Fresco Grill

Küche: Mexikanisch

Fresco Grill

Kampfkatze
am 24. September 2015
Ich war Dienstag Abend das erste Mal im Fresco Grill und kann die schlechten Meinungen über den Service nicht teilen. Ein Freund von mir und ich gingen in das Lokal und ich sagte gleich, dass wir Newbies sind und vielleicht etwas Hilfe benötigen würden. Die Kellnerin an der Theke half mir fr...Mehr anzeigenIch war Dienstag Abend das erste Mal im Fresco Grill und kann die schlechten Meinungen über den Service nicht teilen.

Die Kellnerin an der Theke half mir freundlich, erklärte mir alles und fragte mich dann was ich essen wolle.
Ich entschied mich für einen Burrito mit Rindfleisch. Ich wählte schwarze Bohnen (es gibt auch weiße) und bekam außerdem noch Reis, Paprika, Salsa, Gaucamole, Jalapenos, Käse und Sauerrahm in meinen Burrito. Man kann sich selbst dafür entscheiden, was man hinein haben möchte.
Zu trinken nahm ich ein Corona.

Mein Freund bestellte ein Chili mit Hühnerfleisch und bekam es in einer großen Schale aus einem essbaren Chip serviert.
Er orderte einen Birnencider dazu.

Ich fand meinen Buritto äußerst gut, er war würzig, scharf und gleichzeitig mild und frisch, durch Gaucamole und Sauerrahm.
Mein Freund war vom Chili auch begeistert. Besonders toll fand er, dass sich der Käse so schön zog.
Außerdem schmeckte ihm der Birnencider hervorragend.

Der Mann mit Akzent (ich weiß nicht, ob es der Chef ist oder ein Kellner) war zu uns sehr freundlich und ich bemerkte auch, dass er einem etwas komplizierten Gast alles erklärte und sogar humorvolle Antworten gab.
Ich kann leider absolut nichts Schlechtes über den Service sagen.

Wir saßen auf hohen Barhockern quasi in der Auslage, sahen also die Liechtensteinstraße vor uns. Nicht besonders bequem, aber wir hatten uns selbst dafür entschieden.
Es gibt auch noch einen oberen Stock, dort waren wir allerdings nicht, da wir unser Essen keine Treppen hinauftragen wollten (ich bin etwas ungeschickt und mein Freund sehbehindert).

Ich werde dieses Lokal auf jeden Fall wieder besuchen, weil ich besonders die Studentenaktion toll finde. Man meldet sich ein mal online an, bekommt dann einen gratis Burrito und später immer 5%.
simone
am 19. März 2015
Ich war abends gegen 17:00 Uhr im Fresco Grill, da ist einfach weniger los. Und ich habe auch gleich vor Ort gegessen, damit ja nichts auskühlt, denn kaltes Essen kann ich nicht ausstehen. Und mein Burrito war einfach PERFEKT! Ich kenne aus meiner Zeit in den USA das „Chipotle“ in Texas und wurde...Mehr anzeigenIch war abends gegen 17:00 Uhr im Fresco Grill, da ist einfach weniger los. Und ich habe auch gleich vor Ort gegessen, damit ja nichts auskühlt, denn kaltes Essen kann ich nicht ausstehen. Und mein Burrito war einfach PERFEKT! Ich kenne aus meiner Zeit in den USA das „Chipotle“ in Texas und wurde gleich ganz wehmütig. Die Tortilla schön warm und am Schluss extra nochmal angebraten, bei den Bohnen kann man zwischen hellen und dunklen wählen, das Hühnerfleisch ausgezeichnet mariniert und schön weich, der Reis nicht zerkocht. Das Pico de gallo war würzig, aber nicht zu intensiv. Salat, gelbe Paprika und Käse und natürlich mit Guacamole und Sour Cream verfeinert.

Gezahlt habe ich Euro 7,80 – nicht grad wenig; aber nach der Portion ist man echt voll satt!

Die Bedienung war ganz normal, da kann ich nichts beanstanden. Ich wurde bei allen Zutaten gefragt, ob ich sie dazu haben will und bei den Jalapenos hat er mir zwei kleinere Stück ins Burrito verteilt, weil ich nur wenig davon haben wollte.

Im Eingangsbereich gibt’s nur einen Hochtisch und da saß schon jemand, also bin ich rauf in den 1. Stock und nahm am Fenster Platz. Aufgefallen ist mir, dass immer wieder jemand raufkommt und die Tabletts wegräumt und Tische abwischt. Das Ambiente ist für mich ok, ich sehe das Fresco nicht als gehobenes Restaurant sondern als Slow Food Lokal und dafür passt es.
Margarita Chicken Burrito - Innenleben - Fresco Grill - WienMargarita Chicken Burrito - Fresco Grill - Wien
Gastronaut
am 18. Juni 2010
Ein echter Geheimtipp! Der Hausherr ist aus Texas zugewandert und hat wirklich Ahnung davon wie TexMex schmecken muss! Im wesentlichen hat man hier die Auswahl an Tacos und Burritos, die entweder nach eigenem Wunsch oder nach fertigen Rezepten mit frischersten gefüllt werden. Aus handlingtechnisc...Mehr anzeigenEin echter Geheimtipp! Der Hausherr ist aus Texas zugewandert und hat wirklich Ahnung davon wie TexMex schmecken muss! Im wesentlichen hat man hier die Auswahl an Tacos und Burritos, die entweder nach eigenem Wunsch oder nach fertigen Rezepten mit frischersten gefüllt werden. Aus handlingtechnischen Gründen ist es übrigens einfacher den Burrito zu nehmen, wei einem der Taco beim Essen sonst unter den Fingern wegbröckelt! Weiters zu Empfehlen: Die scharfen Saucen, die hier im Gegensatz zu vielen anderen Mexikanern auch wirklich scharf sind!
Karte
Liechtensteinstraße 10, 1090 Wien