Do, 18. April 2024

Gasthaus Hüthmayr - das Gasthaus mit Pfiff!

Rathausplatz 2, 4550 Kremsmünster
Lokaltyp: Gasthaus

Gasthaus Hüthmayr - das Gasthaus mit Pfiff!

dmk
am 4. April 2014
Wir hatten einen Wondertable bestellt. Hier die Beschreibung von der Website: {quote} Genießen Sie den Blick ins Feuer bei einem gemütlichen Aperitiv, kosten Sie aus einer Vielfalt von Fleischvariationen und flambieren Sie nach Lust und Laune ihre persönliche Kreation. Am Ende servieren wir Ihn...Mehr anzeigenWir hatten einen Wondertable bestellt. Hier die Beschreibung von der Website:
{quote}
Genießen Sie den Blick ins Feuer bei einem gemütlichen Aperitiv, kosten Sie aus einer Vielfalt von Fleischvariationen und flambieren Sie nach Lust und Laune ihre persönliche Kreation. Am Ende servieren wir Ihnen eine Flasche Sekt eisgekühlt auf den Tisch!
{quote}

Das klang vielversprechend. Nach Auskunft des Restaurants kostet der Wondertable 24E pro Person. Also ungefähr vergleichbar mit einem Mongolischen Restaurant. Leider war das Erlebnis dann sehr ernüchternd. Und das hatte mit den folgenden Faktoren zu tun:

** Schlechte Belüftung **
Leider gibt es keine gute Lüftung, und die Tische sind auch in einem leicht erhöhten Bereich. Es wird daher sehr heiß und stickig, nachdem der Tischgriller erst einmal eingeheizt ist. Eine gute Lüftung ist meines Erachtens die Grundvoraussetzung, wenn man so ein Tischgrill Konzept verfolgen will.

** Chaotischer Service **
Wir mussten mehrfach vom Tisch aufstehen und nachfragen, damit wir neue Getränke bekamen. Die Beilagen kamen auch erst mit großer Verzögerung zum Tisch. Außerdem hatten wir sehr lange zwar das Fleisch am Tisch stehen, aber keine Teller um zu essen. Jede Bestellung/Nachbestellung dauerte extrem lange, obwohl im Lokal außer uns nur 2 weitere Tische belegt waren.

** Eigentlich doch sehr teuer **
* Aperitiv und Glas Sekt waren natürlich nicht inkludiert im Preis. Das war dann doch eine Enttäuschung, mit der wir uns aber abgefunden hätten. Ich hoffe aber, dass das in der Beschreibung auf der Website (siehe Zitat) korrigiert wird.
Richtig erschreckend wurde es dann, als die Kellnerin uns anstelle der 24E dann 29E verrechnen wollte, mit dem Hinweis, dass wir halt schon zuviel Fleisch gegessen hatten. Das ging natürlich gar nicht. Nachdem sie dann mit ihrem Chef telefoniert hatte, einigten wir uns dann auf die 24E.

** Positiv**
Das gute zum Schluss - wir bekamen 4 verschiedene Sorten Fleisch (Schweinefile, Rinderfilet, Ente und Pute). Das Fleisch war echt ausgezeichnet. Das Ambiente (abgesehen von der schlechten Belüftung) war auch in Ordnung. Es dürfte vor kurzem neu renoviert worden sein, und es wirkt sehr modern.