Hausgnost - Gasthaus an der Kreuzung

Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant

Hausgnost - Gasthaus an der Kreuzung

Privattester
am 27. September 2014
Letzten Samstag (20.9) machten wir einen Ausflug ins nördl. Niederösterreich, am Weg dorthin gingen wir ins Hausgnost Mittagessen. Ohne Reservierung bekamen wir vom freundlichen Kellnerinnen einen Tisch zugewiesen (war gut besucht- fast voll). Die Speisekarten wurden rasch gebracht und auch unse...Mehr anzeigenLetzten Samstag (20.9) machten wir einen Ausflug ins nördl. Niederösterreich, am Weg dorthin gingen wir ins Hausgnost Mittagessen. Ohne Reservierung bekamen wir vom freundlichen Kellnerinnen einen Tisch zugewiesen (war gut besucht- fast voll).
Die Speisekarten wurden rasch gebracht und auch unsere Getränkewünsch aufgenommen. Die Getränke kamen, gut gekühlt, rasch an unseren Tisch. Auch der empfohlene Wein war vorzüglich. Wir wählten zwei Rindsuppen mit Beilagen (je 2.70), das Hauscordon bleu (vom Stroh-Schwein,Schinken, Gorgonzolla), dazu gab es noch einen Salat (9.80) und den Wildschweinbraten mit Specksauce, Rotkraut, Kroketten (14,90). Trotz fast vollem Haus kamen die Speisen sehr rasch und schmeckten vorzüglich. Das Haus Cordon Bleu ist wirklich eine Empfehlung (nicht nur von der Größe). Zum Abschluss noch ein Kaffee, die Süßigkeiten schafften wir nicht mehr, da die Portionen sehr reichlich waren. Wir waren sehr zufrieden und müssen das nette Personal loben. Kleiner Nachteil: Parkplatz ist schwer zu finden. Und - was wir erst viel später erfuhren - ist dem Haus eine Vinothek angeschlossen, mit einer großen Auswahl von Spitzenweinen Nö. Weinbauern.
anhungahobi
am 10. August 2014
Ich freue mich immer schon Tage vorher,wenn ich weiss,es geht mal wieder zum Hausgnost! Eine wirklich tolle Atmosphäre,nette Bedienung und ein wahrlich köstliches Essen(ich empfehle das Haus-Cordon bleu),was will man mehr. Top auch die Qualität der Erdäpfel,begeistert mich immer wieder,hab noch...Mehr anzeigenIch freue mich immer schon Tage vorher,wenn ich weiss,es geht mal wieder zum Hausgnost!
Top auch die Qualität der Erdäpfel,begeistert mich immer wieder,hab noch in keinem Supermarkt vergleichbares gefunden!
Unangemeldet ist es an Wochenenden und Feiertagen meist schwierig überhaupt einen Platz zu bekommen,da kann es dann schon sein dass man einige Zeit an der Bar warten muss!
Alles in Allem,macht weiter so,wir bleiben Euch treu!!
Azur
am 8. Jänner 2012
Wenn sie im westlichen Weinviertel gut und günstig essen wollen gehens zum Hausgnost. Von bodenständig, mediterran bis international werden sie in allen Bereichen was finden. Immer köstliche und frische Salate (große Port.), besonders hervorzuheben sind auch die Suppen! Wochentags bietet man 2 ve...Mehr anzeigenWenn sie im westlichen Weinviertel gut und günstig essen wollen gehens zum Hausgnost. Von bodenständig, mediterran bis international werden sie in allen Bereichen was finden. Immer köstliche und frische Salate (große Port.), besonders hervorzuheben sind auch die Suppen! Wochentags bietet man 2 versch.Menüs an zum Preis von unter €6.- mit Suppe und Hauptspeise. In dieser Qualität kann man das nicht so schnell finden. Allgemein muß man sagen, dass man selten um so wenig Geld so gut isst. Hervorzuheben ist auch noch der nette unaufdringliche Service. Gute Weine aus der Region werden auch Glasweise angeboten. Im Sommer gibt es einen netten kleinen Innenhof.