fein Essen

Lokaltyp: Bistro

fein Essen

hedonista
am 15. Mai 2014
Das feinessen hat meine Möglichkeiten und Auswahl zu Mittag um eine gesunde Option erweitert ;) Es gibt super abwechslungsreiche Tagesgerichte. Die Portionen sind sehr großzügig bemessen. Es ist immer frisch gekocht! Ich schaue immer, dass ich kurz vor 12h dort bin, oder nach 13h in der Stoßze...Mehr anzeigenDas feinessen hat meine Möglichkeiten und Auswahl zu Mittag um eine gesunde Option erweitert ;)
Ich schaue immer, dass ich kurz vor 12h dort bin, oder nach 13h in der Stoßzeit gibt´s schon mal eine lange Schlange.
Am liebsten habe ich Aufläufe, mit Gemüse, Couscous, Bulgur Kartoffeln, auch die Currys finde ich meistens sehr gut. Die Asiatischen Gerichte zählen dort nicht zu meinen Favoriten, die Tramezzini habe ich noch nie gekostet. Desserts waren immer sehr lecker ;)
sandra007
am 24. Mai 2011
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Wir haben dem *fein essen* letzte Woche einen Besuch abgestattet und ich muss sagen- fein gegessen habe ich dort nicht wirklich. Ich finde es sieht von aussen so vielversprechend aus, liegt gut, ist freundlich eingerichtet. Was haben wir gegessen? einmal einen Salat mit Champignons und Dressing,...Mehr anzeigenWir haben dem *fein essen* letzte Woche einen Besuch abgestattet und ich muss sagen- fein gegessen habe ich dort nicht wirklich. Ich finde es sieht von aussen so vielversprechend aus, liegt gut, ist freundlich eingerichtet.
Was haben wir gegessen? einmal einen Salat mit Champignons und Dressing, der war ganz ok, wobei ich sagen würde zuviel salat und zuwenig champignons. Weiters haben wir eine Zitronenkichererbsensuppe gegessen, die mich weder geschmacklich noch von der konsistenz(wässrig mit kichererbsen und leichtem zitronengeschmack) wirklich überzeugt hat. Als Hauptspeise dann ein Reisfleisch, das leider höchstens noch lauwarm war, aber gleich aufgewärmt wurde auf unser bitten. Das reisfleisch war zwar selbst gemacht, aber es hat auch weder von der Konsistenz(ziemlich pampig) noch vom fleisch(sehr hart) überzeugt, ausserdem finde ich es sehr schade, wenn ein Lokal sich *fein essen* nennt und dann befindet sich am Reisfleisch ein Parmesan aus der Dose.
Zur Bedienung kann ich nichts sagen, da ja Selbstbedienung ist, preislich war es sicher ok.
Silvana

Wir gehen so oft dorthin essen - es ist ja wirklich "fein"! Gut und gesund! - vor allem die heutige Zimtcreme mit Preiselbeeren ist ur-lecker!!!! Gratulation an den Koch und meine Hochachtung für die tollen Kochrezepte! Ich und meine Freunde - wir werden immer wieder dorthin kommen!!!

23. Jän 2012, 14:43·Gefällt mir
HuGo
am 11. Mai 2011
Das "fein Essen" befindet sich in der Wiedener Hauptstraße 19 und wird von Karin Ginzel und Verna Rameis geführt. Da es ein Bistro und "Take Away" ist, ist es auch nicht mit den üblichen "Restaurantkriterien" zu vergleichen und zu kritisieren. Der Bistro-Anteil d...Mehr anzeigenDas "fein Essen" befindet sich in der Wiedener Hauptstraße 19
und wird von Karin Ginzel und Verna Rameis geführt.
Der Bistro-Anteil des "fein Essen" besteht aus vier Zweiertischen, der Anteil der "Essenmitnehmer" an der Gesamtkundschaft ist deutlich höher.
Das Ambiente wirkt leicht zusammengewürfelt, was aber keineswegs mit schrottig oder gar unsauber gleichzusetzen ist.
Bestellt und bezahlt wird am Tresen; die Bistrogäste transportieren ihre großzügigen Portionen dank des freundlichen Umgangs mit dem Gast (und des kurzen Weges) gerne selbst auf einem Tablett an den Tisch.
Das erinnert ein wenig an Mensa, macht aber durchaus nichts, denn das ist auch schon die einzigste Gemeinsamkeit.
Einfache, aber leckere und frisch zubereitete Suppen, Salate und Desserts stehen zur Auswahl. Über das aktuelle Tagesgericht informiert eine Tafel oder das Internet: www.feinessen.at
Die Preise für Speisen und Getränke sind fair.
Kurzum: es hat alles gepaßt und hierher komme ich bei meinem nächsten Wienbesuch sehr gerne wieder.
Empfehlenswert!

"...wenn jemand als Einstieg der Namen des Betreiberinnen nennt, ist das Gefühl eines gewissen Nahverhältnisses zu diesen leider sehr aufdringlich" Kann sein. Kann aber auch sein, daß der "jemand" die Namen aus einem Artikel der "News" weis ...

31. Okt 2012, 20:49·Gefällt mir