Gasthaus Haller

Küche: Ungarisch, Wiener Küche

Gasthaus Haller

xoxoxo79
am 8. Dezember 2013
Den Liebsten und mich gelüstet es nach Hausmannskost, eventuell darf es auch Inneres sein. Also besuchen wir das Gasthaus Haller in der Wallensteinstraße, in dem dem Hörensagen nach ausgezeichnete Österreichische Küche geboten werden soll. Wir betreten das Lokal und stehen in einer typischen W...Mehr anzeigenDen Liebsten und mich gelüstet es nach Hausmannskost, eventuell darf es auch Inneres sein. Also besuchen wir das Gasthaus Haller in der Wallensteinstraße, in dem dem Hörensagen nach ausgezeichnete Österreichische Küche geboten werden soll.

Wir betreten das Lokal und stehen in einer typischen Wirtshausstube mit unauffälliger Einrichtung und nicht besonders viel Chic, aber dem gewissen Dorfwirtshaus-Charme.

Die Kellnerin bringt uns an einen Tisch rechterhand im Nichtraucherraum. Was leider gleich auffällt, sind die Brösel unserer Vorgänger am etwas unordentlichen Tischtuch. Mit ein paar Handbewegungen sehen wir schließlich darüber hinweg und widmen uns der umfangreichen Speisekarte.

Für mich soll es die Frittatensuppe und der Hirtenspieß sein, meine Begleitung traut sich über das Hirn mit Ei.

Die Bedienung ist flott, die Getränke kommen sehr flott, dich gefolgt von der Suppe. Diese ist ganz in Ordnung, das gewisse Etwas an Klarheit fehlt ihr aber, die Frittaten sind für meinen Geschmack um eine Spur zu dick geraten.

Der Hirtenspieß kommt als Potpourri verschiedener Fleischsorten (was für das Gericht selbstverständlich sein sollte, es aber oftmals nicht ist) auf einer angemessenen Portion Pommes frites und kleiner Salatgarnierung. Das Fleisch ist zart rosa gebraten, jedes einzelne Stück ist sehr gut gelungen. Auch Speck, Paprika, Frankfurter und Zwiebeln finden sich darauf im richtigen Verhältnis. So soll es sein!

Das geröstete Hirn mit Ei samt Salzerdapferln verdient ebenso sehr positive Erwähnung. Der dem Haller vorauseilende Ruf als Spezialist in Sachen Innereien hat sich für uns bestätigt.