Gasthof Krimpelstätter

Müllner Hauptstraße 31, 5020 Salzburg
Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant
Gasthof Krimpelstätter - SalzburgGasthof Krimpelstätter - SalzburgGasthof Krimpelstätter - Salzburg
Gasthof Krimpelstätter - SalzburgGasthof Krimpelstätter - Salzburg

Gasthof Krimpelstätter

1140wien
am 6. März 2014
Waren Heute zum ersten mal im Braugasthof zu Mittag essen.Tagestrip von Wien nach Salzburg ( Spitalbesuch ).Ins Lokal gekommen Fast alle Tische frei bis auf drei Reservierungen.Kellner war nach sehr kurzer Zeit bei uns.Speisekarte gebracht und gefragt was wir trinken möchten.Nach kurzer Zeit ware...Mehr anzeigenWaren Heute zum ersten mal im Braugasthof zu Mittag essen.Tagestrip von Wien nach Salzburg ( Spitalbesuch ).Ins Lokal gekommen Fast alle Tische frei bis auf drei Reservierungen.Kellner war nach sehr kurzer Zeit bei uns.Speisekarte gebracht und gefragt was wir trinken möchten.Nach kurzer Zeit waren die Getränke da.Ein Cola 0,5 l.Ein grosses Bier im Tonkrug serviert.Sehr gut eingeschenkt fast bis zum Rand.Meine Frau hat das Menü um 10,90 Euro bestellt.Beim Menü Salatteller oder zwei Suppen zur Auswahl.Rahmsuppe mit Jungzwiebel oder Kaspressknödelsuppe.Rahmsuppe gewählt.Schmeckte sehr gut.Hauptgericht Rindsbraten vom„Pinzgauer – Jungstier“ mit Rösterdäpfeln.Nachspeise Kakaokuchen mit Vanilleeis.Rindsbraten schöne Portion:Fleisch butterweich.Braten war in einer guten kräftigen Sauce.Ich bestellte mir Mangold– Risotto mit gebratenem „Attersee – Forellenfilet“ und Kräuterbutter.Risotto perfekt mit einem Hauch Weisswein und Käse.Das Forellenfilet auf den Punkt gebraten mit einem Hauch von Rosmarin oben drauf um 13,90.So eine perfekte Forelle habe ich schon sehr lange nicht gegessen.Die Kräuterbutter habe ich nicht gegessen da sie sonst den super Geschmack des Fisches zerstört hätte.Keine einzige Gräte.Einfach Perfekt.Ich muss noch erwähnen dass sich der Braugasthof nach einigen Minuten gefüllt hat und alle Tische voll waren.Auch die reservierten.Bezahlt haben wir am Ende 32 Euro ohne Trinkeld.Der Kellner hat aber sehr wohl eines bekommen.Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.Obwohl Lokal voll war kamen die Essen sehr flott.Wir können den Braugasthof nur weiterempfehlen.Ich glaube ein Geheimtipp ist die gebratene „Bio – Blutwurst“ mit Gröst´l und Sauerkraut.In der Zeit wo wir im Lokal waren haben acht Gäste dieses Gericht ausgewählt.Hat auch schönen grossen Gastgarten und eigenem Gästeparkplatz.Wenn wir wieder in Salzburg sind werden wir den Gasthof sicher wieder besuchen