Gasthaus am Silbersee

Gasthaus am Silbersee

2 Bewertungen fürGasthaus am Silbersee

AndiS2
am 20. Juli 2022
Ausgezeichnete österreichische Küche - freundliche bemühte Kellner/in- Reservierung von Vorteil da sich das Personal keine freien Tische aus den Rippen schneiden kann. (musste Beschwerden von abgewiesenen Leuten mithören) Preis-Leistung 1, klare Empfehlung gerne wieder!
GeorgF
am 22. Juni 2021
Ich war am Samstag dort u. es hat mir sehr gut geschmeckt. Schweinsschnitzel war wirklich ein Gedicht!!! Sehr gute Topfenschnitte! Getränke sehr gut! Personal und Inhaber sehr freundlich! Ein toller Familienbetrieb, in welchem Menschlichkeit zählt und man wertschätzend miteinander umgeht! Ich bi...Mehr anzeigenIch war am Samstag dort u. es hat mir sehr gut geschmeckt. Schweinsschnitzel war wirklich ein Gedicht!!! Sehr gute Topfenschnitte! Getränke sehr gut! Personal und Inhaber sehr freundlich! Ein toller Familienbetrieb, in welchem Menschlichkeit zählt und man wertschätzend miteinander umgeht! Ich bin nächsten Samstag wieder dort! Als kleine Anmerkung, dies ist hier im Bewertungssystem nicht möglich, würde ich noch 1 generelles Gericht hinzufügen! Forelle mit Mandeln, weil man sich ja am Silbersee befindet. Grillabende, wo sich jeder Gast 1 Mal Steckerlfisch übern Feuer brät, würde ich auch sehr begrüßen!
MrNobody
am 4. April 2016
Wir waren gestern zu dritt im Gashaus, Gottseidank mit Reservierung!, obwohl man uns am Telefon sagte ,,brauchen Sie nicht"... Wie auch immer, das Lokal ist ein wenig versteckt und wenn man es nicht kennt bzw. nicht mit dem Rad an der Donau unterwegs ist kommt man wahrscheinlich nicht hierher. V...Mehr anzeigenWir waren gestern zu dritt im Gashaus, Gottseidank mit Reservierung!, obwohl man uns am Telefon sagte ,,brauchen Sie nicht"...
Wie auch immer, das Lokal ist ein wenig versteckt und wenn man es nicht kennt bzw. nicht mit dem Rad an der Donau unterwegs ist kommt man wahrscheinlich nicht hierher. Von außen und innen eine rustikale Wirtshaus Atmosphäre (so wie man es sich erwartet). Das Personal ist sehr freundlich aber total unorganisiert (wie ich hörte ist das immer so und war bei unserem Besuch keine Ausnahme).
Wir wurden bereits bei der Getränkebestellung darauf hingewiesen das es länger dauern wird und dachten OK ,,man ist ehrlich" und wenn man die Info schon zu beginn bekommt, nimmt man längere Wartezeiten in kauf. Soweit so gut. Die Getränke kammen nach ca 15 Minuten was doch schon eine ,,Ewigkeit" ist für ein kleines Soda Zitrone, Apfelsaft gespritzt und ein Bier. Wir bestellten: Hühner Filet Madagaskar mit Pfeffersoße und Pommes, gebackene Schweineleber mit Salat und geröstete Knödel mit Ei und Salat.
Schon bei der Getränkebestellung und beim Beobachten des ,,Geschehens" merkten wir das dass Personal zwar immer freundlich, bemüht und schnell umher läuft aber gänzlich unorganisiert ist.
Nach 1H!! bekammen wir dann endlich unser essen. Auch wenn viel los ist ist das nicht wirklich akzeptabel schon gar nicht bei einem Gasthaus wo ohnehin nur schnell zubereitbare Speisen auf der Karte stehen. Naja.. die Leber war gut, Knödel mit Ei war auch Ok (leider etwas wenig angeröstet) und das Hühnerfilet war Zart die Pommes frisch jedoch die ,,Pfeffersoße" war lediglich ein Natursaft mit 3 Pfefferkörnern drinnen =durchgefallen!. Wenn man es als Natursaft mit Pfeffer auf die Karte geben würde = TOP da geschmacklich sehr gut aber halt nicht das was man sich erwartet.
Also: recht gute solide Hausmanskost zu moderaten Preisen und guten Portionsgrößen in schöner Atmosphäre aber das Service leider durchgefallen.
Gezahlt haben wir: 30,30€
Wenn man mit dem Rad vorbeikommt OK aber extra hinfahren muss man nicht

Prost Mahlzeit

Also, wir haben dem Lokal, aufgrund der guten Speisen und der Lage, noch eine Chance gegeben. Essen war sehr gut, Service noch immer unorganisiert aber immer freundlich und obwohl uns wieder gesagt wurde es wird dauern weil eine Gruppe da ist haben wir auf die Getränke nur 2 Minuten gewartet und auf das Essen 10 Minuten. Das hat den Eindruck vom letzten mal revidiert.

5. Mai 2016, 08:33·Gefällt mir1
Gourmeuse
am 25. September 2011
Ein ganz normales Gasthaus, wie man sie oft am Land findet. Schmuddlig auf keinen Fall, halt *urig*, wenn man schon ein Schlagwort gebrauchen will. Viel dunkles, altes Holz, mehrere Wirtsstuben, Chef hat uns ruhig, flott und freundlich bedient. Das Gasthasu wird auch als Vereinslokal genutzt, typ...Mehr anzeigenEin ganz normales Gasthaus, wie man sie oft am Land findet. Schmuddlig auf keinen Fall, halt *urig*, wenn man schon ein Schlagwort gebrauchen will. Viel dunkles, altes Holz, mehrere Wirtsstuben, Chef hat uns ruhig, flott und freundlich bedient. Das Gasthasu wird auch als Vereinslokal genutzt, typisch Land eben. Ich mag diese Athmosphäre.

Als Tagesgericht gab es letzens Wurstknödel mit warmem Speckkrautsalat. Die Knödel waren leider Fertigprodukte, das Kraut hingegen hervorragend. Inklusive Suppe (echte Rindsuppe mit Backerbsen) kostete das Ganze allerdings nur 5,80, es wäre vielleicht zuviel verlangt, zu diesem Preis auch noch selbtsgemachte Knödel zu verlangen. Die Karte gibt mehr her, als im Internet ersichtlich ist, so werden zB diverse Cordon-Bleu-Variationen angeboten, wie in etwa mit Ananas oder Kren gefüllt. Sicher mal einen Versuch wert.

Immer wieder werden im Ort Flugzettel verteilt, mit Einladungen zu diversen *Spezialessen*, wie Spanferkelessen, Stelzenessen und in Kürze sicher wieder Ganslessen. Werde ich sicher ausprobieren.

Wenn es warm ist, hat man vom Gastgarten aus einen schönen Blick auf den frisch ausgebaggerten und daher wieder einem See ähnelnden Silbersee (war davor nur noch ein brackige Lacke).