasthaus Hansy) nicht unbedingt zum wiederkommen animierte, diesmal was „neues“ versucht: Gasthaus Prager In der Gaststube treffen sich die Stammgäste zum Kartenspielen und Plaudern! Das Stüberl daneben bietet sich für Sitzungen und kleine Fei...Mehr anzeigenNachdem der letzte kulinarische Gänserndorf-Besuch (Gasthaus Hansy) nicht unbedingt zum wiederkommen animierte, diesmal was „neues“ versucht: Gasthaus Prager
In der Gaststube treffen sich die Stammgäste zum Kartenspielen und Plaudern! Das Stüberl daneben bietet sich für Sitzungen und kleine Feiern an. In diesen beiden Räumen darf noch geraucht werden! Der Saal und der Wintergarten sind Nichtraucherbereiche und komplett getrennt von den Raucherbereichen. Hier kann man Mittag essen, aber auch Hochzeiten und Geburtstage, Taufen etc. feiern.
Im Sommer sitzt man unter einer schattigen, weinumrankten Laube im Gastgarten oder im Schanigarten an der Hauptstrasse.
Von Montag bis Freitag bietet man günstige Menüs(©Homepage): Cevapcici, gebackene Champignons….

Beuscherl, Gulasch, diverse Schnitzel, Rostbraten, dazu feiert Retro fröhliche Urstände: Toast Hawai, Balkanteller, Hühnerfilet Indien, Schnitzel Kiew oder Genf… Aber auch der unvermeidliche Pangasius und die TK-Knuspergarnele sind zu finden.

Bei fast 30 Grad im Schatten sollte es vorerst mal was Salatges sein: Die Salatkarte verspricht einige Kreationen, entschieden habe ich mich für

Salat Rio Mare 7,30: Blattsalate, Tomate, Gurke, roter Zwiebel, Sardellenfilets, Thunfisch aus der Dose mit üppig Öl und einer mächtigen Sauce Americaine. Hat zwar nichts mit kochen zu tun, dafür benötigt man Dosenöffner und Kraft um die Tubensauce zusammenzudrücken- in Ermangelung geeigneter Vorspeisen aber ein GUT.

Rumpsteak, natur gebratene Eierschwammerl, Petersilkartoffeln 14,50: Gute Kartoffeln mit reichlich Butter und frischer Petersilie, die wässrigen Schwammerl mit zuviel an Paprika, Pfeffer und Salz überwürzt, das Fleisch ein Desaster. Die unregelmäßig dicke Tranche war zur Hälfte well-well, die andere Hälfte durch hoch2 und dadurch nur noch trocken. Wie schwierig muss es sein ein Stück Fleisch medium zu braten…..

Palatschinken, Mohr, Powidltascherl, Topfenknödl- da grüßt sie wieder die Convenience/TK-Abteilung.
Gewählt wurde: Beerenschmarrn mit leckeren Beeren 6,70- und wirklich: Ein Fertigprodukt eines Kaiserschmarrns mit extra gereichtem – richtig geraten-TK- Beerenfertigmix. Nein, nix da mit leckeren Beeren….

Nichts was ich mir nicht selber machen könnte (Dose, Salat, Schmarrn), das Rumpsteak bring ich besser zusammen- aber ich bin kein Koch/Köchin.

Das Ambiente im Vorgarten OK, Plastiktischtücher, gewickeltes Besteck; der Service freundlich wenn auch etwas wenig Präsenz am Gast,der Espresso macchiato- es war ein kleiner Brauner- wurde ohne Zucker aber mit kostenfreiem Wasser serviert, Wasser kostet ansonsten – ohne Mengenangabe 30 Cent
noch ein Wirt

lieber "KnüppelAusDemSack" Also ich glaube Sie haben dieses Forum forum falsch verstanden , da gehts um Lokalbewertungen OK Also vieleicht machen sie einen neuen Anlauf ;(

29. Jul 2013, 11:38·Gefällt mir