Gasthaus zur Tenne

Gasthaus zur Tenne - Bad Tatzmannsdorf

Gasthaus zur Tenne

DagmarS
am 26. September 2011
Auf dem sonnigen Sulzriegel gelegen ist die Tenne ein Fixpunkt für Bad Tatzmannsdorf - Besucher/innen. Während meiner 3wöchigen Kur war ich zweimal am Sonntag dort - und es bot sich immer das gleiche Bild: Im Gastgarten war reger Betrieb (viele Familien), man sitzt urig auf Bierbänken unter Schir...Mehr anzeigenAuf dem sonnigen Sulzriegel gelegen ist die Tenne ein Fixpunkt für Bad Tatzmannsdorf - Besucher/innen. Während meiner 3wöchigen Kur war ich zweimal am Sonntag dort - und es bot sich immer das gleiche Bild: Im Gastgarten war reger Betrieb (viele Familien), man sitzt urig auf Bierbänken unter Schirmen, das Service kann etwas dauern. (Das Gasthaus selbst ist in einem burgenländischen Arkadenhof untergebracht, die Innenräume sind klimatisiert.)
Die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich, die Tenne ist auf "Backhendln" spezialisiert. Diese gibts mit oder ohne Haut, immer frisch (enormer Umsatz!), gschmackig und in Riesenportionen.(Am Zaun hängt ein Sackerl mit Butterbrotpapier, damit man das nicht Geschaffte nach Hause transportieren kann.) Solange man Backhendl will, ist man sehr gut bedient, auch der "Salat mit Filetstreifen"(stellte sich heraus als Riesenportion Salat, leider teils aus dem Sackerl oder Glas;mit 5 großen panierten Hühnerschnitzerln) schmeckte. Weniger toll waren die "Filets natur" - offensichtlich nicht allzu oft geordert, waren sie zu stark durchgebraten und daher zäh. Also Backhendl bestellen!
Als Getränk empfiehlt sich Murauer vom Fass - der weiße Spritzer schmeckte mir persönlich gar nicht.
Für Kinder gibt es einen kleinen Tierpark und einen großen Kinderspielplatz.
Gasthaus zur Tenne - Bad Tatzmannsdorf