Gasthof Pacher

Lokaltyp: Gasthaus

Gasthof Pacher

kuechenmeister
am 26. März 2014
Ich kehre im Gasthaus Pacher auf der Hauptstraße von Lutzmannsburg zum Abendessen ein. Im Schankraum eine langgestreckte Theke. Fliesenboden, Sitznischen, wuchtige Resopaltische, abgenutzte Bänke. Der erste Eindruck ist ein wenig trist. An der Theke stehen ein paar Einheimische bei Bier und ...Mehr anzeigenIch kehre im Gasthaus Pacher auf der Hauptstraße von Lutzmannsburg zum Abendessen ein. Im Schankraum eine langgestreckte Theke. Fliesenboden, Sitznischen, wuchtige Resopaltische, abgenutzte Bänke. Der erste Eindruck ist ein wenig trist.

An der Theke stehen ein paar Einheimische bei Bier und Spritzer, an den Tischen sitzen Arbeiter, Vertreter. Hier kann man auch günstig übernachten. Vor den Leuten stehen Teller mit riesigen Cordon Bleus auf Pommes.

Ich nehme Platz und werfe einen Blick in die Karte. Sie ist kurz, die üblichen Schnitzelvarianten stehen drauf, Eiernockerln, Cevapcici, Würstel, Toast. Recht anspruchslos, mit Ausnahme der Weine. Einige bemerkenswerte Bouteillen vom Rohrer und vom Plöchl werden angeboten. Das passt, schließlich sind wir hier in Lutzmannsburg.

Ich entscheide mich für ein Gulasch. Das ist ausgezeichnet, sämig, mollig, mit einer gut eingebundenen, angenehmen Schärfe, das Fleisch vorbildlich weich geschmort. Mohr im Hemd und Marmeladepalatschinken stehen als Dessert zur Wahl. Die Palatschinken sind frisch, heiß, zart, bestens. Die Preise sind günstig, das Gulasch schlägt mit € 6,50 zu Buche.

Fazit: Sehr einfaches Dorfwirtshaus mit bescheidener Speisenauswahl. Qualitativ gibt es aber nichts zu meckern. Vor allem das Gulasch ist bemerkenswert und könnte mich durchaus zu einem weiteren Besuch verlocken.