Fruhmann

Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant

Fruhmann

Wissensdurst
am 16. August 2011
Heute waren wir zu Gast beim Fruhmann. Das Wirtshaus, das in den letzten Jahren entscheidend erweiter wurde, liegt ideal für Durchreisende auf dem Weg von Ober- nach Unterkärnten. Auch wir kehrten heute dort ein, auf dem Weg Richtung Klagenfurt. Zwei von uns entschieden sich für das "Festta...Mehr anzeigenHeute waren wir zu Gast beim Fruhmann. Das Wirtshaus, das in den letzten Jahren entscheidend erweiter wurde, liegt ideal für Durchreisende auf dem Weg von Ober- nach Unterkärnten. Auch wir kehrten heute dort ein, auf dem Weg Richtung Klagenfurt.
Zwei von uns entschieden sich für das "Festtagsmenü" - Frittatensuppe, Kalbsbraten mit Reis und Gemüse und Bio-Kaffeeeis (~14,-). Ein weiterer von unserer Runde orderte den Suppentopf (Leberknödel und Fleischstrudel in Rindsuppe) und die geröstete Leber.
Die Suppen waren leider etwas ungewürzt - verdünnt auf grund der späteren Stunde? (Wir kamen um 1630 Uhr) Nachsalzen und -pfeffern half leider nur bedingt.
Der Kalbsbraten war geschmacklich sehr gut, allerdings etwas fett und teilweise etwas zu bissfest. Reis und gedünstetes Gemüse, ok aber absolut nichts Besonderes.
Die Leber war ein wenig zäh, aber geschmacklich gut. Das Eis nett dargebracht und geschmacklich gut.
Das Servicepersonal wirkte gestresst und ein wenig überfordert - möglicherweise machte sich das lange Wochenende schon bemerkbar. Grundsätzlich freundlich, aber die herzlichkeit, die noch vor der Erweiterung dort mitschwang ist sicher verschwunden. Auf den Menü-Nachtisch wurde vergessen und erst nach nachfragen nahm man dies zur Kenntnis.
Fazit: Gut gegessen, aber jedefalls haben wir dort schon Besseres erlebt. Also: Mal so, mal so.