Castelletto

Castelletto

1 Bewertung fürCastelletto

JuliaL3
am 11. August 2020
Beim ersten Besuch war alles gut und wir haben eine schöne Zeit gehabt. Das zweite Besuch war aber nicht ganz zufriedenstellend. Das Essen war in Ordnung, doch der Kellner (Groß, ca 28-30 Jahre alt, ohne Haare mit rasiertem Kopf) hat sich unhöflich benommen und hat sehr egozentristisch gewirkt. ...Mehr anzeigenBeim ersten Besuch war alles gut und wir haben eine schöne Zeit gehabt. Das zweite Besuch war aber nicht ganz zufriedenstellend. Das Essen war in Ordnung, doch der Kellner (Groß, ca 28-30 Jahre alt, ohne Haare mit rasiertem Kopf) hat sich unhöflich benommen und hat sehr egozentristisch gewirkt. Es gab natürlich keine Beleidigungen, aber man konnte diese unangenehme Atmosphäre und seine unhöfliche Einstellung spüren. Am Ende hat er für sich selbst entschieden wie viel Trinkgeld er nimmt und hat uns weniger zurückgegeben. Wir wollten nicht streiten um den Abend nicht zerstören, aber das war sehr unangenehm. Ich hoffe, dass der Chef von "Castelletto" das liest und das Problem löst.
Die Tische, die er bedient hat waren außerdem sehr schmutzig, er hat sie nicht mal geputzt/desinfiziert!!!!
Stammersdorfer
am 12. März 2019
Frühstück mit lieben Freunden am Sonntag den 10.3.2019 im CASTELLETTO Passione italiana dal 1984, in 1010 Wien, Rotenturmstraße 24. Tags zuvor telefonisch einen Tisch für 4 reserviert. Das war quasi eine Notlösung, da man in zwei anderen namhaften Frühstückslokalen schon ausreserviert war, bzw...Mehr anzeigenFrühstück mit lieben Freunden am Sonntag den 10.3.2019 im CASTELLETTO Passione italiana dal 1984, in 1010 Wien, Rotenturmstraße 24.

Tags zuvor telefonisch einen Tisch für 4 reserviert. Das war quasi eine Notlösung, da man in zwei anderen namhaften Frühstückslokalen schon ausreserviert war, bzw. uns erst ab 15:00 einen Platz geben wollte.
Der Besuch für den späten Vormittag sehr gut, ganz voll war es aber nicht. Hier könnte man auch einen auf Glücksritter machen.

Die Anfahrt mit der 1er Bim vom Jonasreindl (Schottentor) kommend bis Station Schwedenplatz. Da hält vieles wie der 2er, U1, U4 und natürlich den Twin City Liner nicht zu vergessen. :-)

Das Lokal sehr hoch und hell, es macht einen recht freundlichen Eindruck und man schaut auf die Rotenturmstraße. Die Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein und der schöne Holzfußboden sticht ins Auge. Es ist gemütlich, aber doch auch a bissal Bahnhof. Wohlgefühlt haben wir uns aber dennoch.....

Wir wurden von einer sehr netten, jungen und überaus freundlichen Kellnerin betreut. Eine die weiß wie Service geht, lächeln kann und auch für einen kurzen small talk zu haben ist. Sehr sympathische Serviceleistung!

Nun zum Frühstück, das wir natürlich mit 4 ganz ausgezeichneten Proseccos begannen. Weiters hatten wir 3 frisch gepresste Orangensäfte zu 0,25l, süß aber nicht zu süß und so einige Espresso. Wobei wir hier erst mit der Ristretto Variante zufrieden waren, der „Normale“ war uns allen etwas zu dünn und es gibt kleine Gläser Leitungswasser dazu.

Meine Liebste Gattin wählte Egg Royal. Das waren 2 pochierte Eier, sehr geschmackvoller Räucherlachs, drüber Sauce Hollandaise mit Schnittlauch bestreut, auf getoastetem Brot. Sie war sehr zufrieden, wobei die Sauce vermutlich zu gekauft war.
Von der gibt es teils ganz ausgezeichnete Fertigprodukte, die der Laie nicht von einer selbst gemachten unterscheiden kann. Das Royale Ei würde sie sich jederzeit wieder bestellen.

Ich wählte so wie mein Freund Ham and Eggs von 3 Eiern. Dazu haben wir uns getoastetes Ciabatta und ich noch Frischkäse mit Schnittlauch bestellt. Der Schinken war ordentlich angebraten, es wurde aber sicher nicht das hochwertigste Produkt verwendet. Die 3 Spiegeleier hat man gut getroffen, auch hier war etwas Schnittlauch drübergestreut und in der Mitte als Deko eine halbe Cherrytomate. Liab!

Unsere Freundin hatte Egg Benedict, wobei hier statt dem Lachs Schinken war, sonst wie bei meiner Frau. Auch ihr hats g’schmeckt.

Der verspätete Start in den Tag ist gelungen, wir haben allesamt gut gefrühstückt, der 3er zeigt nach oben, das Ambiente im CASTELLETTO ist ganz Oke, die Serviceleistung hervorragend, eigentlich 4,5. Die halbe Rechnung mit Maut waren 40 Euro.

Den riesigen Gastgarten hätten die am Schwedenplatz auch bereits wieder, sogar mit Heizstrahlern, draußen ist dennoch niemand gesessen.....

Danach machte wir (wieder einmal) eine Fahrt mit der Vienna Ring Tram, wo einem Karl Merkatz die Bauwerke und Denkmäler an der Wiener Ringstraße näherbringt. Sollte man sich auch als Wiener einmal geben, Stichwort NÖ Card. Allerdings mit der nur noch bis zum 31.3.2019, denn dann fällt die gelbe Bim, mit Start und Ziel am Schwedenplatz aus deren Programm.
Regulär zahlt man dafür ambitionierte 9,-- Euro für die knapp 25minütige Fahrt. Aber das liebe Forumleser, das ist eine andere Geschichte..... :-)
3 Spiegeleier mit gebratenem Schinken, auch unter Ham and Eggs bekannt. :-)) - Castelletto - WienEgg Royal - Castelletto - WienEgg Benedict - Castelletto - Wien
falcogirl
am 2. August 2016
Nachdem mein Mann und ich vor einigen Wochen "Eispizza" für uns entdeckt haben, wollten wir uns auch gestern Abend wieder diese Köstlichkeit gönnen. Da unser Lieblingslokal keine Eispizza anbietet, verirrten wir uns in Castelletto und waren von den großen und sauberen Räumlichkeiten angenehm üb...Mehr anzeigenNachdem mein Mann und ich vor einigen Wochen "Eispizza" für uns entdeckt haben, wollten wir uns auch gestern Abend wieder diese Köstlichkeit gönnen.
Da unser Lieblingslokal keine Eispizza anbietet, verirrten wir uns in Castelletto und waren von den großen und sauberen Räumlichkeiten angenehm überrascht.
Die Karte bietet neben Eis und Torten auch Hauptspeisen an. Eine etwas seltsame Kombination aber was solls :-)

Wir bestellten uns also die "Eispizza Europa".
So schön die Abbildung auf der Karte ist - in Echt war es ein hingesch***** Kleks auf einen Teller mit Früchten und ein paar Schlagobersflecken.
Ich glaube ja ehrlicherweise, dass die Herrschaften simpel das Eis darunter vergessen hatten.

Mein Mann ließ sich die Geschäftsführerin kommen und konfrontierte sie sehr freundlich mit dem malerischen Speisekartenbild und der bitteren Realität. Die Dame war sehr nett und ließ die Eispizza sofort nachbessern.... naja was soll ich sagen... 2 Schlagobersflecken mehr drauf.... Eis habe ich wirklich keines gefunden.
Ich bestellte mir noch ein zusätzliches gemischtes Eis - geschmacklich sehr gut!
Gerade fertig geworden mit Eispizza und dem gemischten Eis, huschte eine Kellnerin daher um abzuräumen und währenddessen zu fragen ob wir für die Rechnung bereit wären....
Anmerkung: es waren etwa 3 Tische besetzt also kein Grund für diese Eile.
Wir bezahlten also und zurück blieb das Wissen: Hier gehen wir nicht noch einmal her.

Eis war geschmacklich gut, Ambiente auch aber Service und die wunderbar gestalteten Fotos, fernab von jeder Realität, haben uns sehr enttäuscht.
Walter1220
am 6. Februar 2013
Wir waren am Mittwoch Abend zu 4 essen im Fratelli. Wir hatten, wie mir scheint, sehr viel Glück mit dem Service den der war sehr freundlich und zuvorkommend. Lediglich hatte das Personal untereinander Schwierigkeiten, dass hatte man nicht übersehen können. Denn 2 Kellner diskutierten ständig lau...Mehr anzeigenWir waren am Mittwoch Abend zu 4 essen im Fratelli. Wir hatten, wie mir scheint, sehr viel Glück mit dem Service den der war sehr freundlich und zuvorkommend. Lediglich hatte das Personal untereinander Schwierigkeiten, dass hatte man nicht übersehen können. Denn 2 Kellner diskutierten ständig lauter miteinander, aber zum Glück nicht unsere. Wir haben auf die Speisen nicht lange gewartet und die Pasta sowie Pizze waren in Ordnung. Die Nachspeisen wie Tiramisu& Panna Cotta waren ebenfalls sehr gut. Das Restaurant wirkt nett nur merkt man das das Personal nicht so harmoniert.
Gastronaut
am 4. Dezember 2010
Da ist man jahrelang immer wieder an dieser Pizzeria im Herzen der Stadt vorbeigegangen, ohne sie zu Beachten...Aber jetzt war es dann an der Zeit! Der Ruf der Fratelli ist ja eigentlich der des überteuerten und etwas gewollt-noblen Italieners. Beim Betrachten der Karte fällt aber sofort auf, das...Mehr anzeigenDa ist man jahrelang immer wieder an dieser Pizzeria im Herzen der Stadt vorbeigegangen, ohne sie zu Beachten...Aber jetzt war es dann an der Zeit! Der Ruf der Fratelli ist ja eigentlich der des überteuerten und etwas gewollt-noblen Italieners. Beim Betrachten der Karte fällt aber sofort auf, dass die Preise sogar knapp unter dem liegen, ws man für den ersten Bezirk erwarten würde...
Die Kellner umschwirren einen hier wie Motten das Licht und und sind mit ihrer ständigen Nachfragerei fast schon penetrant...aber eben nur fast!
Wir hatten lediglich eine Lasagne und eine Pizza mit Rohschinken! Die Lasagne war frisch und gut gewürzt, das Fleisch von einem schönen Biss und der Käse im perfektem Maße verkrustet!
Dien Pizza war eine echte neapolitanische: Hauchdünn, knuspriger Rand mit Blasen und ein perfektes Verhältnis von Käse und Sauce! Nur der Teig war geschmacklich nicht ganz meiner! Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden, denn der Spaß hat und inklusive Wein und Kaffee nicht einmal 30 Euro gekostet!
Castelletto - WienCastelletto - Wien

Also dieses Lokal meiden oder die Rechnungen gut aufheben.

1. Sep 2011, 09:57·Gefällt mir