Gasthaus Reinthaler

Gasthaus Reinthaler

2 Bewertungen fürGasthaus Reinthaler

RobertL
am 3. März 2021
BEST IN TOWN!!!! DAS BESTE UND GEMÜTLICHSTE WIENER GASTHAUS! KELLNER / IN EXTREMST FREUNDLICH, PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS A WAHNSINN, ESSEN EINFACH NUR PERFEKT, SCHÖN ANGERICHTET, SEEEHR GROßE PORTIONEN ! KANN ES NUR WEITER EMPFEHLEN!!!!!!
BiancaC
am 7. Oktober 2019
Der Zweite birgt doch so manche Lokalperle - kann man doch das Gasthaus Reinthaler als solche ansehen. Von außen mutet es zwar ein wenig schummrig an, aber spätestens ab dem Moment, wo man freundlich begrüßt wird und sich an einen Tisch setzt, weiß man, dass der äußere Eindruck komplett täuscht. ...Mehr anzeigenDer Zweite birgt doch so manche Lokalperle - kann man doch das Gasthaus Reinthaler als solche ansehen. Von außen mutet es zwar ein wenig schummrig an, aber spätestens ab dem Moment, wo man freundlich begrüßt wird und sich an einen Tisch setzt, weiß man, dass der äußere Eindruck komplett täuscht.

Das Personal - um mit dem Service zu beginnen - ist überaus freundlich, höflich, hat einen Schmäh und drängt sich nicht auf. Man wird schnell bedient und nichts lässt lange auf sich warten. Das ist nicht selbstverständlich an einem Samstag Mittag bei ziemlich vollem Lokal.

Die Atmosphäre ist urig, man sieht, dass das Inventar schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Aber genau das macht das Flair im Reinthaler aus: eine alte Hellholzschank, die Kaffeemaschine (Siebträger!) fast in Schulterhöhe. Die Menagère am Tisch fasst jedoch eine Salz- und Pfeffermühle. Das ist toll und so ganz und gar nicht urig, sondern einfach nur fein, wenn man sich gerne frischen Pfeffer auf seine Speise mahlt.

Die Wildpürreesuppe war vermutlich die beste Fleischpürreesuppe, die ich je gegessen habe. Selten habe ich so einen intensiven Wildragoutgeschmack in einer Suppentasse mit dieser wirklich perfekten Konsistenz serviert bekommen. Geschmacksverstärker Fehlanzeige! Das Knöderl als Einlage war flaumig, selbstgemacht und so gar nicht auf der Bühne, es hat dem tollen Süppchen die Hauptrolle gelassen - Recht so!

Die Knödel mit Ei waren so, wie sie sein sollen. Das Ei fluffig und schön verteilt, die Knöderl selbst schon knusprig angeröstet und nicht fest oder hart, sondern schön luftig und wie man sie selbst besser nicht hinbekommt. Der Salat dazu ein normaler Grüner, unspektakulär aber das Dressing ganz nach meinem Geschmack: bisschen süß, bisschen salzig, nicht zu ölig oder sauer. Passt gut.

Angegessen, zufrieden und mit dem Beschluss, nach einer langen Vorlesung wieder vorbeizukommen, verlasse ich das Gasthaus Reinthaler.
Surbraten mit Semmelknödel und Sauerkraut. Perfekt und butterzart. - Gasthaus Reinthaler - WienSehr gute Ganslsuppe - Gasthaus Reinthaler - WienGeröstete Knödel mit Ei - Gasthaus Reinthaler - Wien
Haekeltante
am 27. Februar 2014
Zugegebenermaßen war ich ein wenig skeptisch als ich das Lokal zum ersten Mal betreten hatte, denn ich bin eigentlich nicht der größte Fan von Wiener Beisln. (Es ist in sich wirklich authentisch, das muss man schon sagen.) Ich wurde aber sehr positiv überrascht. Der erste Eindruck vom Lokal li...Mehr anzeigenZugegebenermaßen war ich ein wenig skeptisch als ich das Lokal zum ersten Mal betreten hatte, denn ich bin eigentlich nicht der größte Fan von Wiener Beisln. (Es ist in sich wirklich authentisch, das muss man schon sagen.)

Ich wurde aber sehr positiv überrascht. Der erste Eindruck vom Lokal ließ nicht auf die Qualität des Essens schließen. Ich hatte ein Putenschnitzel mit Salat bestellt und hatte ein fett- triefendes Schnitzel, ob des Ambientes erwartet und wurde vom Gegenteil überrascht. Zunächst sei auf die enorme Größe der Portion hingewiesen, die meinen hungrigen Magen sehr glücklich machte. Das Schnitzel triefte keineswegs vor Fett, es war einfach spitze! Es war auch nicht nur ein Schnitzel, sondern mehrere.
Der Salat dazu war in Ordnung, das Schnitzel jedoch so gut, dass ich das Gericht noch öfters bestellen sollte. ;)
Auch meine Freunde waren sehr begeistert von ihren Speisen und wir gehen gerne wieder in das Gasthaus Reinthaler. Absolute Empfehlung für alle, die einmal in ein richtiges Wiener Gasthaus gehen möchten.
PetraE
am 4. März 2012
Zugegeben, die Gegend ist gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig, dass Essen ist den Weg dorthin aber allemal wert. Obwohl nicht als XXL-Lokal geführt, die Portionen sind grandios und der Geschmack der Speisen ist eine Wucht. Wer ein Schnitzelfan ist, kommt garantiert auf ihre/seine Rechnung. Ausg...Mehr anzeigenZugegeben, die Gegend ist gelinde gesagt, gewöhnungsbedürftig, dass Essen ist den Weg dorthin aber allemal wert.
Wer ein Schnitzelfan ist, kommt garantiert auf ihre/seine Rechnung. Ausgezeichnetes Fleisch und wirklich gute Salate zu sehr moderaten Preisen.
Aber auch die Suppen können sich sehen lassen (werden noch mit Metallbecher in den Teller gegossen). Es wird eine echte Rindsuppe serviert und obwohl für meinen Geschmack ein wenig viel Salz verwendet wurde, war sie dennoch eine Wucht.
Das Personal zeichnet sich durch große Freundlichkeit und einem "gsunden Schmäh" aus;-)
Ein Gasthaus wo man wirklich gut, reichlich und relativ günstig essen kann!
Karte
Stuwerstrasse 5, 1020 Wien