RestaurantTester.at
Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook
Lokale in deiner Nähe
Erweiterte Suche
Home Mein Profil Guides Events Lokal eintragen
SpeisenAmbienteService
40
30
50
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Rating Details
Fotos hochladen
Event eintragen
Gasthaus zur Hausmannskost Info
Features:
Gastgarten, Schanigarten
Catering, Partyservice
Frühstück
Ambiente:
Gemütlich
Preislage:
Mittel
Kreditkarten:
Keine
Öffnungszeiten:
Mo:
08:30-22:00

Di:
08:30-22:00

Mi:
08:30-22:00

Do:
08:30-22:00

Fr:
08:30-22:00

Sa:
geschlossen

So:
geschlossen
Hinzugefügt von:
Alexgroops
Info hinzufügen oder updaten
Fotos hochladen
Lokalinhaber?

Gasthaus zur Hausmannskost

Dresdner Strasse 72 | 1200 Wien (20. Bezirk - Brigittenau)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 3336245  
Gastgarten, SchanigartenCatering, PartyserviceFrühstück
Lokal bewerten
1 Bewertung für: Gasthaus zur Hausmannskost
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10.11.2012
Alexgroops
Gold Level 10
40
3
4Speisen
3Ambiente
5Service
Dieses Gasthaus mit dem einfachen Namen habe ich eher zufällig gefunden. Die lange Bar und die relativ schlichte Einrichtung vermitteln auf den ersten Blick den Eindruck eines Vorstadtbeisls. Das ändert sich jedoch spätestens, nachdem man den hinteren, durch eine gläserne Schiebetür getrennten Nichtraucherbereich gesehen hat! Dieser ist optisch nicht mit dem vorderen Raucherbereich zu vergleichen, fast hat man das Gefühl, man würde plötzlich vom Vorstadtbeisl ein gehobeneres Restaurant betreten.

Die Stammkundschaft trifft sich natürlich vorne im Barbereich. Man isst, trinkt, unterhält sich mit den Wirtsleuten und spielt auch miteinander mit Würfel oder Karten. Die Speisekarte bietet zahlreiche Schmankerln der Wiener Küche zu vernünftigen Preisen. Ich bestellte mir bei meinem ersten Besuch eine gebackene Scholle mit Mayonaisesalat, bei meinem zweiten ein Gordon Bleu mit Pommes. Beides hat mich überzeugt, dass das Hausmannskost seinen Namen zu Recht trägt, denn gute Hausmannskost stelle ich mir genau so vor. Auch die Mayonaise war eindeutig selbst gemacht, man erkennt ja leicht den Unterschied zur Tube! Obendrein war ich beim zweiten Mal mit 10 Leuten dort und alle waren mit Speis und Trank hochzufrieden!

Schnell kam ich mit dem sehr symphatischen und zugänglichen Lokalbetreiber ins Gespräch und erfuhr, dass er für geschlossene Veranstaltungen sein Gasthaus auch an einem Samstag aufsperrt. Das kam mir gerade recht! Als Organisator einer großen Freizeitgruppe war ich noch auf der Suche nach einem geeigneten Lokal für eine Faschingsparty und wurde hier fündig!

Absolute Empfehlung! Wer Lust auf gutes Essen und vielleicht ein gutes Bier hat, eventuell sogar auf Unterhaltung, der kann hier ohne Bedenken eintreten! Wen es jedoch stört, dass die Stammkundschaft möglicherweise etwas lauter miteinander kommuniziert, sollte vielleicht besser weitergehen! :-)
Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Hilfreich?Ja9Gefällt mir3Lesenswert1
Lokal bewerten
5 Kommentare »
Letzter Kommentar von Unregistered am 24.09.2013 um 09:30
Leider keine HOMEPAGE das wäre toll sonst ok 3 Menüs Menü 3 leider sehr teuer ca 10 Euro
Gefällt mir
Gasthaus zur Hausmannskost - Karte
Größere Karte Anfahrt
Lokale i. d. Nähe:
Das könnte dich auch interessieren

1010 Wien
9 Bewertungen

1010 Wien
20 Bewertungen

1160 Wien
23 Bewertungen

1070 Wien
17 Bewertungen

1090 Wien
8 Bewertungen
Erst-Tester
Alexgroops Alexgroops
Bewertet am 10.11.2012


Home | Sitemap | Neue Lokaleinträge | Neu anmelden | Lokal eintragen | Hilfe | AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2014 RestaurantTester.at