Gasthaus Lindwurm

Gasthaus Lindwurm

1 Bewertung fürGasthaus Lindwurm

FritzF
am 30. April 2022
Schade um das Lokal, welches sich in einer total schönen Gegend befindet, jedoch völlig heruntergekommen ist. Es macht den Eindruck, das in den letzten 30 Jahren nichts renoviert oder instand gesetzt wurde. Die Sessel im Garten sind aus dem vorigen Jahrhundert. Die Speisen sind auch nicht besond...Mehr anzeigenSchade um das Lokal, welches sich in einer total schönen Gegend befindet, jedoch völlig heruntergekommen ist. Es macht den Eindruck, das in den letzten 30 Jahren nichts renoviert oder instand gesetzt wurde. Die Sessel im Garten sind aus dem vorigen Jahrhundert.
Die Speisen sind auch nicht besonders, sondern entsprechen dem Standard untester Schublade.Die gebackene Leber bestand aus mehr Parnier als Leber, das Blunzengröstel wurde lauwarm serviert und die Marinade des Salates war lediglich ein Salzwasser ohne Essig.
Sessel im Garten aus dem vorigen Jahrhundert - Gasthaus Lindwurm - Wiengeschmalzene Preise für 1/8 Liter Wein - Gasthaus Lindwurm - WienBlunzengröstel - Gasthaus Lindwurm - Wien
bruderw
am 27. August 2018
Zurück in meine alte Heimat hieß es letztes Wochenende. Schwesterw hatte Nachtdienst, ich meine Eltern schon länger nicht besucht; daher ab nach Wien 13. Der Lindwurm liegt gediegen am Ende einer Sackgasse in Einem der besten Viertel Hietzings. Von einem eher kleineren geschotterten Parkplatz s...Mehr anzeigenZurück in meine alte Heimat hieß es letztes Wochenende. Schwesterw hatte Nachtdienst, ich meine Eltern schon länger nicht besucht; daher ab nach Wien 13.
Der Lindwurm liegt gediegen am Ende einer Sackgasse in Einem der besten Viertel Hietzings. Von einem eher kleineren geschotterten Parkplatz sind es ein paar Schritte über einen unbefestigten Weg zum Lokal. Der erste Eindruck ist sehr rustikal, das WC ist in einem Extra-Verschlag untergebracht, Barrierefreiheit ist nicht unbedingt gegeben.
Wir waren nicht drinnen, der Gastgarten ist geschottert und die Tische sind eher einfach gehalten. Unmittelbar im Anschluss an das Lokal befindet sich ein Naherholungsgebiet mit Kinderspielplatz in Sichtweite.
Das Wetter war sehr fein, wir nahmen draußen Platz. Nach Reservierung waren um 18:30 Uhr noch ausreichend Plätze vorhanden.
Das Service war anfangs noch sehr präsent, leider nahm die Aufmerksamkeit mit Steigerung der Kundendichte kontinuierlich ab.

Wir nahmen: 3x Wiener vom Schwein mit gemischtem Salat.
Die Schnitzel sehr dünn und von guter Qualität, was primär gut ist. Die Panier ordentlich knusprig und nicht fettertränkt, jedoch die Größe für einen Preis von 13€ überschaubar. Verschärfend kam hinzu dass der Salat zwar hausgemacht, die Marinade jedoch sehr essig-lastig sowie etwas versalzen war.
Ob der Portionsgröße ging noch eine Nachspeise:

Milchrahmstrudel:
Ein ebenfalls überschaubares Stück mikro-heiß mit einem Hauch von Vanillesoße. Der Strudel TK-Ware von Metro et.al. die Soße detto. Schade. Die 5,5e hätte ich besser anderwertig investieren sollen.

Fazit: Für 3 knapp 70€ für ein Schnitz mit Dessert gezahlt; jaja ich weiß: Wien 13 ist eine teure Gegend, die Aussicht ist nett, jedoch rechtfertigen die überholte Infrastruktur sowie die Qualität der Speisen nicht den Preis.
Schweinswiener mit gem. Salat - Gasthaus Lindwurm - WienMilchrahmstrudel - Gasthaus Lindwurm - Wien

Ich steh jetzt nicht unbedingt auf angesagte Hipster und Bobo Lokale. Mit der in die Jahre gekommenen Infrastruktur meinte ich die WC Anlagen. Ein Wellblechverschlag mit sehr strengem Aroma entspricht nicht meiner Vorstellung. Der rustikale Garten und das ehrliche Beislambiente schon.

27. Aug 2018, 19:32·Gefällt mir2
MrVodoo
am 10. Juli 2013
So - neu im 13. Bezirk - daher ein erster Spaziergang im Sommer und beim Lindwurm vorbei. Der Name ist vielen ein Begriff - also rein und auf der Terrasse am Nachmittag Platz genommen. Ein richtiges altes Wiener Ausflugswirtshaus (Alte Tische, ein bissl schief, Schotterboden, Schirmständer und Ta...Mehr anzeigenSo - neu im 13. Bezirk - daher ein erster Spaziergang im Sommer und beim Lindwurm vorbei. Der Name ist vielen ein Begriff - also rein und auf der Terrasse am Nachmittag Platz genommen. Ein richtiges altes Wiener Ausflugswirtshaus (Alte Tische, ein bissl schief, Schotterboden, Schirmständer und Tageskarte auf der Tafel), mit netten KellnerInnen - man wird auch gleich gedutzt. Aschenbecher vom Vorgänger noch schmutzig - wird auch nicht gewechselt während unseres Aufenthalts. Lage - ausgezeichnet! Gleich eine große Wiese und Kinderspielplatz vor der Türe. WCs - auch für Ausflügler zu benützen - eher unterste Qualitätsstufe. Getränke und Speisen eher teuer für die Qualität. Topfenstrudel okay. Apfelsaft mit warmen Leitungswasser - schwierig... Leichter: eine Flasche stilles Mineralwasser, ein Viertel Apfelsaft in einem großen Glass und ein Milchkännchen heißes Wasser.
Alles in allem Okay, aber keine zu großen Erwartung bei der Qualität bitte.
Terrasse - Gasthaus Lindwurm - WienSpielplatz - Gasthaus Lindwurm - WienFoto 1 - Gasthaus Lindwurm - Wien

Hallo Fay, hier die Strudelinfo: der warme Topfenstrudel war 08/15, Portionsgröße gut, Vanillesauce aus dem Packerl - ohne Haut, Geschmacklich okay. (wenig bis keine Rosinen). :-)

15. Jul 2013, 16:14·Gefällt mir
Evozierer
am 29. Juli 2012
Das Gasthaus, welches offenbar in der letzten Zeit neu übernommen worden ist, liegt in einer wunderschönen Gegend nahe des Wienerwaldes. Direkt vor dem Lokal befindet sich eine schöne große Wiese, welche sogar einen Kinderspielplatz aufweist. Die Terrasse, welche zum Teil von einem gemütlichen Pa...Mehr anzeigenDas Gasthaus, welches offenbar in der letzten Zeit neu übernommen worden ist, liegt in einer wunderschönen Gegend nahe des Wienerwaldes. Direkt vor dem Lokal befindet sich eine schöne große Wiese, welche sogar einen Kinderspielplatz aufweist. Die Terrasse, welche zum Teil von einem gemütlichen Pavillon überdacht ist, ladet zum Verweilen mit Blick auf Wien, ein.

Leider vermindert jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Qualität der Speisen als auch der Service, den sonst guten Gesamteindruck. Ein Schweinsschnitzel, welches zudem eher einer Kinderportion gleichkommt, mit einem labbrigen Salat kostet hier sage und schreibe € 9,20. Zudem wird, offenbar der Einfachheit halber, die Salatschüssel gleich mit auf den kantinenartigen Teller gestellt. Das ist für mich ein absolutes Nogo! Eine Portion Schafskäsesalat um € 8,50 wird ebenfalls ziemlich lieblos und beinahe ohne Dressing mit einer zähen Semmel serviert. Das offene Bier ist zu warm und ein Soda-Zitron verdient diese Bezeichnung nicht, da lediglich ein Zitronensirup in ein Glas Sodawasser gekippt wird.

Das Personal ist zwar höflich, aber offenbar total überfordert und minderqualifiziert, selbst wenn nur wenige Gäste anwesend sind. Bei uns wurde auf eine weitere Getränkebestellung glatt vergessen.

Fazit: Wenn man in einer wirklich schönen Gegend ein Lokal zum gemütlichen Verweilen sucht, ist man hier richtig (vor allem mit Kindern). Ansonsten darf man sich weder von der Qualität der Speisen, dem Preis-Leistungs-Niveau noch vom Personal „zu viel“ erwarten!
thomas

Ich kann mich dem o.g Kommentar nur anschließen. Ich war mit Familie (2 kleine Kinder) dort und habe für 4 Hauptspeisen (davon 2 Kinderportionen) und einigen Getränken sage und schreibe 82 € (!!) bezahlt. Die Portionen waren klein und teilweise fett-triefend (Eierschwammerl um satte 14 €), kleinstes Fischfilet um 15 €. Ich war lange nicht dort und werde sobald nicht mehr kommen, man kommt sich geneppt vor, der Service ist mäßig motiviert, die Hygenie (WC-Anlagen, Teller, Tisch) verbesserungswürdig. Schade um diese so grandios gelegene Location- ideal mt Kindern und keine Parkplatzprobleme im Grünen.

30. Aug 2012, 10:05·Gefällt mir