Registrieren | Einloggen | Facebook Connect Einloggen mit Facebook

Tel: 02715 2212  Fax: 02715 2212 - 4
Web: florianihof-wachau.at
Gastgarten, SchanigartenWireless LAN
17.03.2014
Der Wachauer Landgasthof wird renoviert und im Spätsommer wieder eröffnet werden.
Hartmuth Rameder (zuletzt Steirereck und Rest. Nigl) und Erwin Windhaber (zuletzt Kloster Und und Rest. Nigl)
04.01.2014
Am 17. November ist es leider so weit,

WIR SCHLIESSEN!

Das TEAM vom Florianihof verabschiedet sich

und bedanken uns recht Herzlich bei seinen Kunden und Gäste!
23.07.2013

Küchenchef Mario Lagler holte sich seinen Freund Christoph Blaha ( Gault Millau 2 Hauben im Jahr 2003 im Florianihof) in sein Team!
8 Bewertungen für: Florianihof (32)
am 04.01.2014
sonja001
Basis Level 1
Se
Info: Florianihof wurde um 550.000 in Ende 2013 zwangsversteigert, auf Betreiben der Frau Mandl gegen ihren Mann.

Somit sind die schlechten Kommentare hier zu verstehen.
Hilfreich?Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
via Handy am 28.11.2011
Manu11
Se
Waren vor zwei Wochen am Sonntag essen einfach ganz vorzüglich besonders die knusprige Weideente mit Rotkraut und Waldviertler Knödel! Service war ganz nett. Alles in allem ein schöner gelungener Sonntag in der Wachau .... Freuen uns auf einen weiteren besuch im Florianihof.
Hilfreich?Hilfreich?Ja17Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare »
Letzter Kommentar von Sommer Ewald am 19.10.2012 um 16:54
Im Florianihof zu essen ist immer ein Hochgenuss, ein Hoch dem Küchenchef ,ein Meister seines Faches. Das gemütliche geschmackvolle Landhaus mit einer sensationellen Weinkarte,die wahrscheindlich breitgefächertste der Region
am 07.09.2011
Tommy
Se
Habe durch eine Empfehlung gehört das im Florianihof gut essen ist und daher wollten wir uns selbst überzeugen, man muß sagen wir waren sehr positiv überrascht der Hausherr hat uns sehr freundlich begrüßt und von der Küche war alles hervorragend. Wir wählten das 5 gängige Menü das geschmacklich und optisch ein Gaumenschmaus war, Beef Tartar und Carpaccio, gebratenes Zanderfilet auf cremigen Tomatenrisotto .... Weinbegleitung war sehr gut ausgewählt und das Service war sehr umsichtig! Also unser Fahrzieht einfach hinfahren und genießen ist sehr empfehlenswert.
Hilfreich?Hilfreich?Ja17Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare »
Letzter Kommentar von Unregistered am 23.05.2012 um 21:27
Eines muss man sagen solche Kommentare sind einfach nicht mehr aussagekräftig für ein Restaurant! Man sollte solche kommentare wie von (meingottwalter, Unregestriert, Adabei,...)
unterlassen da man ehrliche Meinungen hören will!
am 31.08.2011
bretonne
Se
Selten habe ich mich in einem Restaurant so wenig willkommen gefühlt wie hier. Der Chef des Hauses läßt einen spüren, dass man nicht zu seinen Stammgästen zählt. Trotz Werbung ist das Haus nicht barrierefrei. Der Service eine einzige Katastrophe - auch nach Reklamation bekamen wir keine Servietten (nur ein Beispiel). Das Essen schmeckte gar nicht - das stört im Florianihof aber niemanden. Mich sieht dieses Haus nie wieder. Empfehlung: schnell weiterfahren, wenig entfernt gibt es anspruchsvolle, freundliche und deutlich preisgünstigere Gastronomie.
Hilfreich?Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
3 Kommentare »
Letzter Kommentar von küchenfee am 12.09.2011 um 11:15
ich weiß nicht, wo sie normal essen gehen, aber etwas schöneres gemütlicheres, und von der Qu1alität und dem Preis-Leistungsverhältnis perfekt organisiertes Lokal muß seinesgleichen erst einmal fsuchen. .Der jetzige Koch kocht grenzgenial, aber wenn man selber vielleicht nicht weiß wie gutes Essen schmecken soll, wäre vielleicht bei einem Würstlstand besser aufbehoben
via Handy am 04.06.2011
Sophal
1 Check-In hier
Wir waren gestern nach laengerer Zeit wieder im Florianihof, dessen wunderschoenes Ambiente im frueheren Lesehof des Stiftes St. Florian wir sehr schaetzen.
Der Service war aeusserst zuvorkommend und aufmerksam, die Karte regional gepraegt. Das Kalbsgulasch mit Nockerln eine Sensation, ebenso der darauf folgende Mohr im Hemd. Ueberhaupt verdient die Dessertkarte besonderes Lob.
Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch.
Hilfreich?Hilfreich?Ja13Gefällt mirLesenswert
Kommentar von Gablenzer am 04.09.2011 um 17:31
Das Essen war ausgezeichnet.Der neue Koch Mario Lagler ein Meister seines Faches,meine Hochachtung.Im schattigen bequemen Garten kann man so richtig relaxen und chillen beisehr gutem Essen . Die Wirtsleute sind zuvorkommend und vergnügt,schön mitansehen zu kõnnen wie dem Florianihofteam der Umgang mit Menschen Spass macht.Danke liebes Florianihofteam für den wunderschönen Tag in der Wachau,wir kommen wieder
am 21.07.2010
Genussspecht
Basis Level 4
Se
Selten si geärgert wie dort. Das Essen so mäßig und lieblos zubereitet, die Preise einfach saftig und bei weitem nicht der Qualität angemessen. Der Herr der Hauses, Karl Mandl ein uncharmanter, gar unsyphathischer Kerl, der nebst seinen eigener Personals sich auch mit der Gästeschaft gerne im Ton vergreift. Der Gastgarten ist direkt an der Strasse gelegen, die Glaswand machts nicht weniger laut. Das Essen war halb gefroren und in der Würzung einfach nur fad und ärgerlich. Also dort geh ich sicher nicht mehr hin und kann jedem nur abraten!! Einfach weiter zum Jamek oder Loibnerhof fahren - Florianihof bitte meiden!!!
Hilfreich?Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
Kommentar von Unregistered am 04.09.2011 um 17:22
Trottel
am 01.01.2009
meiengerl
Basis Level 1
Se
Gerne wieder der Rotwein war etwas zu warm. Mit Rauchern gibt es auch hier leider ein Problem. Essen sehr gut.. Service schnell u. nett. Etwas zu teuer.
Irgendwann wieder.
Hilfreich?Hilfreich?Ja5Gefällt mirLesenswert
am 02.11.2008
jizlobber
Merkwürdiges Lokal ...

1. Der telefonisch vorbestellte Rauchertisch war vor Ort durchaus ein Problem, wir wurden an einen Tisch neben der Eingangstür verfrachtet. Interessanterweise war einige Minuten später bei ein paar peinlichen Gästen, die (zumindest optisch) eher der feinen Gesellschaft angehören, ein Rauchertisch im Lokal kein Problem. 2. Der mutmassliche Wirt und seine vermutete Gattin - die beiden kann man in ihrer Art eigentlich nur belächeln oder ignorieren. Das Servierpersonal war aber sehr bemüht. 3. Auch wenn der Schnaps ganz ok war, 5,80 Eur pro 2cl ist frech. Angesichts der mittleren Speisequalität und der Behandlung beim Ankommen sehen wir von einem erneuten Besuch ab und werden die nächsten 120 Eur für ein Abendessen zu zweit woanders ausgeben :)
Hilfreich?Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare »
Letzter Kommentar von Unregistered am 10.12.2012 um 11:30
man kann nur eins sagen toll toll toll
Karte vergrössern Größere Karte Florianihof Woesendorf Anfahrt Anfahrt