Fischerbräu

Fischerbräu

5 Bewertungen fürFischerbräu

SylviaH
am 4. April 2023
haben reserviert - eine reservier Bestätigungsmail erhalten . Als wir dann ins Lokal kamen gabs keinen Tisch für uns !!! Der Kellner meinte wir haben zu spät reserviert - echt jetzt??? Das Mail hat ihn nicht interessiert. Ist halt so , war seine Antwort. Wir sollen halt in die Pizzeria nebenan ...Mehr anzeigenhaben reserviert - eine reservier Bestätigungsmail erhalten . Als wir dann ins Lokal kamen gabs keinen Tisch für uns !!! Der Kellner meinte wir haben zu spät reserviert - echt jetzt??? Das Mail hat ihn nicht interessiert. Ist halt so , war seine Antwort. Wir sollen halt in die Pizzeria nebenan gehen
Seit der Neuübernahme hat der Service und die Speisen extrem nachgelassen
Sehr Schade !!!!
FriedrichG
am 17. August 2022
Ein Bier der Superklasse seit Anbeginn-naturtrüb,süffig,bekömmlich bis zum letzten Schluck! Es möge immer so bleiben!!! Haltet euren Bieraufstrich geheim-der ist unerreicht ! F.Forster 1020
BarbaraK
am 2. April 2022
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService
Seit 1993 bin ich regelmäßiger Stammgast und habe das Fischerbräu immer geliebt. Hab sogar unseren wöchentliche Vereinsstammtisch vor der Corona dort organisiert. Die Bedienung war immer freundlich und das Essen gut. Heute war ich schockiert wie ich dort behandelt wurde und werde das Lokal in Z...Mehr anzeigenSeit 1993 bin ich regelmäßiger Stammgast und habe das Fischerbräu immer geliebt. Hab sogar unseren wöchentliche Vereinsstammtisch vor der Corona dort organisiert. Die Bedienung war immer freundlich und das Essen gut.
Heute war ich schockiert wie ich dort behandelt wurde und werde das Lokal in Zukunft mit solcher Bedienung mehr als nur meiden. Ich muss gestehen, dass ich quasi ums Eck wohne und das mein nähestes Lokal ist.
Ich bin um ca. 20:30 gekommen und es gab keinen Tisch. Danach bin ich raus um meinem Mann bescheid zu geben, dass wir woanders suchen müssen. Ich war müde vom langen Tag und sehr hungrig. Meine Freundin hat in der Zwischenzeit doch einen Tisch im Hinterzimmer gefunden und ich war so froh endlich wieder da zu sitzen und wollte rasch etwas bestellen. Ein Kellner kam zu unserem Tisch und ich fragte ob wir bestellen können. Er meinte nicht bevor ich ihm meinen 2G Zertifikat vorweise. Ich nahm sofort dass Handy in die Hand und begann meinen Code zu tippen, um es ihm zu zeigen, aber er war inzwischen weg. Er ging dann 3x mal vorbei und ich fragte ob wir nun bestellen können und er antwortete ich hab ihm noch nicht mein 2G Zertifikat gezeigt ich antwortete sehr gerne und nahm mein Handy das auf dem Tisch vorbereitet lag in die Hand. Wir alle drei haben gewartet es ihm zu zeigen aber mittlerweile musste ich wieder den Code eingebe, da sich mein Handy in der Zwischenzeit wieder versperrt hat. Er war natürlich wieder weg. Als er dann wieder vorbei kam fragte ich zum 3. Mal, ob wir bestellen können. Mittlerweile war es 20:47 ( ich hab auf die Uhr geschaut und versucht schnell wieder das Handy zu entsperren. Er flippte komplett aus er werde mich sicher nicht bedienen, da ich ihn schon zum 3. Mal frage, ob ich was bestellen darf. Er holt eine Kollegin, ob sie Lust hat mich eventuell zu bedienen.Ich bin entsetzt und als die Kollegin kommt sage ich, dass ich im 3x versucht habe das Zertifikat zu zeigen und ihn gefragt habe ob ich bestellen kann und wie lange sie denkt, dass wir dann auf das Essen noch warten werden müssen. Er kommt zurück und fängt mich vor seiner Kollegin und allen anderen Gästen an anzupöbeln und sich zu beschweren, dass er sich sowas nicht bieten lässt. Ein Freund der mit ist, will heute noch eine 400 km Fahrt erledigen und ich wollte es halt einschätzen, da das Haus sehr voll ist. Ich schau ihn danach an und sage, dass ich sowas noch nirgendwo auf der Welt erlebt habe und wäre hier seit fast 40 Jahre immer wieder Gast und mir sowas wirklich nicht bieten muss. Es gibt ja eine neue Pizzeria gegenüber und die ist wirklich phantastisch. Ich verlasse umgehend das Lokal und werde mich solange es so eine grottenschlechte Bedienung gibt, sicher dort nicht mehr blicken lassen und den Stammtisch nach dem Sport mit den hungrigen Basketballern und Volleyballern werde ich auch in ein anderes Lokal verlegen. Meiner Mutter stammt aus einer Gastrofamilie und bei ihr würde so ein MA keinen Tag länger bleiben. Ich würde so jemanden sofort fristlos entlassen.
#Fischerbräu
#Biergarten
#unfreundlicheBedienung
#WienerGastwirtschaft
SeverinM
am 9. September 2021
Das Fischerbräu enttäuscht auf breiter Front. Tradizionelle Speisen werden immer weniger. Die Preise unverschämt! 20€ für ein Wiener schnitzel dünn wie Papier und viel zu heiß fritiert, deshalb dunkel!! Das personal war sehr bemüht aber viel zu wenig! Preise rauf, Qualität runter und zu wenig ...Mehr anzeigenDas Fischerbräu enttäuscht auf breiter Front. Tradizionelle Speisen werden immer weniger. Die Preise unverschämt! 20€ für ein Wiener schnitzel dünn wie Papier und viel zu heiß fritiert, deshalb dunkel!!
Das personal war sehr bemüht aber viel zu wenig!
Preise rauf, Qualität runter und zu wenig Personal?
Völlig inakzeptabel!
Anko81
am 20. November 2019
Beste Wiener Gasthausbrauerei. Top Service, wunderschöner Gastgarten, ausgezeichnetes selbstgebrautes Bier und sehr gute Speisen... hier stimmt einfach Alles... absolut zu empfehlen. Es gibt auch Wein oder im Herbst sogar Sturm.

woooh; 3x Höchstnote +es gibt auch Wein; da muss ich hin

21. Nov 2019, 16:26·Gefällt mir
neugierig
am 19. März 2016
Meiner Chefin gelüstet nach Spareribs, somit RT angeworfen und etwas herum gesucht, wo es uns hinverschlagen könnte. Im Rocky Docky offeriert man mir bei der Reservierungsanfrage einen Tisch um 2200... danke nein, dann wirds dieses mal nichts... Daher ab ins Fischer Bräu, ohne Reservierung, das...Mehr anzeigenMeiner Chefin gelüstet nach Spareribs, somit RT angeworfen und etwas herum gesucht, wo es uns hinverschlagen könnte.
Daher ab ins Fischer Bräu, ohne Reservierung, das wird schon klappen...
Mit etwas Glück einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Lokal ergattert und ab in Lokal.
Einer der Hochtische neben der Theke war noch frei, die normalen Tische allesamt besetzt oder reserviert, der schöne Gastgarten muss noch auf uns warten, bis es ein paar Grad mehr hat.
Im Lokal fühle ich mich von Beginn an wohl...
Ein ehriches Lokal, keine Erlebnisgastronomie, alter Parkettboden, Holz an den Wänden, die Gäste sind eine angenehme Mischung...
Mir gefällts...
Die Kellnerin flott und freundlich... und nett anzusehen... jaja es ist ein Job, bei dem es aufs Trinkgeld ankommt ;)
Die Biersuppe seht unmittelbar nach der Bestellung am Tisch.
Deftig und gut, ein frisches Semmerl oder Salzstangerl dazu hätte mir gepaßt... egal...
Am Nebentisch wird eine Teller, nein eher ein Berg, selbstgemachter Kartoffelchips serviert, sieht einladend aus.
Nach der Suppe kommen rasch die bestellten Spareribs und die Stelze (für 2 Personen, Reste werden problemlos eingepackt).
Die Rippchen herrlich zart, leider mit einer ziemlich süßen Sauce überzogen.
Die Wedges dürften TK sein, aber bei Wedges ok für mich...
Bei den Saucen orte ich eine gewisse Faulheit der Küchencrew, bzw bei der Chefität. Da wird, meiner Meinung nach, aus dem 5l Kübel kredenzt.
Eine selbstgemachte Mayo mit Knoblauch, oder Chili, oder eine Sourcreme ist nun echt keine Hexerei und würde, zumindest für mich, einen gewaltigen Unterschied machen als die Fertigeinheitsbreisauce, die nebenbei bemerkt auch nicht wirklich gut war.
Die Stelze gut, die Haut knusprig genug, leider nicht eingeschnitten, dass man die Knusprige Haut in Stücken ablösen kann, das Brot dazu ok, die Senf und Kren (ich glaube selbst gerissen) Portion reichlich, die Pefferonie nicht gerade knackig aber eine schöne saure Abwechslung am Gaumen...
Die Portionen groß, eher schon auf der "zu groß" Seite, die Qualität der Speisen ok, aber nichts warum man eine weite Anreise auf sich nehmen müßte...
Der verlockende Berg Chips wäre beim besten Willen nicht mehr zu schaffen gewesen... Schade!
Vielleicht beim nächsten Besuch, dann aber im Gastgarten.
Fazit:
Das Lokal hat etwas, das mir gefällt.
Die Mischung aus Lokal und Wohnzimmer vielleicht, die entspannten Leute... keine Ahnung, manchmal paßts halt, und hier hats für mich gepaßt... nicht wegen des Essens, aber auch nicht trotz des Essens.
Biersuppe,
SoZi mit echter Zitrone - Fischerbräu - WienRippchen und Stelze - Fischerbräu - Wien
Alzi
am 21. Dezember 2015
Das Fischerbräu bezeichnet sich selbst als 1. Wiener Gasthofbrauerei. Das Bier ist großartig, in jedem Monat gibt es ein spezielles Bier, im Sommer ein leichtes, zu Ostern und zu Weihnachten einen Bock. Im Inneren des Lokals gibt es in mehreren unterschiedlich großen Räumen mit Holzvertäfelungen ...Mehr anzeigenDas Fischerbräu bezeichnet sich selbst als 1. Wiener Gasthofbrauerei. Das Bier ist großartig, in jedem Monat gibt es ein spezielles Bier, im Sommer ein leichtes, zu Ostern und zu Weihnachten einen Bock. Im Inneren des Lokals gibt es in mehreren unterschiedlich großen Räumen mit Holzvertäfelungen Platz für maximal 140 Personen. Toll ist der Gastgarten unter alten Kastanien, weniger toll sind die wackeligen Klapptische und die wackeligen Klappstühle. Zu Essen gibt es Deftiges, wie spare ribs um € 15,90, ein Wiener Schnitzel um € 10,80 oder Chili con Carne um € 6,90, aber auch überbackene Riesenbrote um rund € 5,50. Am Sonntag gibt es auch Frühstück mit Live-Musik von 11 bis 14 Uhr. Das Publikum ist eher jung, im Inneren des Lokals ist es eher laut. Es gibt wenige Parkplätze in der Umgebung und man muß Bargeld mithaben, es werden weder Kredit- noch Bankomatkarten akzeptiert. Das Personal ist jung und bemüht. Fazit: wer Lust auf nicht ganz leichte Küche hat und gerne Bier trinkt, ist hier gut aufgehoben.
olide
am 18. November 2013
Das Fischer ist ein ehemaliges Stammlokal von mir. Darum schien es mir bislang schwer hierzu eine objektive Bewertung abzugeben und unterließ dies folglich aus genanntem Grunde. In letzter Zeit komme ich nur mehr selten ins Fischer. Leider kommt es mir so vor als hätte die Qualität ein wenig nach...Mehr anzeigenDas Fischer ist ein ehemaliges Stammlokal von mir. Darum schien es mir bislang schwer hierzu eine objektive Bewertung abzugeben und unterließ dies folglich aus genanntem Grunde. In letzter Zeit komme ich nur mehr selten ins Fischer. Leider kommt es mir so vor als hätte die Qualität ein wenig nachgelassen. Wenn in einem Bierlokal (weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt), dass Bier ohne Schaum serviert wird, kann das schon mal passieren....., wenn das Bier in dieser Form aber an jedem zweiten Tisch so ankommt, tut mir der Anblick schon ein wenig weh!!!!!!! Auch den Geschmack habe ich in besserer Erinnerung (viel Kohlensäure). Auch das dazubestellte überbackene Brot (Mailänder Toast) kam zwar schnell, war aber schon sehr sehr fettig. Grundsätzlich bin ich da nicht heikel, wenn dass Brot aber vor lauter Fett so weich ist, dass man meint es wäre stellenweise ins Wasser gefallen, ist es zu gut mit dem Geschmacksträger gemeint. Service war gut, bemüht und freundlich. Früher hätte ich das Fischer uneingeschränkt weiter empfehlen können. Heute bin ich da vorsichtiger. Ich selbst bin Nichtraucher und nicht unglücklich über die Raucherfreie Zone im Barbereich. Den nun eingerichteten Raucherbereich im kleinsten Raum, würde ich aber glaube ich auch als Raucher meiden, zumal dort die Lüftung, der Raum oder einfach die Kombination aus beiden eindeutig falsch dimensioniert ist und die Luft eindeutig zu verraucht ist. Ich werde es wieder einmal versuchen und hoffen, dass die Qualität sich wieder verbessert.

Ja, da gebe ich dir schon recht (hinsichtlich Kohlensäure)!!! Ich bin jetzt auch nicht der große Bierspezialist. Ich fand es aber schon mal besser. Ich denke es kommt auch auf den Einschenkvorgang an, auch hinsichtlich Schaumkrone etc

18. Nov 2013, 18:13·Gefällt mir
hitchkoch
am 15. Oktober 2013
Für eine gemütliche Stammtischrunde, oder für ein Bier unter Freunden,- das Fischerbräu ist eine urige Angelegenheit mit einem wunderschönen Biergarten und holzgetäfelten Innenräumen. Meinen Leberknödel-Suppentest hat diese Lokal allerdings nicht bestanden (zu hart der Knödel, zu salzig die Brü...Mehr anzeigenFür eine gemütliche Stammtischrunde, oder für ein Bier unter Freunden,- das Fischerbräu ist eine urige Angelegenheit mit einem wunderschönen Biergarten und holzgetäfelten Innenräumen.
Meinen Leberknödel-Suppentest hat diese Lokal allerdings nicht bestanden (zu hart der Knödel, zu salzig die Brühe). Hier wird kulinarisch mehr darauf geachtete, dass man auch wirklich wirklich satt wird, als dass man an geschmacklichen Feinheiten arbeitet. Wenn das aber für ein Treffen zum Länderspiel reicht, ist es völlig annehmbar.
Steffi04
am 19. Februar 2013
Wir wohnen direkt in der Nähe des Fischerbräus. Im Sommer gehen wir jedoch öfters dort hin, da der Gastgarten sehr einladend ist. Lage: Im 19. Bezirk an der Billrothstrasse gelegen. Parkplatzsituation ist miserabel. Es stehen keine Parkplätze zur verfügung. Allerdings öffentlich sehr gut zu er...Mehr anzeigenWir wohnen direkt in der Nähe des Fischerbräus. Im Sommer gehen wir jedoch öfters dort hin, da der Gastgarten sehr einladend ist.

Lage: Im 19. Bezirk an der Billrothstrasse gelegen. Parkplatzsituation ist miserabel. Es stehen keine Parkplätze zur verfügung. Allerdings öffentlich sehr gut zu erreichen und nur zwei Minuten von der U6 Nussdorfer Straße entfernt.

Ambiente: Sehr schöner Gastgarten mit typischen Biergarten Flair. Die große Theke ist auch sehr gut dafür, einfach mal auf ein Bier vorrüber zu schauen, geeignet. Innen sehr urig und gemütlich. Fussball wird oftmals übertragen im Thekenbereich. Während EM/WM werden die Spiele im Gastgarten übertragen.

Speisen/Getränke: Von den Speisen waren wir nicht so sehr begeistert. Man hat das gefühl es wird dort viel mit Tiefkühlware gearbeitet. Und wenn ich in einem öster. gasthaus bin erwarte ich das wenigstens einer der Köche Österreicher ist. Aber wie ein Blick in die Küche zeigte, sind nur Südländer dort am arbeiten. Nicht das das ein Problem wäre, aber es sollte wenigstens der Küchenchef mit der Esskultur des restaurants verbunden sein.
Es gibt mehrere Varianten des Bieres aus der Hauseigenen Brauerei. Für Biertrinker ein genuss. Das Hausbier ist sehr schmackhaft und Kleinigkeiten wie Sacherwürstl oder Brezen zum Bier sind gut.

Öffnungszeiten: leider auch am Wochenende "nur" bis 1:00 uhr. Das hört sich lange an, ist man jedoch mit einer gruppe da zu einer Feier, ist es schade das um 00:30 aufgeräumt wird, obwohl gut die Hälfte des Lokals noch gefüllt ist.

Preise: Sind in Ordnung - 3,50€ für ein 0,5er Helles ist heutzutage im Rahmen und auch das Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat für 9,80€ ist Durchschnitt.

Fazit: Super um Abends mal ein Bierchen zu trinken oder im Sommer im Gastgarten den Sommer zu genießen. Um "gut essen" zu gehen, würde ich dort nicht hingehen. Kleine Snacks sind jedoch genießbar. Nette Atmosphere und netter Service. Im Sommer gibts dort "Jazzfrühstück"! - Ein Geheimtip!