Franco

Franco - MödlingFranco - Mödling

Franco

isabelle
am 23. Juni 2016
da wir in der nähe wohnen, gehen wir immer wieder mal zu franco. allerdings muss ich gestehen, dass ich mich in den allermeisten fällen für eine Pizza entscheide. meiner Meinung nach sind sie dort am besten. knusprig, nicht überladen, nicht mit tonnenweise käse angereichert. ich kann sie aufessen...Mehr anzeigenda wir in der nähe wohnen, gehen wir immer wieder mal zu franco. allerdings muss ich gestehen, dass ich mich in den allermeisten fällen für eine Pizza entscheide. meiner Meinung nach sind sie dort am besten. knusprig, nicht überladen, nicht mit tonnenweise käse angereichert. ich kann sie aufessen und habe danach nicht das gefühl, ich bräuchte nie wieder Nahrung. die Lasagne ist ebenfalls eines meiner bevorzugten gerichte. gestern hatte ich Muscheln alla marinara (angenehme Sauce, allerdings ein wenig zuviel Knoblauch), dazu focaccia. beides exzellent. Von der Weinauswahl kenne ich nur Corvo Rosso und Corvo Bianco. Beide in Ordnung. Die Bedienung ist freundlich und gibt sich italophil. vermutlich ist aber keiner der Herrschaften tatsächlich aus Italien, das ist aber in anderen italienischen lokalen auch nicht anders. was ich persönlich nicht so prickelnd finde, ist die Fischsuppe, die den stolzen preis von ca 10 eu nicht wert ist. surimi ist halt nicht so meins. die Desserts habe ich im laufe der zeit auch durchprobiert, mein Favorit ist die creme brulee, während die torta della nonna sehr wahrscheinlich ein Fertigprodukt ist. dafür ist sie aber zu teuer. Fleischgerichte habe ich dort noch nie gegessen, nudeln aber schon. am liebsten caserecce sicilia (sehr lecker, mit melanzani, zuccini, Rindfleisch und Ricotta. Was ich nicht sooo toll finde, sind die menüs. vor allem, weil es keine wirklich gute suppe gibt. als ich das letzte mal ein menü hatte, gab es die Wahl zwischen suppe und salat als vorspeise. ich mag es aber nicht so gerne, wenn ich selbst Essig und öl drüberschütten muss, auch wenn man es im süden so macht. ich persönlich mische meinen salat gerne ordentlich durch und das geht in diesem fall nicht.
soul2000
am 5. März 2016
heute spielte ich vorhut, auf der suche nach einer gute pizza. das franco ist eines der wenigen lokal, das ich in der gegend noch nicht kannte. ambiente: recht nett, allerdings sitz man sehr eng. service: kellner war schnell da und freundlich. bestellung: ein bier und eine pizza rucola. bie...Mehr anzeigenheute spielte ich vorhut, auf der suche nach einer gute pizza.
ambiente: recht nett, allerdings sitz man sehr eng.
service: kellner war schnell da und freundlich.
bestellung: ein bier und eine pizza rucola.
bie war mir etwas zu warm.
pizza wie bestellt vorgeschnitten. kann es nicht leiden, wenn an einer pizza herumgeschnitten und gepfriemelt wird. dafür wurde sie nicht gemacht.
mir gegenüber saßen zwei damen, auch das erste mal hier wie sich dann herausstellte. als ich lautes krachen beim mühsamen schneiden der pizza vom nebentisch hörte, schrillte schon die alarmglocken und so war es auch.
pizzaboden: außen ein dünner keks, innen aufgweicht. warum innen weich: weil die tomatenpulpe nur wässrig schmeckte. darauf wurden dann ein berg rucola verteilt und mit grana bestreut.
der chef war dann auch zugegen, kassierte dann zwar. keine nachfrage ob es denn geschmeckt hätte - auch bei den damen nicht. wir kamen dann überein, hier muss man kein zweites mal hingehen.
laurent
am 18. Juni 2013
Schwüle, heiße 30 Grad und die im Schatten. Eigentlich nicht wirklich das ideale Wetter um mittags warm zu essen, wenn da nicht der Hunger wäre. Stadtende Mödling an der Grenze zu Wiener Neudorf- da war ich doch schon einmal. Das damals „behaubte“ Lokal nannte sich bis 2009 Florians – der ...Mehr anzeigenSchwüle, heiße 30 Grad und die im Schatten. Eigentlich nicht wirklich das ideale Wetter um mittags warm zu essen, wenn da nicht der Hunger wäre. Stadtende Mödling an der Grenze zu Wiener Neudorf- da war ich doch schon einmal.

Das damals „behaubte“ Lokal nannte sich bis 2009 Florians – der damalige Pächter Florian Fritz war danach im Ofenloch und ist jetzt Pächter im Klostergasthof Thallern; danach nannte es sich A.N.O.U um letztlich- offensichtlich erfolgreich- als italienisches Restaurant/PizzeriaFranco zu reüssieren.

Allerdings eines aus der Kategorie gehoben und edel; das Ambiente im Inneren (ich beschrieb es damals als…. ein heller freundlicher Raum voll Eleganz und Stil und Flair, hell und freundlich; sehr stimmungsvoll: elegant gedeckte Tische; nobel; sehr nobel) unverändert; einzig ein Pizzaofen wurde installiert.
Ein gut besuchter Gastgarten ( leider Straßenseitig gelegen) aber gut beschirmt und überdacht- Italiafeeling pur.

Auch das Speisenangebot sehr authentisch: Nahezu alle Italienischen Klassiker sind vertreten: Mozzarella di bufala con pomodori € 9,60, Vitello tonnato € 10,90, Risotto all`astice con gamberoni € 14,90, allerlei Pasta, Pesce wie Gamberoni alla griglia € 18,90, Carni, Pizza- an die 80 Speisen standen zur Wahl.

Der Garten modern, teuer und elegant hergerichtet, viel Grün, viel blühendes; die Tische mit (schmutzigem) Tischläufer, frische Blumen, da kann man sich wohlfühlen.
Die weibliche Servicekraft sehr ambitioniert und umsichtig, ein Goldstück im Umgang mit Kindern und Stammgästen.

Aperitivi wie Prosecco, Bellini jeweils 6 Weiß- und Rotweine aus Italien glasweise, dazu Zierfandler und St. Laurent vom Spaetrot Gebeshuber – mehr als erfreuliche Auswahl. Chianti, Barolo, Amarone Valpolicella- auch Flaschenweise geizt man nicht mit großen Marken und Namen

Zuppa di pesce € 7,90 - Toscanische Fischsuppe: Eine sehr tomatige Suppe, ziemlich scharf mit sehr viel „Meeresgetieriger“ Einlage, leider fast die Hälfte Surimi- isoliertes Fischmuskeleiweiß –dieses patzig, weiche geschmacklich indifferente Zeugs brauch ich nicht.

Die dazu bestelllen Pizzapane € 2,60 Pizzastangerl- acht ca. 10 cm lange Stücke sehr, sehr gut

Seppia alla griglia con Taglioline nero € 19,90 Gegrillte Seppia auf schwarzen Nudeln.
Herrlich gebraten, idealer Biss- großartig. Anstelle der schwarzen Nudeln bat ich um linguine arrabiata. Serviert wurden die Teigwaren nicht nur mit Knoblauch, pomodoro und Peperoni, da waren Oliven, Gurkerl… drin- mag gut gemeint gewesen sein- bestellt hatte ich was anderes.

Segafredo als macchiato, ohne Fehl und Tadel; Kann man mit bestem Gewissen empfehlen!
Franco - MödlingFranco - MödlingFranco - Mödling
dered
am 29. Dezember 2011
Ich esse dort hauptsächlich Pizza. - Eindeutig die beste Pizza im Raum Mödling, wenn man typisch italienische Pizzen mag. - dünn, knusprig, sehr guter Belag, nicht überladen. Alle anderen Gerichte sind auch sehr gut, obwohl ich diese noch nicht so oft gegessen habe. Ambiente ist modern, rein...Mehr anzeigenIch esse dort hauptsächlich Pizza. - Eindeutig die beste Pizza im Raum Mödling, wenn man typisch italienische Pizzen mag. - dünn, knusprig, sehr guter Belag, nicht überladen.
Ambiente ist modern, rein und gemütlich. Der "Gastgarten" schaut richtung Hauptstrasse, dies ist leider nicht so optimal.